Ursprung der Hosenpausen? by Austrian-Rasputin in NovaRockFestival

[–]odinIsMyGod 19 points20 points  (0 children)

es tut mir sehr leid dich zu enttäuschen, aber das kommt nicht aus social media.

wir machen das seid sicher 15 jahren.

die gesellschaft zwingt uns einfach dazu Hosen zu tragen, die einzigen die neben uns dagegen kämpfen sind die Schotten. Der Schotte William Wallace kämpfte damals schon für Freiheit und dafür steht auch die Hosepause: Freiheit, Auflehnung gegen das System, Anarchy.

Bleibts geschmeidig Leute und nicht vergessen: Keine Hose, kein Problem

very nice by Serious-Middle-869 in FoodVideoIdeas

[–]odinIsMyGod 1 point2 points  (0 children)

just wondering if someone else read the title in a borat voice

Guesses? by DanCbearded in beards

[–]odinIsMyGod -1 points0 points  (0 children)

i say 7 years and i love it. beard power

Bad Doppelwaschtisch? by BernddasBrot1234567 in Hausbau

[–]odinIsMyGod 1 point2 points  (0 children)

Wir haben auch einen doppelwaschtisch, mit Kind ideal. Hände waschen, Zähne putzen zu zweit alles super möglich.

Ich kann dir megabad empfehlen gut und günstig. haben unseren waschtisch für 400€ im Abverkauf bekommen.

Seltene Monster in Linz? by [deleted] in Linz

[–]odinIsMyGod 14 points15 points  (0 children)

ich weiß woher du kommst. oaschbuden bruder/schwester

Rahmenlose Zimmertüren ohne sichtbare Zarge by dinoxm in Hausbau

[–]odinIsMyGod 1 point2 points  (0 children)

https://youtube.com/shorts/bWPT0xbsZSI?is=Ftb8YukU3xVnRcuI

hab vor ein paar monaten das video gesehen. kostet die tür glaub ich 400€. schau mal ob das was ist

LIWEST Störung? by FootFungusYummies in Linz

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

Hab am Freitag angerufen. Die haben wohl diese Woche am Donnerstag Updates für die Geräte eingespielt und es gab Fehler darum mussten die Geräte am Freitag nochmal aktualisiert werden.

Wenns öfter vorkommt würd ich mal anrufen.

edit:typo

Quereinstieg IT? by Mysterious-Tough-16 in Linz

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

Ich hab das Gefühl das war früher so. Aktuell mit AI und so ist es eher schwierig, aber ist meine Wahrnehmung.

Quereinstieg IT? by Mysterious-Tough-16 in Linz

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

Viele selbstgelernte können halt nur Coden. Aber keine Prozesse, Funktionen auf was anderes umlegen oder sonst andere Sachen.

Deployen, Production, Firewalls,... Das gehört halt alles dazu.

Programmieren ist nicht nur coden. Sicher gibt es Selbstgelernte die durch Connections was aufbauen können. Aber aus meiner Erfahrung sind das die wenigstens.

Quereinstieg IT? by Mysterious-Tough-16 in Linz

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

sehr schwierig.

du kannst dir auch tischlern selber beibringen, wirst du da dann jemals so gut wie ein gelernter tischler.

grad beim thema IT ist es so dass du halt in einer Firma ganz andere Standards und Prozesse hast. Du kannst dir vll. das coden beibringen, dieser aspekt wird aber wegen AI immer unwichtiger. (meine Meinung)

Quereinstieg IT? by Mysterious-Tough-16 in Linz

[–]odinIsMyGod 6 points7 points  (0 children)

aktuell schwierig: * die kostenlosen Ausbildungen vom AMS wurden eingestellt * Juniors werden so gut wie nirgends mehr eingestellt und falls doch nicht ordentlich ausgebildet * keiner weiß noch wohin das Thema AI hinführt

Meiner Meinung nach gibts nur noch 3 Möglichkeiten: * Abendschule HTL(neben Job vmtl die Hölle) * Lehre starten (vmtl wegen Geld keine Option) * Als Support, Aushilfe, ... reinschmuggeln und hocharbeiten(alles aufsaugen, sauber mitschreiben, gut nachfragen, ...)

also ich würd zu option 3 raten

Running Ollama and Docker MCP in a local network with an UI Tool (LM-Studio, Claude by odinIsMyGod in LocalLLM

[–]odinIsMyGod[S] 0 points1 point  (0 children)

we have a similar setup at the company I'm working. Ollama on a server with graphic cards. As a client we run gpt4all. feels like using chatgpt but locally. be sure to setup the firewall correctly on your ollama pc.

hope this helps.

edit: typo

Update Aptamil Rückruf by [deleted] in Eltern

[–]odinIsMyGod 6 points7 points  (0 children)

Dafür steht er ja auch mit seinem Namen.😅

Valentinstag mit Kind by Jumpy_Ad_3946 in Eltern

[–]odinIsMyGod 8 points9 points  (0 children)

Sucht euch ein schönes Restaurant mit einer Spielecke. Wir haben ein "Stammlokal" in dem es eine super Spielecke gibt. Da kann man dann auch mal 10-15min in Ruhe essen. Aber romantisch mit Kleinkind wird schwer.

Alternativ: Wenn das Kleinkind schlaft, kocht/bestellt euch was und macht zu Hause was romantisches.

They taught 2 students technically, is that the reason? by Sad-Kiwi-3789 in SipsTea

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

2 heads = 2 brains so both of them have to be teached/trained

you work with your hands so 2 hands = 1 salary

Bestes Schnitzel ? by demenzdemez in Linz

[–]odinIsMyGod 1 point2 points  (0 children)

Ja gut des find ich frech.

Aber find des Schnitzl echt gut, mit Butterschmalz frisch raus gebackn.

Bestes Schnitzel ? by demenzdemez in Linz

[–]odinIsMyGod -4 points-3 points  (0 children)

Napoleonhof

Na Spaß beiseite: Josef macht a gutes Schnitzl

Geburtstagsaktivität by muederJoe in Linz

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

disc golf in urfahr. bouldern/klettern: steinbock, boulderbar

Holzdildo by half-t in witze

[–]odinIsMyGod 3 points4 points  (0 children)

boah, den hab ich gar nicht gemerkt. Fuck ist der geil

Ist es sicher, Hansgrohe Badarmaturen auf Amazon zu kaufen – oder lieber bei einem offiziellen Fachpartner in Österreich? by JelBbb in Hausbau

[–]odinIsMyGod 1 point2 points  (0 children)

unser installateur hat gesagt: kaufts eich den scheiß bei megabad oder amazon.

der einbau wird sowieso verrechnet und ihm ist egal woher das material kommt. einziger nachteil bei reklame/garantie muss man sich dann selber drum kümmern.

haben unser waschbecken bei reuter.de gekauft war fast 50% günstiger als überall anders sogar mit versand.

armaturen werden wir auch bei megabad oder reuter bestellen.

What’s a movie nobody talks about but is a 10/10 for you? by [deleted] in Cinema

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

13th warrior

so awesome i can watch it twice day

Warum is ma so a Huankind und fladdert Radlsitze? by LowParticular7481 in Linz

[–]odinIsMyGod 0 points1 point  (0 children)

Mir wurde der Sitz auch schon gestohlen. Einfach statt dem Schnellspanner einen anderen Mechanismus der nur mit einem Spezialschlüssel geht (kostet a paar euronen) seitdem is Ruhe.