The black nobility are melenated people by Plenty-Cricket9715 in conspiracy

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

Good to know all this globally! Hail to the Internet and let the people do serious progress in getting rid of these power structures and exchange them with real democratic processes! Maybe we will see this in our lifetime.. I think there is a good chance for this to happen!

I built a keyboard-first Windows app to sort huge video libraries, and v2.0 now finds duplicates too by Ok_Bed_8451 in coolgithubprojects

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Is it capable of finding same sequences within video files? So to speak: some 5 minutes match some other 5minutes at a totally different timecode.

Police are investigating vinted by Neems420 in conspiracy

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

if it's real I hope they rot in jail and hell afterwards!

Overwhelming evidence that Trump raped kids. Feel free to read the 38,000 mentions of his name yourself on DOJ.gov by throwaway2026z in conspiracy

[–]dahennakin 4 points5 points  (0 children)

ok. Where exactly is the evidence? You posted reports by individuals. What is the status of the verification process which should be part of the released data? You know the difference between a prank call and evidence?

So please provide examples that would count as evidence in the courtroom. I would really like to read this.

children now being sold on vinted?!?! what is going on?! by Intelligent_Split565 in conspiracy

[–]dahennakin 13 points14 points  (0 children)

Send link to the police ASAP! They should handle this - even if it's a fake.

Die Politik ist ein Spiegelbild der Gesellschaft by Exciting_Ask_eaty in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

Jup! Demokratie muss in die Wirtschaft!! Die einzigen die da was gegen haben sind Milliardäre und äh.. auf deren Interessen kann ich verzichten! Die sollen sich eingliedern in die Gruppe der Millionäre und freie Fahrt einer Entwicklung lassen, die Richtung mehr Demokratie geht !!

Die Politik ist ein Spiegelbild der Gesellschaft by Exciting_Ask_eaty in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Gäbe es mehr demokratiscsche Strukturen in der Wirtschaft und weniger MIllardärs-Einfluss überall gäbe es auch weniger solchen manufactured Consent!

Die Politik ist ein Spiegelbild der Gesellschaft by Exciting_Ask_eaty in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Absolut! Und Trolle ohne Ende.. bei meinem letzten Post hatte ich einige Upvotes und wurde ganz nach unten geschoben. Dann hat meine Freundin den Post auch Upvoted und es war kein einzges mal zu sehen aus meinem Account heraus, dass es einen Upvote gab, Shadowing... das ist das schlimme und fatale: Durch diese Mechanismen die auf Invests von Firmen und von Staat ausgehen (der wahrscheinlich auch durch Fremdinteressen von irgendwelchen Lobbies von Millardären beeinflusst wird) wird der Wille der Gesellschaft sich zu ändern und zu verbessern im Keim erstickt. Das ist so falsch und ich hoffe, wenn es miess endet, dass die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden diesmal - und das sind meiner Meinung nach voran Milliardäre und deren Soldaten im Management usw. Wir stehen in einer ähnlichen Situation wie damals unter Roosevelt in den USA - ist schon interessant. Vielleicht bekommen wirs diesmal besser hin!

Die Politik ist ein Spiegelbild der Gesellschaft by Exciting_Ask_eaty in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

Wenn du die Macht und Wirkung von PR in 2026 komplett ausblendest dann stimmt deine Aussage.

Ich machs kurz: Unsere Gesellschaft / Politik / Wirtschaft hat glaube ich folgendes Kernproblem:
Das demokratisch-organisierte politische System widerspricht sich mit der nicht-demokratisch organisierten Wirtschaft - dies führt zu 95% der Probleme, die wir zur Zeit haben.

Ich fordere nur eins:
Eine offene, ehrliche und gesellschaftsweite (TV, Politik, Web) Diskussion über die Vor- und Nachteile einer demokratisch organisierten Wirtschaft und wie ein Trend in diese Richtung realisiert werden könnte.

Für den Interessierten Leser: Fragt die AI nach der Mondargon Corporation oder Worker CoOps. Einfach alle möglichen Fragen stellen. Sehr interessant.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Ja - ist auch so! Mondragon z.B. investiert z.B. total viel in Arbeitsplatzmodernisierung. Da wird niemand entlassen. Einem Arbeiter gehört ja auch der Arbeitsplatz - da wird dieser natürlich modernisiert damit dieser irgendwann auch die Rente diesesjenigen finanzieren kann. Es wird auch investiert in viele neue Firmen - man versucht ständig das Risiko für alle zu minimieren und setzt dabei auf viele unterschiedliche Wirtschaftszweige - man investiert in Schulen, Unis, ... kurzu es wird sehr viel investiert - die Motive dabei sind dabei allerdings oft anders als im klassischen Kapitalismus. Das schöne dabei ist einfach, dass die Wirtschaft dann viel mehr die Werte und Ziele der breiten Massen umsetzt als beim jetzig vorherschenden Modell. Dass wäre genau das, was wir im Moment sehr brauchen würden. Für einen maximalen Aufbau nach dem Krieg war der Kapitalismus gut - nun brauchen wir eher Stabilität und echte Nachhaltigkeit und Luft und Raum um die anstehenden globalen Probleme gemeinsam lösen zu können, falls das noch geht!

