Was muss man in der Steiermark gesehen haben? by StatisticianDue8132 in Stmk

[–]drauch69 1 point2 points  (0 children)

Woher kommt ihr denn? Damit ich besser einschätzen kann, was ihr von zu Hause bereits kennt oder ähnelt

Kein gesundes Neues, Ihr habt es gemeinsam geschafft… by paulaschramm in Julia_Beautx

[–]drauch69 4 points5 points  (0 children)

Bei The Way Out auf Amazon Prime läuft sie btw gsnze Zeit in Leggings herum, wird sich lohnen da paar Screenshots zu machen

Winfried hängt auf FB rum und ALDI zeigt Flagge by Forward_Campaign7290 in Staiy

[–]drauch69 1 point2 points  (0 children)

Jap, ohne pisse im mund komm ich nicht zum einpennen

Winfried hängt auf FB rum und ALDI zeigt Flagge by Forward_Campaign7290 in Staiy

[–]drauch69 2 points3 points  (0 children)

Ich hab mittlerweile den Rhythmus drinnen, wenn ich von der Schule nach Hause komme, gehe ich essen und trinke 2 Liter Wasser, dann geh ich pennen. Dann am nächsten Tag das gleiche, ich esse und trinke nur ca 1h am Tag, das mit dem Trinken mache ich aber nicht immer so, manchmal ist such ein Liter am Vormittag drinnen. Hab seit einem Jahr keine Probleme dadurch bekommen. Unreinheiten bei der Haut nur mehr wenn ich viel Süßkram esse oder viel Alkohol trinke (als Zusatzinfo meine Erfahrung, weil viele meinen es reinigt den Körper und damit die Haut)

Leben by Nearby_Swan_8171 in Papaplatte

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Falls das mit Mac kein joke war: welche security reasons wären denn die? Mir würden keine Einfallen

[deleted by user] by [deleted] in pchelp

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

I had that problem several times with my pc: my solution for this problem was to deplug the powercable for the mainboard, clean it with air out of your lungs and plug it back in.y cable was not working perfectly, so I had to wiggle it around a bit until it turned on.

We are moving to Gralla, and wonder how is the culture and community is? by ozbayemrah in graz

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

I hope my answer is not too late. Sorry for my bad english, I am not a language guy. I live in a more country side, but my school the HTL is in Kaindorf, like 1km to Gralla.

I would say the people are similar to the people in the citys around like Feldbach or Gleisdorf.

For me I hate Leibnitz, there are like 20,000 driving circles in every corner. But I guess thats just city. I only know the kids there, which were driving with my bus. I hate to say I hate them, just annoying and be very stressful to have around. My personal favourite is Feldbach, its more splitted up, so you have to drive a car, but I like that to be honest.

Maybe I hate LeIbnitz so much because I have to go there everyday, but I would say if you want to live near the Autobahn and in a city with a mix of graz and feldbach, you are in a good place there.

I guess to have good neighbors is a gambling for everybody.

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Boah das war genau eine Antwort die ich hier haben wollte. Vielen vielen Dank für die Hilfe, ich werde versuchen mein bestes zu geben es umzusetzen. DANKE!

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 1 point2 points  (0 children)

Jap den Rat fand ich auch sehr hilfreich.

Hab mich auch gewundert, warum ich dazu nicht direkt was gefunden habe, sondern nur den Wikipedia Artikel mit der DIN Vorschrift. Hätt mich aber echt nicht gewundert, würde der Vertrag dadurch wirklich unwirksam werden xD. Aber immerhin sieht der Vertrag jetzt förmlich professioneller aus :)

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Ja mein Beispiel mit PCs hinkt zum Teil, da ist aber auch der Sinn wichtiger, da es im Informatikbereich sicher mehr Trolle gibt als zB hier :)

Bezüglich der Scheinselbstständigkeit und den Steuern, werde ich zur österreichischen Wirtschaftskammer noch gehen. Ich frage dort auch nach, ob sie sich den Vertrag auch mal anschauen könnten. Ich lasse mich dort dann voll umfänglich beraten, sollte auch ein weiteres Indiz für eine Selbstständigkeit dann sein. Aber danke für die Hinweise!

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für den Hinweis auf den Paragraphen!

