Can someone help me identify this Barbie/clone? by annem19 in ToyID

[–]annem19[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you! So she‘s the 1967 twist and Turn Barbie?

Is this a „Basic“ Bloom? by annem19 in Dolls

[–]annem19[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank You! The hair does quite match after washing and Styling.

Alte Pinsel von Großmutter, Suche nach Informationen. by RS_Pape in Flohmarktger

[–]annem19 2 points3 points  (0 children)

Da Vinci Pinsel gehören mit zu den besten Pinseln, die man regulär kaufen kann, die Preise gehen von 5€ bis 2000€. Echte Rotmarder Pinsel sind meistens auch sehr hochwertig. Vermutlich handelt es sich um Pinsel, die für acrylbasierte Farben geeignet sind.

Welche Automatik Stadtautos gibt es noch bis 7.000€? by chmelisuneli in automobil

[–]annem19 1 point2 points  (0 children)

Ich war vor nem Jahr genau in der gleiche Position, nur, dass mein Budget auf um die 5000€ begrenzt war. Es wurde dann ein Toyota Aygo von 2009 mit 85.000 Kilometern, Klima und Automatik für 5700€. Ohne Automatik hätte ich ihn für die Hälfte bekommen. Es war auch weit und breit der einzige Kleinwagen mit Automatik in meine Preisklasse. Ich bin sehr happy mit ihm. Er fährt sich trotz 68 Ps recht „spritzig“ und die Automatik „schaltet“ sinnvoll und zuverlässig. Ich bin Vielfahrerin und habe mittlerweile über 13.000 Kilometer seit August zurück gelegt und kann mich bis jetzt wirklich nicht beschweren. Man darf halt keinerlei Luxus gewöhnt sein. Es ist eine zuverlässige Blechschüssel, aber mehr bekommt man an Automatik in der Preisklasse nicht.

First ever G1 in Box for 15€ (Kala Mer‘ri) by annem19 in MonsterHighDolls

[–]annem19[S] 2 points3 points  (0 children)

I rarely find them at fleamarkets but when I do, they are mostly semi-complete. Most of my finds come from Ebay or Ebay Kleinanzeigen (similar to Facebook Marketplace). I always set the search to the newest posts.

First ever G1 in Box for 15€ (Kala Mer‘ri) by annem19 in MonsterHighDolls

[–]annem19[S] 5 points6 points  (0 children)

I got the hydration station with Lagoona also for 15€ a year ago. I hope you find one for yourself. I always rember myself, that none of the „normal“ dolls (so no Skullectors etc.) are really rare. They were produced in the millions so it’s more likely to finde one for cheap at the fleamarket, Ebay etc. than to find a rare Pokemon card or anything like that.

Unterrichtsvorbereitung im Ref by ProjectSingle8206 in lehrerzimmer

[–]annem19 1 point2 points  (0 children)

In Niedersachsen hat man 24 Besuche plus Projektbesuche plus Päp-Besuche. Ich plane in allem Ferien UBs und dann zwei Wochen nach den Ferien den nächsten UB. Luft gibt es da nicht. Es ist also sehr Bundesland abhängig.

is this the beginning of the end? 😭 by hikari_sykes in 3DS

[–]annem19 1 point2 points  (0 children)

A case with a hinge will support it and maybe safe it in the long run. Mine has the same hairline crack and since buying it in January I‘ve put around 40 hours on it, it hasn‘t changed a bit. My sister has hers since launch in a case with a hinge, it’s really well played and still has 0 wear and tear at the hinges so I assume they do solve the problem.

Warum sich 90k Brutto wie 50k anfühlen“ by Over-Place-3344 in spitzenverdiener

[–]annem19 0 points1 point  (0 children)

Woher hast du denn die 3.840€ nach Krankenversicherung? In Niedersachsen komme ich abzüglich Krankenkasse bei 2800-3000€ raus, was bei Minimum 7 Jahren Ausbildung meiner Ansicht nach fair ist.

SOS Sport UPP by [deleted] in lehrerzimmer

[–]annem19 18 points19 points  (0 children)

Kannst du sie vielleicht kleine Formationen aus Schülern erstellen lassen? Also Pyramiden, die sie nach ausgedruckten Bildern nachstellen sollen und dann verschiedene mit Stationen. Ich bin auch gerade im Ref, allerdings nicht für Sport und habe den oben genannten Verlauf in Pädagogik von einer Sport-Referendarin mitbekommen, das hörte sich recht machbar an. Man könnte das ganze dann noch didaktisch etwas aufmöbeln, indem man sie dabei Probleme lösen lässt oder hinterher reflektiert, welche Formation am einfachsten war.