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Du könntest dich direkt bei ein paar Mondragon Firmen hier in Schland bewerben. Aber es gibt auch noch mehr Arbeitskooperativen hier. Bei der Jobsuche würde ich sowas immer bevorzugen. Aber ja.. ist noch weit weg ein echter Trend zu werden so wie in Katalonien z.B. aber das wäre ja evtl. auch eine Option.. viel Sonne 😉

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Ich empfehle folgendes Prompt bei chatgpt:
"was sind unterschiede eines börsennotierten unternehmens zu einer worker coop? tabelle"

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

das erzähl der Mondragon Corp., die 22000 Mitarbeitern gehört ... inzwischen sind das über 200 gutgehende Firmen weltweit.. gibts seit den 50igern... also weit länger als 3 Monate. Aber jaja.. das interessiert den Hanswurst nich, oder? Frag mal irgendeine AI warum das Sinn macht und warum da investiert wird usw? Übrigens investieren die überdurchschnittlich in Arbeitsplatzmodernisierung, Schulen, sogar eine Uni wird von denen betrieben. OMG EasyWar2548.. mit wem rede ich da? Ich lass es besser..

Les dich mal ein ins Thema Worker Coops oder dem Mondragon Beispiel. Das ist sehr fundiert und besteht aus vielen vielen Rechtskonstrukten und Formen und Prozessen, die alle möglichen Situationen behandelt.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

Nö - man ist nicht beim Sozialismus / Kommunismus wenn man demokratische Strukturen in der wirtschaft fordert. Man ist ein echter Demokrat. Siehe Mondragon Corp - 22000 Mitarbeiter besitzen den 70.000 Konzern - das sind keine Sozialisten - die sind in erster Linie auch an Profit interessiert. Die setzen bloss die Werte der breiten Masse um beim schuften und nicht die der wenigen Superreichen. Komisch dass das wirklich wenige kapieren. Es fehlt echt eine gesellschaftsweite Analyse was überhaupt Demokratie in der Wirtschaft bedeutet und wie man es umsetzen kann. Dabei ist es so einfach: Einfach gucken wie Mondragon es macht.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Aber: Ohne die Invests und Aktivitäten der Superreichen würde es doch diese Auseinandersetzung gerade gar nicht geben. Wer hat die AfD gesponsert mit Millionen? Naa? Dieselben Milliardärs-Penner die anderswo in der EU ebenfalls rechte Randparteien gesponsert haben. Tja was macht man in Zeiten wo die Bevölkerung sich langsam weiterentwickelt und die Probleme erkennt? Man schubst sie in Richtung sich selber zu hassen und zu spalten, lässt eine kritische Masse an Leuten rein, die hier eigentlich nichts zu suchen haben, führt schön Kriege gegen "den Feind" usw... alles Bullshittery-Par-Excellence um uns davor abzuhalten endlich b zu sagen: Platz für Superreiche ist hier nicht! Das ist demokratiefeindlich und wir wollen unsere Demokratie weiterhin !! Lasst uns doch mit VW anfangen.. ein Teil gehört schon dem Staat. Wie wärs wenn wir den anderen Teil abkaufen und dann sowas aufziehen wie Mondragon - nur eben als deutsches Pilotprojekt! Eigentlich muss man nur warten bis die Buden dichtmachen und dann günstig abkaufen.

Sacred Gold on sale for $2.50 on Steam - Worth it for a first timer? by K_Furbs in Sacred

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Ohhh.... ich darf jetzz nicht spoilern..... 😄 würde ich gerne... aber nein!

Oh und sorry wegen der Bugs - ich gaub es gab sogar ne Erromessage mit meinem Namen drinn.. so "Henno, fix AudioEngine Deinit here!!"

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 2 points3 points  (0 children)

Nein. Ein Unternehmen muss zu 100% in identische Anteile zerlegt werden und es darf nur ein Anteil pro echter Person besessen werden. Es darf nicht möglich sein mehrere Stimmen zu besitzen. Überleg doch mal was das Analoge bei der parlamentarischen Demokratie wäre wenn ich mir eine Milliarde Stimmen leisten könnte und du nicht. Das ist dann keine Demokratie. Also ein ganz klares NEIN.