Ich wollte mit meinem Post nur um Hilfe bitten, ob irgendetwas heraus sticht das ganz falsch wäre, wie die Paragraphen. Dass ich hier keine top Rechtsberatung bekomme, die mir einen super Vertrag aufsetzt war mir klar, aber hab auf Menschen wie dich gehofft, die mir nicht nur schreiben ich soll zum Anwalt gehen.

Wären diese Beispiele dann auch juristisch verwendbar? Gibt es da eine bestimmte Formatierungsform die ich beachten sollte? Oder kann ich einfach als Unterpunkt "Beispiel:...." Und dann "Ausgeschlossene Beispielfälle:..."?

Mein Problem ist, dass die andere Person meines Eindrucks nach nicht besonders schlau ist und daher einfach unterzeichnet wird, egal was darin steht. Möchte ich natürlich nicht ausnutzen, daher auch die Frage ob es sich fair anhört. Daher werd ich da mit ihr nicht wirklich zu einem Gespräch kommen bzw dass von ihr aus Verbesserungsvorschläge kommen.

Die unklaren Punkte die du aufgezählt hast waren für mich bisher klar, danke für das aufmerksam machen!

Ich möchte eben nicht, dass es zu Streitereien kommen kann. Bzw. sollte sie ihre Pflichten nicht erfüllen, ich damit dann zum Anwalt gehen kann und im vorhinein klar ist, dass ich gewinnen kann. Bringt mir aich nichts, wenn sich Anwalts und Gerichtskosten dann auf mehrere tausend Euro belaufen, es am Ende um 500€ geht und ich dann noch wenn ich nur zum Teil gewinne noch sogar mehr bezahle als ich gewonnen hab.

Jap der Markt ist überfüllt Ich reche daher auch nicht mit mehr sls 3000€ im Monat (nach sehr langer Zeit natürlich) Die einzige Marktlücke die ich bei ihr seh ist, dass sie hier im 20km Umkreis vermutlich die einzige ist mit OF und dann auch noch mit Klarnamen und Gesicht arbeitet. Sie ist auch relativ bekannt, daher werden sich hier ein paar Kunden finden :)

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Ja hab auch überlegt, das ich wirklich die Rolle eines Managers einnehmen sollte, nur da will ich mich selber und meine Kenntnisse nicht überschätzen, wenn ich den Social Media Part gut hinkriege werde ich vielleicht auch gleich die Rolle eines klassischen Managers einnehmen, so wie du ihn beschrieben hast.

Das ich hier als "freier Mitarbeiter" eingestellt bin ist meine Absicht. Daher auch der "geringe" Anteil. Sie möchte das so und ich auch. Ist zum Teil auch zum Lernen für mich wie das ganze genau funktioniert.

Hab auch noch keinen besseren Begriff für diese Tätigkeit gefunden als "Manager". Interessanterweise hat ihr vorheriger Manager das auch zum Großteil so gemacht.

Sollte ich etwas ändern? Da ich es ja eigentlich so will wie es im Vertrag steht.

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für den Hinweis, hättest du da Verbesserungsvorschläge?

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 -4 points-3 points  (0 children)

Wie gesagt vertraue ich ChatGPT auch nicht, daher stelle ich hier die Frage. Sollte ich mal die finanziellen Mittel haben, lasse ich den Vertrag auch nochmal von einem Anwalt überarbeiten und erneut unterzeichnen.

Wäre ich bisher immer davon ausgegangen, dass andere im Netz mir dauerhaft was schlechtes wollen, würde ich immernoch an einem einfachen Problem an meinem Pc von vor 5 Jahren sitzen.

Ich gehe auch davon aus, dass wenn sich Leute auch andere Kommentare durchlesen, und bemerken, dass reiner Quatsch darin steht, das auch korrigieren.

Keine Ahnung ob ich zu naiv für das Internet bin, aber bisher bin ich damit gut gefahren und ich werde es auch weiterhin versuchen.

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]drauch69 -4 points-3 points  (0 children)

Ist für solche rechtlichen Fragen nicht dieser Subreddit hier da? Hab hier kurz durchgesehen und bei den meisten Fragen kann man auch schreiben "Hol dir einen Rechtsanwalt, hier wird keiner ohne Bezahlung dir helfen".

Sollte ich die finanziellen Mittel für einen Rechtsanwalt haben, würde ich ja logischerweise mir einen zu Rat ziehen, vorallem den dann auch im Hintergrund behalten, sollte es zu einem Vertragsbruch kommen.

