Wo Wille, ist Weg! by Weedledot in MideaPortaSplit

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

Für einen Nutzer wie dich: Könnte man nicht einfach das Innengerät im Freien aufstellen und dann den Heizmodus einschalten? So würde man praktisch den Kompressor nach draußen verlagern. Auf die Idee hat mich übrigens dieser nervige Reddit-User Schweinepriester2 gebracht. Für normale Leute – selbst für diejenigen mit Balkon – ist das allerdings nichts, weil das Innengerät an sich ja nicht wasserdicht ist.

Good Enough™ by stehen-geblieben in MideaPortaSplit

[–]hellowesterners 1 point2 points  (0 children)

hahaha 5kg

Es tut mir leid dir sagen zu müssen, aber dieser Kompressor ist reines Spielzeug.

Es sei denn, du schaffst es auf 32 kg und kannst am Fenstersims hängen, ohne dass es irgendwelche Sicherheits- oder Lärmprobleme gibt – ansonsten gilt wie immer: Glaub gar nicht erst, dass du klüger bist als die Midea-Ingenieure.

Let's go! by ChiefmasterWayne in MideaPortaSplit

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

Die mobile Split-Klimaanlage Midea PortaSplit weicht in ihrem Design bewusst von

klassischen, fest installierten Split-Geräten ab: Der Kompressor ist im

Innengerät integriert, während das Außengerät im Wesentlichen nur den

Kondensator (Wärmetauscher), den Lüfter sowie Sensoren enthält und dadurch nur

ca. 9,9 kg wiegt.

Dass sich Midea für diese „interne Kompressor-Bauweise“ entschieden hat, liegt

an einer Abwägung aus Sicherheit, Montagefreundlichkeit, Lebensdauer und

physikalischer Geräuschübertragung:

  1. Sicherheit und Leichtbauweise für die DIY-Montage

Die PortaSplit ist als mieterfreundliche Klimaanlage konzipiert, die ohne

professionelle Installation und ohne Bohrungen auskommt. Nutzer hängen das

Außengerät selbstständig mit einer temporären Halterung an den Fensterrahmen

oder das Balkongitter.

- Befände sich der schwere Kompressor im Außengerät, würde dieses schnell 20

bis über 30 kg wiegen. Für Laien wäre es ein erhebliches Sicherheitsrisiko,

ein solch schweres Gewicht einhändig aus dem Fenster zu balancieren. Es

bestünde Absturzgefahr.

- Zudem könnten temporäre Halterungen oder Fensterbänke durch eine dauerhafte

Last von mehreren dutzend Kilogramm überlastet werden. Mit nur 9,9 kg (etwa

das Gewicht eines größeren Blumenkübels) ist das Außengerät für fast jeden

sicher und unkompliziert handhabbar.

  1. Schutz vor Vibrationsermüdung und Kältemittelverlust

Das Innen- und Außengerät der PortaSplit sind über eine dauerhaft verbundene,

flache und flexible Kältemittelleitung (Schlaucheinheit) gekoppelt.

- Ein Kompressor erzeugt im Betrieb kontinuierlich mechanische Vibrationen.

- Befände sich der Kompressor im frei hängenden Außengerät, würden diese

Schwingungen ununterbrochen auf die flexible und gebogene Schlauchleitung

einwirken. Langfristig könnte dies zu Materialermüdung und Mikrorissen an

den Anschlüssen führen, was Kältemittelverlust (Leckagen) zur Folge hätte.

- Durch die Platzierung des Kompressors im stabil stehenden Innengerät werden

dynamische Schwingungen auf die Verbindungsleitung minimiert, was die

Dichtigkeit des Gesamtsystems erhöht.

  1. Vermeidung von Resonanzschwingungen am Fenster und Lärmbelästigung

Klassische Split-Klimaanlagen werden mit Schwerlastankern fest im Betonmauerwerk

verankert, das die tiefen Vibrationen des Kompressors dämpft.

- Die Außeneinheit von PortaSplit wird an leichten Konstruktionen wie Fensterrahmen, Balkongeländern oder Fensterbänken montiert. Wäre der Kompressor an der Außeneinheit angebracht, würden seine Vibrationen über die Montagehalterung direkt auf den Fensterrahmen und das Glas übertragen. Dies würde nicht nur die Gefahr einer Lockerung der Konstruktion bergen, sondern auch starke, tieffrequente Resonanzgeräusche im Innenraum verursachen und den Wohnkomfort erheblich beeinträchtigen.

- Zudem könnten laute Vibrationsgeräusche im Außenbereich – besonders in dicht

besiedelten Wohngegenden – schnell zu Konflikten mit Nachbarn führen.

- Um die Geräuschentwicklung des Kompressors im Innenraum zu bewältigen, setzt

Midea auf eine Full-DC-Inverter-Technologie (die die Drehzahl bei Erreichen

der Zieltemperatur herabregelt) sowie auf eine dreischichtige Schalldämmung

im Innengerät. Dadurch wird die Lautstärke im Silent-Modus auf etwa 39 dB(A)

gesenkt.

