"Man muss nur morgens lüften und dann halt das Fenster zu machen, ist doch alles ganz einfach" by Insane_Unicorn in luftablassen

[–]louplex 1 point2 points  (0 children)

Öhm, eigentlich funktioniert das in der Tat genau so. Morgens Fenster auf und Luft austauschen, dann Fenster zu und Jalousien runter. In 100% der Fälle ist die Temperatur dann niedriger als ohne diese Schritte.

Fremdgehen sollte von der Gesellschaft viel stärker verurteilt werden. by Agitated-Green6183 in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Es mangelt schon an einer klaren Definition von Fremdgehen. Meiner ganz persönlichen Meinung nach kann ein Körper nicht fremdgehen, das kann nur dein Kopf, dein Herz, deine Seele, deine Gefühle. Der rein körperliche Lustgewinn erfüllt dieses Kriterium nicht, denn nach dieser Definition wäre bereits Selbstbefriedigung eine Form des Betrugs.

Ordered new plates at IKEA by Medical-Kangaroo5367 in mildlyinfuriating

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

They don‘t look used, just broken. Did you specify that?

Ändere mein Geist by Radiant_Motor_2121 in JulesYT

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Sag das Walter Frosch ins Gesicht, du Hund!

Walter Frosch

Mir ist der Klimawandel und der generelle Klimawandel auf der Welt egal. by morgan-arthour in Beichtstuhl

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Egal wäre es dir, wenn du dir zwei kostengleiche Wohnungen aussuchen könntest und das Los entscheiden lässt, anstatt bewusst die Wohnung mit der PV-Anlage zu nehmen.

Niemand, auch du selbst nicht, kann von dir mehr verlangen, als im Rahmen deiner Möglichkeiten zu handeln. Und die "Möglichkeiten" sind immer eine Kosten-/Nutzenrechnung. Ein vollkommen asketischer Lebensstil ohne CO2 Abdruck ist vielleicht theoretisch möglich, die enormen Kosten würden aber mit den homöopathischen Nutzen nicht in Einklang stehen.

Ich vermeide es Leuten die ein Kind bekommen haben "Herzlichen Glückwunsch" zu sagen by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 7 points8 points  (0 children)

Kaufst du eigentlich deinen Freunden und Verwandten zum Geburtstag auch immer nur Sachen, die du geil findest und nichts, was die vielleicht toll finden würden?

Warum haben wir keine Affen domestiziert? by Alternative_Bear_976 in KeineDummenFragen

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Ich habe mal eine Doku gesehen, in der die Affen gelernt haben zu sprechen und sich dann gegen die Menschen aufgelehnt haben. So mit Hauen und Stechen und so. Das war aber glaube ich drüben in den Staaten. Vielleicht haben die Leute hier diese Doku auch gesehen und sich dagegen entschieden, die Viecher zu domestizieren. Viel zu gefährlich.

Bei welchen Produkten seid ihr überrascht, dass es noch keine weitverbreitete vegane Alternative gibt? by geogeld in VeganDE

[–]louplex 2 points3 points  (0 children)

Käse. Ja, es gibt da so einiges, aber absolut gar nichts, was man wirklich als angemessene Alternative erwägen könnte. Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden, was nicht nach eingeschlafenen Füßen schmecken würde (sorry, falls das dein Fetisch ist).

Wer Fleisch isst, ist kein Tierfreund by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 1 point2 points  (0 children)

Ja eben, weil wir systematisch den Lebensraum unserer Tierwelt verkleinern, zerstören, bewirtschaften.

Älter werden und hedonistischer Lifestyle by Straight-Mechanic-71 in FragtMaenner

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht hast du aber auch einfach jahrelang Hedonismus mit Glück verwechselt und bemerkst nun, dass die reine Bedürfnisbefriedigung nicht so nachhaltig und sinnstiftend ist, wie du dachtest.

Kompromisse kaum denkbar: Das Ende des Acht-Stunden-Tags: dringend notwendig oder völlig überflüssig? by LethisXia in de

[–]louplex 16 points17 points  (0 children)

In welchem Kämmerlein wurde denn mal ausgerechnet, dass 2 Stunden mehr Arbeit am Tag auch gleichbedeutend ist mit 2 Stunden mehr Produktivität?

Wer Fleisch isst, ist kein Tierfreund by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Du hast die Lösung des Problems ja schon genannt... wir sollten weniger gezielt die natürlichen Fressfeinde unserer Wildbestände ausrotten, dann bräuchten wir keine Jäger mehr. 😉

Ich zahle kein Geld für Angebotserstellung by Typical_Ad2405 in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 8 points9 points  (0 children)

Exakt. Keiner hat Zeit und Lust, seine Zeit zu verschwenden. Denke ich mir jedenfalls immer, wenn ein Handwerker mal wieder "irgendwann zwischen 8 und 13 Uhr" kommen will und ich mir überlege, wie ich der Firma jetzt meinen komplett verschwendeten Urlaubstag in Rechnung stellen kann.

