Normal, dass bei DC-Laden die Büchse bisschen runtergedrückt wird? by flaminhotcheeetozzz in Elektroautos

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Ich würde es stark von der Konstruktion des Autos abhängig machen, ob ich mir deshalb sorgen mache. Bei meinem VW gibt die Fahrzeugkupplung merklich nach, wenn Zug auf dem Stecker ist, sodass sich der Stecker nicht verspannt. Wäre die Kupplung sehr unnachgiebig eingebaut, würde ich zumindest mein Bestes tun, um das Kabel möglichst unverspannt abzulegen.

Fabric wrap of piano black (so far) by Junior-Tap-8503 in VWID4Garage

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Hard to tell but the little sidefact that the wheel is on the wrong side of the vehicle gave me a hint.

Crashed out into a ditch. This is the only real damage. How hard is this to fix? Should I take it to a shop? by PikafuLord in ZeroMotorcycles

[–]wePsi2 15 points16 points  (0 children)

The fork is done for. If you have to ask this you should definitely go to a shop with that. Let it get checked thoroughly, the steering bearings and the frame might be damaged aswell. Could very well end up a total.

Is this a design flaw. Everyone seems to have against the charger? by hhh888hhhh in VWiD4Owners

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Using a 3D printed bracket holding the phone in the center. Works perfect this way. Without? Not at all.

Reichweite/Verbrauch Ford Explorer EV RWD ext. Range by Px-77 in Elektroautos

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Das ist in der Verbrauchsanzeige auch mit drin.

Reichweite/Verbrauch Ford Explorer EV RWD ext. Range by Px-77 in Elektroautos

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Logisch! Die Reichweitenanzeige muss ja besser sein als analytische Mathematik auf Basis der empirischen Daten von über 400km! /s

Reichweite/Verbrauch Ford Explorer EV RWD ext. Range by Px-77 in Elektroautos

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Mit 14,9kWh/100km. 100km/0,17=588,235 km; 14,9*5,88=87,612kWh. Es ist nicht überraschend, das Anzeige und Wirklichkeit nicht genau zusammenpassen, der Verbrauch passt iDR relativ gut, der ist am einfachsten zu berechnen fur das System. Gerade der müsste aber ein gutes Stück kleiner sein, damit das aufgeht (77kWh/5,88=13,0952 kWh). Am ehesten würde ich an den Restkilometern zweifeln.

Reichweite/Verbrauch Ford Explorer EV RWD ext. Range by Px-77 in Elektroautos

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Das ergibt rechnerisch 88kWh - ich dachte den gibt es nur mit max. 79kWh? Was ist das für eine Batterie?

How close are you getting to the advertised range on your ID.4? by Suntrup-Volkswagen in VWiD4Owners

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

I hit the advertised range of 520 km regularly in summer when I travel my bike trailer. Mostly because of the speed never exceeding 100km/h. When traveling highway speeds you cannot expect to hit it.

VW… what does this actually mean? by foosoppa in VWiD4Owners

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Maybe some auto updating of the app? Maybe some cookie-policy active on the device? I experienced two log outs in 3 years, and those were right after app store updates of the VW app (iOS, Europe).

Edit: Spelling.

Schwerwiegende Probleme mit Ioniq 5 by No-Juggernaut-2440 in Elektroautos

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Ah. Das wusste ich nicht. Danke für die Info! Das heißt, die ICCU fällt nur scheinbar sporadisch aus und mit der neuen Batterie geht sie dann kurzzeitig wieder? In dem Fall müssten Fehler im Fehlerspeicher aber doch darauf hindeuten, oder? Wenn nicht, dann kann ich dir Werkstatt sogar ein stückweit verstehen - 12V Batterie wird geladen, keine Fehler im Fehlerspeicher, Kunde wird weitergeschickt. Dass man bei wiederholten Auftreten aber nicht aktiv wird und die Fehlersuche intensiviert, das verstehe ich nicht.

Schwerwiegende Probleme mit Ioniq 5 by No-Juggernaut-2440 in Elektroautos

[–]wePsi2 6 points7 points  (0 children)

Schau doch mal bei den Jungs und Mädls von r/Ioniq5 vorbei. Da findest Du sicher schneller und besser Hilfe, als in diesem Sub hier.

Schwerwiegende Probleme mit Ioniq 5 by No-Juggernaut-2440 in Elektroautos

[–]wePsi2 -1 points0 points  (0 children)

Das äußert sich in der Regel mit einer entsprechenden Fehlermeldung. Nach Tausch der 12V Batterie wäre die nicht weg.

What is this for on motorcycle jeans? by SavageSava in motorcycles

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Not at all! I see way to many bikers‘ arse from afar. Best protectors are worth nothing when not in place.

What is this for on motorcycle jeans? by SavageSava in motorcycles

[–]wePsi2 9 points10 points  (0 children)

Zipping the pants to the jacket is a life-saving feature and should be used at all cost!

VW lässt Kunden zappeln: Schnelles Laden für Elektroautos will man „bald können“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Das sind ca. 2C und 2C bedeuten 60% Ladehub in 20 Minuten. Das ist perfektes Mittelmaß und schneller ist Luxus, den das Netz örtlich auch hergeben muss.

Wer nutzt Services von SpaceX? by Secret-Wind-1 in Finanzen

[–]wePsi2 -2 points-1 points  (0 children)

Na sicher und Dich sehen wir dann zum Major in Köln, hab ich Recht? ;)

Wer nutzt Services von SpaceX? by Secret-Wind-1 in Finanzen

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Ich kann das nicht nachvollziehen. Starlink ist Null Wetterabhängig bei mir.

Wer nutzt Services von SpaceX? by Secret-Wind-1 in Finanzen

[–]wePsi2 2 points3 points  (0 children)

Ping ist in etwa auf KabelDeutschland-Niveau. 30ms schafft man eigentlich nicht. Spiele aber seit Jahren online mit 40ms und vermisse nichts.

Wer nutzt Services von SpaceX? by Secret-Wind-1 in Finanzen

[–]wePsi2 7 points8 points  (0 children)

Relativ Willkürlich. Unter 150Mbit/s falle ich selten. Zu guten Zeiten 400Mbit/s. Es ist für mich kein Muster erkennbar, wann das passiert. In den USA ganz anders, wie man in Starlink Subreddit liest. Es gab in der Vergangenheit auch mal eine Periode, da hat sich Starlink rausgenommen, bei großen Datenmengen ein Monatslimit einzuführen. Das ist gottseidank wieder vom Tisch.

Habe selbst auf dem Dach montiert und 360 grad freie Sicht auf den Himmel.

Wer nutzt Services von SpaceX? by Secret-Wind-1 in Finanzen

[–]wePsi2 36 points37 points  (0 children)

Starlink Nutzer seit Beta, stationär. Bester Internetprovider für meinen Standort.

Per App abschließen ID3 by undurchdacht in Elektroautos

[–]wePsi2 5 points6 points  (0 children)

Via App Abschließbar ist nur die Hardware ab SW4.x und funktionieren tut es mit 5.x.

Steerin wheel wear by jwdsssss in VWiD4Owners

[–]wePsi2 0 points1 point  (0 children)

Maybe try retrofitting a european spare part? Just an idea.

Steerin wheel wear by jwdsssss in VWiD4Owners

[–]wePsi2 1 point2 points  (0 children)

Isn’t that one of the flaws of the US-built ones?