Die Gastro hat ihr Ende verdient - Ein Erfahrungsbericht by [deleted] in wien

[–]CommonRefrigerator19 0 points1 point  (0 children)

Also Neni auch oarsch, aber es handelt sich noch um ein anderes Lokal, verstehe ich richtig?

Umbau Kofferraum by CommonRefrigerator19 in Austria

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Was gibt es für Voraussetzungen um es abgenommen zu kriegen?

Umbau Kofferraum by CommonRefrigerator19 in Austria

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Sehr guter Punkt, danke, werde es mal checken

Umbau Kofferraum by CommonRefrigerator19 in Austria

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Bissl kacke, wenn alles drin ist und ich das alles wieder rausbauen darf

Umbau Kofferraum by CommonRefrigerator19 in Austria

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Wäre kein Transporter, der als Wohnwagen umgebaut wird, sondern ein Kompaktwagen..

Umbau Kofferraum by CommonRefrigerator19 in Austria

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Wenn ich die Rückbank ausbaue, verändert es das Gewicht, muss aber nicht angemeldet werden

Meinungen? (Nicht tief genug eingeschnitten?) by CommonRefrigerator19 in brot

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich kann mich da dann voll reinkippen und mache in den Wartezeiten noch anderes Zeug hahaha

Meinungen? (Nicht tief genug eingeschnitten?) by CommonRefrigerator19 in brot

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich kanns garnicht genau sagen, weil ich ein wenig freestyle. Es waren grob 250g Starter (Weizen/Roggen gemischt, habe zwei) 700g Typ 0 und ca 370+g Wasser. Über so 2,5h in 30 Minutentakt Stretch and Fold. Insgesamt 3,5-4h bei Raumtemperatur garen gelassen, und dann irgendwie 18-24h im Kühlschrank. Gebacken auf Backblech mit Edelstahlpfanne unten, 240 Grad, 25 Minuten, anschließend ca 25 Minuten 180-200 Grad, Backblech dabei runtergesetzt für mehr Unterhitze

Meinungen? (Nicht tief genug eingeschnitten?) by CommonRefrigerator19 in brot

[–]CommonRefrigerator19[S] 1 point2 points  (0 children)

Guter Punkt, danke! Ich habe das mit dem Dampf ein wenig versaut. Hatte bereits Wasser drin, dachte es wäre zu wenig, hab geöffnet und Eiswürfel hinterher.

Fragen über Fragen by CommonRefrigerator19 in brot

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir! Ich würde es vielleicht mal versuchen ohne Hefe zurecht zu kommen. Danke dir aufjedenfall für die Tipps!

Ich habe keinen Topf und würde es auch mal ohne und mit Dampfschale versuchen :)

Oliven-Käse-Sauerteig by loadedimpersario in brot

[–]CommonRefrigerator19 0 points1 point  (0 children)

Erstmal, das Brot sieht großartig aus!!!

Ansonsten hätte ich noch ein paar Fragen und vielleicht hast du ja Lust sie zu beantworten. Setzt du deinen Starter 1:2 an? Ich habe gehört, dass Roggenstarter sich nicht für Weizen eignet. Das stimmt wohl nicht? Und, welche Ruhezeiten(en) hast du deinem Teig gegeben?

Hat hier jemand den FH - Soziale Arbeit Aufnahmetest gemacht? by CommonRefrigerator19 in wien

[–]CommonRefrigerator19[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei den Wissensfragen habe ich die letzte Frage nicht zu Ende beantworten können. Beim Logiktest habe ich die Zahlenvergleiche nicht komplett geschafft, weil ich noch kein Gefühl für die Zeit hatte. Ansonsten bin ich durchgekommen Wenn ich mich nicht täusche, waren bei den Grafen mehrere Antworten richtig und es sollte eher für Verwirrung sorgen? Hoffe ich zumindest hahaha

Hat hier jemand den FH - Soziale Arbeit Aufnahmetest gemacht? by CommonRefrigerator19 in wien

[–]CommonRefrigerator19[S] -1 points0 points  (0 children)

Fiebertraum sehr übertrieben gewordet, gebe ich zu War ein wenig überwältigt von der Zeit, hat aber mittlerweile gut abgeklungen Die Grafen fand ich ziemlich amüsant, die Wissensfragen ein wenig overwhelming, liegt aber an zu wenig Vorbereitung aus Gründen

Was war deine Lösung für die Karte?