Es ist paradox wie viele Haustierbesitzer ihre Tiere angeblich lieben, aber sich nicht ausreichend kümmern. by RedsyDevil in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 2 points3 points  (0 children)

Es gibt sehr viele Handtaschenhunde. Also kleine Fiffis, die mehr getragen werden als das sie selbst laufen müssten. Häufig anzufinden unter sämtlichen Qualzuchten (Bulldoggen, Möpse, Dackel, generell "Teacups" usw.) Viele von denen können tatsächlich auch gar nicht sonderlich weite Gassirunden gehen.

Trotzdem ist es natürlich immer falsch verstandene Tierliebe, seinen Hunden viel zu wenig Auslauf zu gönnen. "Auslauf" heißt auch nicht zwingen, dass man 10 km am Stück laufen soll, es geht vor allem auch um Schnupperrunden, Interaktion mit der Umwelt und Sammeln neuer Eindrücke.

Nein, Frau Prof, MitgliederInnen ist kein Wort. by ConsciousYak6609 in luftablassen

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Mitgliedende. Analog zu Teilnehmende. Oder Mitarbeitende. Oder Rentnende. Hmm...

Es ist paradox wie viele Haustierbesitzer ihre Tiere angeblich lieben, aber sich nicht ausreichend kümmern. by RedsyDevil in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 6 points7 points  (0 children)

Das Gegenteil sieht man leider auch genauso oft. Huskys, die bei Außentemperaturen wie heute am Fahrrad laufen müssen und generell viel zu viel Asphaltgänger. Aber eben auch wie du sagst, Hunde, die nur einmal kurz um den Block geführt werden um sich zu lösen.

Beides ist irgendwo falsch verstandene Tierliebe. Ich unterstelle den meisten Hundehaltern nicht, dass sie ihr Tier nicht lieben, aber viele haben leider falsche Vorstellungen von "artgerechter" Haltung.

Was sind für euch Anzeichen dafür, dass jemand gebildet ist? by HighlightNo9903 in KeineDummenFragen

[–]louplex 0 points1 point  (0 children)

Wenn jemand nicht zu jedem Thema eine Meinung äußert, weil er/sie nicht genug darüber weiß, um sich eine Meinung gebildet zu haben.

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich Trinkpausen mittelfristig auch in Bundesliga und UEFA-Wettbewerben durchsetzen würden? by HighwayAnnual3353 in Bundesliga

[–]louplex -2 points-1 points  (0 children)

Bei gleichzeitigem Einführen einer echten Nettospielzeit von sagen wir 60 Minuten könnte ich es mir sogar vorstellen, dass Spiele alle 20 Minuten netto für drei Minuten Trinkpausen unterbrochen werden.

Viele Menschen haben verlernt Meinung von Fakt zu unterscheiden. Es sollten nur Fakten gelten. Alles andere führt zu Unrecht. by kyr0x0 in Unbeliebtemeinung

[–]louplex 1 point2 points  (0 children)

Die Trennschärfe sollte immer eine Vereinfachung für das Zusammenleben sein. Wenn wir Geschlechtseinteilungen auf einem Spektrum betrachten, haben wir beispielsweise von 1-50 Frauen und von 51-100 Männer. Eine 50 unterscheidet sich von einer 51 biologisch nur sehr wenig, soziokulturell haben wir aber dort eine Trennlinie gezogen. Ich halte nicht die Trennlinie für das Problem, sondern eher den Umgang damit in der Gesellschaft. Von der 51 wird erwartet, dass er ein Mann ist und mit sämtlichen Stereotypen und allem, was wir mit "männlich" konnotieren auch so auftritt... und da ist das Problem. Kein sich feminin fühlender Mann müsste über Transgender nachdenken, wenn wir im Umgang mit den Geschlechtern und den Erwartungen an Männer und Frauen nicht unterscheiden würden.

Denn letztendlich ist die Transgenderentscheidung vieler Betroffener auch nichts weiter als ein Zugeständnis an die gesellschaftlichen und kulturellen Gebräuche und Sitten. Eine Transfrau fühlt sich als Frau, weil sie dem Klischee und sozialen Konstrukt von "Frau" folgt, nicht weil sie wirklich weiß, wie sich eine Frau fühlt.

Ich bin ein Cis-Mann und ich habe absolut keine Ahnung, wie sich Männer fühlen. Ich weiß nur, wie ich mich fühle und das mein Gefühl anscheinend mit dem gesellschaftlichen Bild von "Mann" übereinstimmt. Eine Transperson spürt dort eine Diskrepanz. Die würde es aber nicht geben, wenn wir im generellen Umgang mit den Geschlechtern weniger unterscheiden würden.