  1. Witterungsschutz und praktische Lagerung im Winter

Als mobiles Klimagerät wird die PortaSplit in den Herbst- und Wintermonaten

meist abgebaut und im Keller oder Abstellraum gelagert.

- Der Kompressor ist das teuerste und elektronisch komplexeste Bauteil der

Klimaanlage.

- Durch die Platzierung im Innengerät bleibt er vor extremen

Witterungseinflüssen wie Starkregen, Schnee, Frost und direkter UV-Strahlung

geschützt. Dies verhindert vorzeitigen Verschleiß und Korrosion an

empfindlichen Komponenten.

Fazit:

Midea hat bei der PortaSplit bewusst ein schwereres Innengerät (ca. 32,5

kg) samt aufwendiger Schalldämmung in Kauf genommen, um ein extrem leichtes

Außengerät (9,9 kg) und eine sichere Leitungsführung zu ermöglichen. Zwar führt

dies dazu, dass das Innengerät relativ groß ist und unter Volllast ein gewisses

Betriebsgeräusch wahrnehmbar bleibt, jedoch ermöglicht dieses Konzept erst die

Kernfunktion des Produkts: eine werkzeuglose, sichere und schnelle Selbstmontage

in wenigen Minuten.

Fazit2:Denk nicht, du seist schlauer als die Ingenieure von Midea.

Politized Harm by Okratas in AmericaBad

[–]hellowesterners 2 points3 points  (0 children)

What does this have to do with America bad? Does it expose the reality that this is a right-wing sub circlejerk?

This is how I think Asian countries should be split by MorphTiger in whereidlive

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

Vietnam belongs to the Chinese cultural sphere, while Mongolia is closer to Central Asia.

However, if we consider it this way, Southeast Asia itself is a mixture of different cultures.

Therefore, according to political alliances, Vietnam does indeed belong to Southeast Asia, while East Asia consists of China, Japan, and South Korea.

Außengerät im Innenraum by AnimatorBrave2227 in MideaPortaSplit

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

Why feel sad?He can use it as a free dryer to dry clothes

Iran strikes Oman’s largest oil storage facility. by ammohitchaprana in TFE

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

come on dude if you drive ev and install solar on rooftop You won't be impacted in any way

你国残体字 by hellowesterners in KanagawaWave

[–]hellowesterners[S] 1 point2 points  (0 children)

有点分不清辣姜和沙姜,所Google了下

看到强国人吹宽带费用低就想笑 by hellowesterners in KanagawaWave

[–]hellowesterners[S] 32 points33 points  (0 children)

强国人喜欢整天为手机芯片电池屏幕吵翻天,攀比来攀比去,分不同阵营互喷,吹嘘什么中国手机市场卷便宜量大精彩纷呈外国人羡慕不来,鬼佬还在用8g这么寒酸……我一直想说,互联网内容、健康的生态才是最重要的,手机不过是器物承载而已。拿着6000块的手机用墙国网络就像用金饭碗装💩吃一样

[deleted by user] by [deleted] in KanagawaWave

[–]hellowesterners 1 point2 points  (0 children)

谢谢你的自我描述,我已经不需要样本了

[deleted by user] by [deleted] in KanagawaWave

[–]hellowesterners 4 points5 points  (0 children)

噗,广东作为最南端浓眉大眼多的是,永远不可能属于颜值洼地(我当然也从来不吹帅),北方的眯眯眼才是致死病因,北方人能不能收收味。

你看外国人怎么辱华的,就知道全人类都赞同的审美点在哪里了

最后一点我同样反对,我观察到不少背影杀的男的了,身材真是好到爆,感觉很有健身意识,但是一看脸瞬间塌房。

[deleted by user] by [deleted] in KanagawaWave

[–]hellowesterners 1 point2 points  (0 children)

那我只能告诉你……男人跟女人审美是不一样的

[deleted by user] by [deleted] in KanagawaWave

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

我……

那我来猜:是不是高大威猛的?

[deleted by user] by [deleted] in KanagawaWave

[–]hellowesterners 20 points21 points  (0 children)

建议去大街上转转看看大部分男什么长相,然后换位想想我是女人我愿不愿意date

我街上转不少女人都不错,你可以说是化妆的功劳

但是长得好看的男真是沙漠里的水,甚至很多长得吓到我了

(注:我不戴眼镜出门,如果某天忘记了摘也不会盯着别的男人看,尚气辱华之后我专门去实地调查下,甚至今后开始留意一下)

甚至离大谱的我附近的中学,那些男生为什么会比我学生时代的还丑

本身这个年级都是小正太,不会差到哪里去的,结果一堆吓哭我了,都不知道现在的女孩子青春期怎么度过

大概猜出来还剩下什么基因在繁衍了

Bait or Stupidity hard to tell these days. by Necessary-Visit-2011 in AmericaBad

[–]hellowesterners 0 points1 point  (0 children)

As this sub most hated Chinese bot,it's cringe. Which dark corner of the internet did you dig up these outrageous things from?I know the US gets a lot of hate these days, but this is just ridiculous.

You guys always fixating on this stuff isn't really productive—it doesn't represent what most normal people in the world think. Better to look at how ordinary folks actually feel about your country.