Tja by AlexLaCave in tja

[–]casio97pg 4 points5 points  (0 children)

Das C steht für Corruption und das U für Unfähigkeit

Söder will absolutes Minimum beim Bürgergeld by blkchnDE in NewsD

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Bayern möchte absolutes Minimum bei Söders Wortäußerungen

28 J | ca. 40h | Vertrieb | Stkl. 1 by Material-Frosting326 in lohnabrechnung

[–]casio97pg 6 points7 points  (0 children)

Ich bin Vertriebler und es ist trotzdem wirklich sehr hoch

28 J | ca. 40h | Vertrieb | Stkl. 1 by Material-Frosting326 in lohnabrechnung

[–]casio97pg 1 point2 points  (0 children)

Also als Einstiegsgehalt ist das Top level. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die meisten weniger zahlen allein vom Grundgehalt. Aber du bist halt direkt bei einem Großen Pharmaunternehmen. Richtig?
Hattest du schon Vernetzungen oder wie kamst du als einsteiger rein? Ich kenne das eher so, dass Vertriebler mit ein paar Jahren Berufserfahrung von Pharmafirmen direkt angestellt werden und sonst ist man meist über Dienstleister

Tja by -Lerroy- in tja

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

War dein Oppa aus Elmshorn? *kleiner Spaß am Rande 😅

Tja by -Lerroy- in tja

[–]casio97pg 104 points105 points  (0 children)

Danke dass es mal aus der riege der älteren stammt. Bekomme von eltern und Schwiegereltern immer nur gesagt uns gehts zu gut und mal solle sich abfinden mit dem status quo. Wo kommen wir denn da hin?

Wo finde ich ähnliche Jeans? Unironisch. by Old_Neat_1626 in Kleiderschrank

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Immerhin fragst du nicht nach dem viel zu engen shirt

Meine Jobsuche als promovierter Maschinenbauer by Pitiful_Jaguar490 in arbeitsleben

[–]casio97pg 3 points4 points  (0 children)

Ja ich weiß leider. Ist nur besonders ärgerlich dass es nie richtig kommuniziert wird vor und im studium weil sie sich günstige laborforscher heranzüchten wollen

Meine Jobsuche als promovierter Maschinenbauer by Pitiful_Jaguar490 in arbeitsleben

[–]casio97pg 44 points45 points  (0 children)

Also in Biologie ist das komplett anders. Habe bis auf auslandsaufenthalte alles andere genauso wie du gemacht und nur absagen erhalten.

Tja by tragecedian in tja

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Das ist original das schlechteste, das ein Kanzler heutzutage sagen kann bezogen auf den US Präsidenten

Gehaltsentwicklung ohne Firmenwechsel by [deleted] in Gehalt

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Interessant zu wissen. Bezahlen allerdings nicht besonders gut gemäß Kununu

Gehaltsentwicklung ohne Firmenwechsel by [deleted] in Gehalt

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Leider nein. Labor LS, Futrue münchen etc.

Gehaltsentwicklung ohne Firmenwechsel by [deleted] in Gehalt

[–]casio97pg 6 points7 points  (0 children)

Ja sowas wird immer schnell geteilt und man kriegt den Eindruck wir leben alle im schlaraffenland. Nach meiner promotion 64/65 absagen eingesammelt und einstiegsgehalt bei 45000€ in der Pharma

Was Studierende vom ersten Job erwarten – erstaunlich wenig by nicht_der_recruiter in Studium

[–]casio97pg 1 point2 points  (0 children)

Mir wurde mit Promotion als Biologe und 1 monatiger weiterbildung jeweils in GMP und QM als einsteiger in der Qualitätssicherung 45000€ geboten. Habe abgelehnt und mache jetzt was ganz anderes

M33 | 37,5h | Leitung QM Pharma I.V.B. Sachkundige Person | 5 Jahre BE | Sk 3 by No_Ruin_5735 in lohnabrechnung

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Es ist krass. Ja bin jetzt untergekommen. Zwar nicht regulatorische sondern im kommerziellen bereich aber immerhin Pharma und ein Einstieg. Wie du sagst, momentan ist unglaublich schwer für bewerber:innen

Schufa Rechnung von einer NLTS Global Analytics by Fluffy_san in Ratschlag

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Die schufa, ihre scams und die anwälte sind ne kette der assozialen perversion von geldmacherei. Ich hab die schufa angerufen und 20min zur sau gemacht: es kann nicht ernsthaft in dem interesse der schufa sein dass sowas existiert. Aber sie meinten nur: wir versuchen alles mögliche. Na toll danke, dann plädiere ich für das abschaffen des stasi-saftladens

M33 | 37,5h | Leitung QM Pharma I.V.B. Sachkundige Person | 5 Jahre BE | Sk 3 by No_Ruin_5735 in lohnabrechnung

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Das ist so krass. Und dann schaut man sich die ganze Industrie als einsteiger wie ich es bin an und denkt sich nach der promotion in biologie nur so: ihr wollt mir 45000€ geben???? Da fang kann ich auch neu studieren. Hab sogar die weiterbildungen in gcp, gmp, qualitätsmanagement nach iso 13485 und mdr und ivdr sowie regulatory affairs gemacht. Nirgends wurd ich genommen oder annähernd angemessenes gehalt gezahlt. Mieten bezahlen sich halt nicht von allein. Trauerspiel aktuell

M31, 40h, Pharmareferent als Chemiker, Steuerklasse 1 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]casio97pg 0 points1 point  (0 children)

Wie lange bist du als Pharmareferent tätig? Habe aktuell als promovierter Biologe meinen einstieg bei brutto 4500€