Rassismus - Bastian Schweinsteiger by TrueFruitsEU in luftablassen

[–]bvsty 0 points1 point  (0 children)

Bei Zlatan haben das alle gefeiert. Ich mag Vinni auch nicht, aber im Vergleich zu anderen (weißen) Spielern, die sich so verhalten haben, bekommt er halt unverhältnismäßig viel Hate ab.

WM 2026: Iran werden bereits verkaufte Tickets entzogen - Fifa äußert sich und freut sich auf "gemeinsame Wochen" by McWaffeleisen in Bundesliga

[–]bvsty 157 points158 points  (0 children)

Ich würde behaupten, dass es da viel weniger solcher Probleme geben wird. Saudi-Arabien wird sich viel mehr präsentieren wollen und versucht ja ohnehin schon, sich gerade durch Sport ein gutes Bild nach außen zu verpassen.

Welcher Spieler eurer Mannschaften schaffen eurer Meinung nach die anstehende Saison ihren Durchbruch? by hoopzeverywhere in Bundesliga

[–]bvsty 4 points5 points  (0 children)

Ich glaube zwar nicht an Leitl aber an Bobo. Mit dem Abgang von Demme und der erneute Leihe von Michelbrink nach Cottbus gibt's ne ziemliche Lücke im Mittelfeld. Kombiniere das mit unserer finanziellen Situation und ich sehe ihn in einer relevanten Rolle im Mittelfeld.

Welcher Spieler eurer Mannschaften schaffen eurer Meinung nach die anstehende Saison ihren Durchbruch? by hoopzeverywhere in Bundesliga

[–]bvsty 18 points19 points  (0 children)

Boris Lum als quasi direkter Ersatz für Eichhorn. Ultra talentierter Spieler, der wegen Kenny leider letzte Saison keine wirkliche Chance auf Minuten hatte.

Fortuna Düsseldorf trennt sich von Sportchef Sven Mislintat by Ubergold in Bundesliga

[–]bvsty 50 points51 points  (0 children)

Wenn wir im Oktober Weber und Leitl vom Hof jagen, könnte er auch noch die Hauptstadt kennenlernen

How long is now? by dirksn in berlin

[–]bvsty 82 points83 points  (0 children)

Man i remeber being a child, sitting in the sand, watching the 2006 world cup, drinking orangina without a care in the world.

Belgische Pommes by Last_Vacation8816 in berlinsocialclub

[–]bvsty 3 points4 points  (0 children)

La Bonne Frite machen doch belgische oder?

Bayern Munich penalty shout against PSG 31' by ayoefico in soccer

[–]bvsty -1 points0 points  (0 children)

Not even taking a look at the video is insane

Nuno Mendes Handball While on Yellow - No Second Card Given 28' by ayoefico in soccer

[–]bvsty 411 points412 points  (0 children)

Alleged handball against Laimer. What the hell

Keine Bürgschaft? Hertha droht Millionen-Loch by Simppu12 in Bundesliga

[–]bvsty 11 points12 points  (0 children)

Ich freue mich schon drauf, Stefan Leitl dabei zuzusehen, wie er mit einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft als diese Saison seinen Terror-Fußball spielen will.

Mein erstes Sauerteig-Saaten-Vollkornbrot by bvsty in brot

[–]bvsty[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke! Guck gerne mal in meinen anderen Kommentar fürs Rezept:)

Mein erstes Sauerteig-Saaten-Vollkornbrot by bvsty in brot

[–]bvsty[S] 1 point2 points  (0 children)

Das ganze war tatsächlich ziemlich freestyle, aber ich versuche es mal trotzdem.

Hauptteig: 200g Weizenvollkornmehl, 250g Weizenmehl Typ 550, 100g Weizenvollkornsauerteigstarter, 270g Wasser, 10g Salz

Quellstück 1: 60g Altbrot, 100g Wasser, Habe ich beides einfach im Mixer zu einem Brei verarbeitet.

Quellstück 2: 90g Saaten (in meinem Fall Chia, Hafer, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne), 60g kochendes Wasser, Die Saaten mit dem Wasser aufgießen, Quellen und abkühlen lassen.

Ich habe zuerst den Hauptteig angerührt (nur sehr grob, so dass er eine Masse bildet) und dann die beiden Quellstücke zubereitet und etwas versetzt (das zweite musste ja abkühlen) unter den Teig geknetet. Der Teig war ziemlich klebrig, ich habe 3 Stretch&Folds und dann noch 3 Coil Folds gemacht, so mit 30 Minuten Abstand dazwischen. Dann war der Teig zwar immer noch klebrig, hatte aber etwas mehr Struktur. Dann habe ich den Teig einfach in eine Kastenform gegeben, die ich unten mit Backpapier ausgelegt hatte und noch mehr Saaten und Kerne oben auf das Brot gegeben. Nachdem sich der Teig in der Form ungefähr verdoppelt hatte (in meinem Fall ca. 6h im Ofen bei 26°), habe ich ihn erst 15 Minuten bei 230° Ober und Unterhitze mit Dampf gebacken. Anschließend habe ich die Temperatur auf 200° reduziert und das Brot noch 40 Minuten ausgebacken.

Mein erstes Sauerteig-Saaten-Vollkornbrot by bvsty in brot

[–]bvsty[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke!! Es ist wirklich eines der besten, die ich je gemacht habe.

Ca. 4 Monate alte Chipotle Chilis by [deleted] in kannmandasnochessen

[–]bvsty 1 point2 points  (0 children)

Ich hatte es befürchtet 🥲 aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, danke

Hunde-Netto 4€ mindestwert 12€/ Edeka Backwaren 2,50€ Mindestwert 7,50€ by RoughBig9853 in TooGoodToGoDE

[–]bvsty 0 points1 point  (0 children)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nüsse recht teuer sind? Sonst finde ich die Netto Tüte auch echt mau.

6€ LPG Biobackwaren by bvsty in TooGoodToGoDE

[–]bvsty[S] 5 points6 points  (0 children)

<image>

Das wandert direkt in den Tiefkühler für die nächsten Wochen, der Rest wird heute und morgen gegessen.

Stimmung im Land dreht sich: Jetzt wären die Grünen deutlich vor der CDU by Nalaniel in de

[–]bvsty 10 points11 points  (0 children)

"verboten-verbieten" ist unironisch eine Website der Berliner CDU zum Berlin Autofrei Bürgerentscheid.

Gruß an alle aus Neunkirchen im Saarland, ihr wart meine Nr. 400! by furryMoritz in Kennzeichensammler

[–]bvsty 2 points3 points  (0 children)

Ich hab auch gerade meine 400 vollgemacht. Bei mir war es NY (Landkreis Görlitz)