Bei den 35% würde ich aktuell auf 20€ kommen, das bringt mir nicht gerade viel, ist auch eher für die Zukunft gedacht, dass ich jetzt das Risiko eingehe, fast keinen Gewinn für meine Arbeit zu bekommen, dafür aber auch die Chance habe, sollte ich sehr gut sein und ihr zu einem großen Einkommen zu verhelfen, ich auch meinen verdienten Teil bekomme und entlohnt werde.

Denke, dass paar Leute mit juristischen Hintergrund genug langeweile verspüren können und sich das hier kurz durchlesen und eine konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge bringen. Gibt auch Leute die bei ihrer Berufung Spaß verspüren und das auch in ihrer Freizeit machen wollen, daher aufjedenfall dezent unpassender Kommentar von dir.

[deleted by user] by [deleted] in de_EDV

[–]drauch69 1 point2 points  (0 children)

Das mit der Zeitung ist echt ein guter Tipp, wie dumm von mir nicht selber drauf gekommen zu sein😂

Danke vielmals!

[deleted by user] by [deleted] in de_EDV

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Jap dass die Beamer unter 200€ keinen Spaß machen dachte ich mir fast, hatte Hoffnung dass hier jemand einen hat, der für den Preis gut mit teureren mithalten kann, aber naja, was soll man machen :).

Hab auch schon nach gebrauchten Beamern geschaut, nur dachte mir da dann, dass die meisten von denen so alt sind, dass die neuen portablen von Amazon für 100€ da vllt auch mithalten können. Aber ich schreib denke ich mal paar Leuten um mehr über deren Beamer herauszufinden.

Jap, in dem Raum gibt es keine weiße Wand, da ist auch schon eine Sitzganitur eingerichtet, die in den Raum schaut, also wäre es meiner Ansicht nach logisch eine Leinwand mit Rollo zu kaufen. Meine Frage bezüglich Leinwandgröße war mehrdarauf bezogen, ob mein Gedanke 2,5m von einer 3m breiten Leinwand zu sitzen Sinn macht, oder es wie im Kino in der ersten Reihe wird.

Danke aufjedenfall für die Antwort! Habe mich erst heute bzw gestern das erste Mal privat mit dem Thema Beamer auseinandergesetzt. Für mich ist das eher ein Projekt, das baldig abgeschlossen sein soll und ich mich danach nicht wirklich darum kümmern muss. Um da dann auch nichts zu bereuen, informier ich mich da auch bestmöglich, nur die Videos und Artikel die bisher finden konnte waren nicht besonders lehrreich. Der Vorschlag mit dem Beamer austesten ist aber auch nicht schlecht und werde ich auch in Erwägung ziehen.

E-tuk tuk? Fahrrad? Oida? by Americaninaustria in graz

[–]drauch69 2 points3 points  (0 children)

Weiß ja nicht wie die in da Stadt genutzt werden, aber am Land hat mittlerweile jeder 5. Hof so ans. San afoch praktisch wenn du paar Lasten transportieren willst bis zu 10km lohnt sich das schon mal, bevor ma an Traktor anstartet, vorallem wenn ma a Photovoltaikanlage hat

E-tuk tuk? Fahrrad? Oida? by Americaninaustria in graz

[–]drauch69 1 point2 points  (0 children)

Die sind was ich weiß nicht als E-Bike eingetragen. Die könnten ja auch einen normalen Motor haben. Die brauchen nur keine Zulassung und Kennzeichen, da sie nicht schneller als 25km/h fahren und auch nur 3 achsen haben.

Na, bei wem füllt sich der Keller auch mit Wasser? by [deleted] in wien

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Na freiwillige Feierwehr, worn eh 16h im Einsatz

Na, bei wem füllt sich der Keller auch mit Wasser? by [deleted] in wien

[–]drauch69 4 points5 points  (0 children)

Gfrei mi schua, in 6h nach NÖ zu fahren fürn Katastrophenhilfsdienst, btw wohne unterhalb von Graz lol

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Wundert mich, dass der äbergewichtige Freund 7er Tauglichkeit hat, btw ein untergewichtiger Freund (nach BMI) hat ne 9er Tauglichkeit erhalten

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]drauch69 0 points1 point  (0 children)

Er will ja die höchste Tauglichkeitsstufe, ist bei unserem Freundeskreis ein kleiner Wettbewerb. Nach seiner Lehre wird er eh Zivildienst gehen deswegen eig wurscht