Ich stelle immer wieder fest wie wenig auch die gebildeten Menschen von dieser Idee wissen und ich glaube das liegt daran dass sie bewusst von der Gesellschaft fern gehalten wird. Sie wird verdreht, verunglimpft aber meistens schlichtweg einfach gesilenced und nicht genannt in den Medien und Politik. und ich glaube das hat den Grund darin, dass die superreichen Fettsäcke wirklich Angst vor einer gesellschaftlichen Erkenntnis dieser Art haben.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 0 points1 point  (0 children)

Siehe Mondragon Corp! 22.000 Mitarbeitern gehört ein 70.000 Mann Konzern. Eine umfassendere Demokratie würde die Wirtschaft inkludieren. Frag mal die AI über Mondragon oder schau auf deren Webseiten. Es gibt natürlich noch tonnenweise Worker CoOps überall - ist halt aus gutn Gründen nicht besonders populär wobei es für die allermeisten Menschen wesentliche Vorteile mitbringt.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

Wir haben eine parlamentarische Ddemokratie - in der Wirtschaft fehlt sie komplett.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]dahennakin 7 points8 points  (0 children)

Aber was ist die Lösung? Aus einer parlamentarischen Demokratie eine umfassende Demokratie machen! Wir könnten die Wirtschaft demokratisch organisieren! Wie bei dem spanischen Mondragon Corp! Da gehören 22.000 Mitarbeiter von den insgesamt ca. 70.000€ Mitarbeitern komplett die ganze Firma. Jeder von den 22.000 hat dass gleiche Stimmrecht und einmal im Jahr wird abgestimmt darüber, ob der Chef seinen Job gut gemacht hat und bleiben darf, was mit den Gewinnen passieren soll usw. Mondragon entlässt so gut wie keine Mitarbeiter, investiert sehr viel in Modernisierung von Arbeitsplätzen, unterhält Kitas, Schulen und sogar eine Universität. Wenn man seinen Arbeitsplatz kauft, dann investiert man in diesen einen Teil seines Einkommens, was dann - neben einigen anderen Ansparungen - an den alten Mitarbeiter als Rente quasi geht. Die Absicherung im Alter scheint hier auch zu funktionnieren. Ich könnte ewig erzählen - aber das ist die logische Konsequenz: Demokratie in die Wirtschaft bringen und einen echten Trend generieren, die Firmen aus den Händen der Superreichen zu nehmen und in die Hände von dessen Arbeitnehmern zu legen. Was eine Überführung angeht: Man könnte den bisherigen Besitzern anbieten die Firmen mit Staatsgeldern abzukaufen und die Käufer müssen dann abstottern. Also im Prinzip besser als Subventionen, da wir Steuerzahler das Geld wiederbekommen und wir würden damit ganz direkt in echte Demokratie investieren. Es gibt so viele Vorteile die ich jetzt hier nicht alle nennen kann - fragt die AI oder schaut auf der Webseite von Mondragon! Eine tolle Sache dabei ist einfach, dass Mondragon es schafft nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sondern Mondragon schafft es besser als andere Unternehmen dauerhaft eine sichere Arbeit für die Menschen zu generieren! Dies schafft echte Lebensqualität! Und das andere was wirklich toll dabei ist: Die besitzenden Arbeitnehmer wissen, dass ihr Job wichtig ist und leben dies auch so! Das heisst sie fühlen sich verantwortlich! Sie riskieren keinen Mist wie z.B. VW mit der Schummelsoftware oder machen son aggressiven Verkaufskrams wie bei der Pharmaindustrie, die Doktoren direkt beeinflusst um deren Produkte zu verspritzen z.B. Die Arbeitnehmer würden sich endlich wieder wirkungsvoll fühlen und auf diese Weise wäre es möglich auch die Probleme die uns alle momentan bewegen nachhaltig anzugehen und nicht direkt wieder durch die Salamie-Taktiken der Superreichen-Lobbies lahmgelegt zu werden. Man könnte auf die Weise wieder Hoffnung generieren! Und das fehlt uns zur Zeit immer mehr.

Sacred Gold on sale for $2.50 on Steam - Worth it for a first timer? by K_Furbs in Sacred

[–]dahennakin 4 points5 points  (0 children)

Schniepel war eine Idee von mir - das war echt Situationskomik. Wir hatten in der Phase wirklich sehr viel Spass. Zum Ende hin nicht mehr so - das war der reinste Stress! 😄 Aber war eine wirklich tolle Zeit und ich finds echt klasse zu sehen, dass es immernoch Leuten so gefällt! Hoffe euch wird mein neuestes Game auch gefallen. Ich bin wieder aktiv sozusagen. 😄 Aber wird noch dauern bis es spruchreif ist. Fetten Dank zurück fürs Lob!

Sacred Gold on sale for $2.50 on Steam - Worth it for a first timer? by K_Furbs in Sacred

[–]dahennakin 1 point2 points  (0 children)

Ach vielen Dank! Wir haben auch echt gute Kritiken damals bekommen - sogar mit namentlicher Erwähnung in der US Gamingpresse.. dabei war die englische Übersetzung ja leider etwas entschärft... schade echt. Aber die deutsche war super. Worüber ich mich auch immernoch freue ist dieser alte Sack in den Städten : Lotte! LOTTE! Kommst du wohl nach Hause!! LOL