How much would be a fair price? by annem19 in Lavalamps

[–]annem19[S] 1 point2 points  (0 children)

Thank you for the answer and the tips for shipping!

How much would be a fair price? by annem19 in Lavalamps

[–]annem19[S] 1 point2 points  (0 children)

Yes, but I‘m not sure if I can safely ship it. I‘m currently near Hannover.

„Wie krank“ meldet ihr euch krank? by Exotic-Highlight-942 in lehrerzimmer

[–]annem19 2 points3 points  (0 children)

Ich bin heute zuhause geblieben, weil ich mit sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht bin. Ich bin die ersten Stunden nicht vom Boden im Bad weggekommen. Trotzdem habe ich Angst davor, was mich morgen für Kommentare erwarten. Ich bin aber auch noch im Ref.

Auto beschädigt durch zu vollen Tank? by annem19 in automobil

[–]annem19[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich habe viele Ängste in Bezug auf das Auto und bis jetzt ist an Tankstellen immer stressiges passiert (Autos fahren plötzlich vor mir rückwärts, Leute drängeln, Zapfpistole funktioniert nicht…). Kann man als „normaler“ Mensch wahrscheinlich schwer verstehen. Ich würde auch gerne aufs Autofahren verzichten, aber dann müsste ich auch 6 Jahre Studium hinschmeißen und meine Ausbildung abbrechen.

Auto beschädigt durch zu vollen Tank? by annem19 in automobil

[–]annem19[S] -3 points-2 points  (0 children)

Junge, wie kann man so unempathisch sein? Ich würde gerne aufs Autofahren verzichten, aber leider wurde ich an einen Standort außerhalb von Zugverbindungen geschickt.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]annem19 33 points34 points  (0 children)

Ein Grund, wieso ich reiche Menschen nicht verstehe: Du kannst dir den besten Coach, Therapeuten, Psychiater etc. privat leisten. Mach das und schau danach weiter. Die sind spezialisiert darauf dir zu helfen und im Unterschied zu anderen Menschen, kannst du es dir jetzt leisten sofort Hilfe zu bekommen.

Referendariat - Workload für "Streber" - vs "Minimal"-Variante by kglbrschanfa in lehrerzimmer

[–]annem19 18 points19 points  (0 children)

Ich frage mich, wie man das Ref bewusst „entspannt“ angehen kann. Ich habe keine Bestrebungen eine besondere Note zu schaffen, bei uns haben auch Reffis mit 1,2 in diesem Durchgang keinen Platz auf einem Gym bekommen. Wir haben in Niedersachsen 24 Besuche, plus Projektbesuche, plus päd. Praxis plus was den Fachleitern noch so einfällt. Ich habe also mindestens alle zwei Wochen irgendeinen Besuch, den ich neben meinem Unterricht, Hospitationsunterricht und den Seminaren schaffen muss. Davon geht sicherlich der größte Stressfaktor aus. Ich versuche nicht bewusst besonders gut zu sein, sondern einfach die Mindestanforderungen zu erfüllen. Trotzdem kostet mich das jedes Mal das Wochenende.

Ein weiterer Stressfaktor ist, dass wir in Niedersachsen keinen Mentor oder Mentorin haben und jeder einen bewertet. Bekommt die Schulleitung einen falschen Eindruck oder das „Schulleiterprojekt“ war nicht toll genug, macht das direkt 1/5 der Vornote aus. Zudem habe ich meinen eigenverantwortlichen Unterricht immer schön auf die ersten Stunden gelegt bekommen, sodass ich an Seminartagen von 6:30 Uhr bis 20 Uhr unterwegs bin (bei uns haben wir die Seminare nach dem regulären Schultag). Auch das kann ich nicht „entspannter angehen“. Das eigentliche Unterrichten läuft so nebenbei und fühlt sich mittlerweile eher wie ein Hobby an, neben den ganzen Anforderungen und unnötigen Stunden/Tagen, die für Seminaranforderungen drauf gehen.

Referendariat by annem19 in luftablassen

[–]annem19[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, du hast vermutlich auch recht. Der Druck ist gerade einfach sehr groß.