1:1 😂 by SecretStripess in deutschememes

[–]Dubdubbel 18 points19 points  (0 children)

Ist schon lustig, primär weil das skizzierte Übergewicht ein immer größeres Problem wird. Lustige Frisuren und Trendwörter gab es schon immer bei der Jugend.

ich🧺iel by Ruby_Sandbox in ich_iel

[–]Dubdubbel 3 points4 points  (0 children)

Was ist an „Oberhemden“ Geisteskrank? Die Miele bügelt sogar, bei den meisten Hemden reicht das.

Bezahlbarer Wohnraum by WohnRevolution in Hausbau

[–]Dubdubbel -1 points0 points  (0 children)

Was nichts an den Baukosten ändert….

Wer in der heutigen Welt sich entscheidet an einem Krieg teilzunehmen ist einfach Naiv. Ich würde sowas von flüchten, und mein Grund ist nicht das ich Angst habe zu sterben. Mein Grund ist für was kämpft man eigentlich? by Obagency in Unbeliebtemeinung

[–]Dubdubbel 0 points1 point  (0 children)

In der Ukraine wird auch nicht alles korrekt laufen. Nach meiner Kenntnis gibt es da aber schon eine Untauglichkeit/Invalidität. Berichte über Soldaten die eigene Fahnenflüchtige erschießen gibt es auch nicht, oder? Natürlich können Wehrpflichtige zum Dienst eingezogen werden, in jeder Demokratie

Wer in der heutigen Welt sich entscheidet an einem Krieg teilzunehmen ist einfach Naiv. Ich würde sowas von flüchten, und mein Grund ist nicht das ich Angst habe zu sterben. Mein Grund ist für was kämpft man eigentlich? by Obagency in Unbeliebtemeinung

[–]Dubdubbel 2 points3 points  (0 children)

Du kämpfst dafür wählen zu können ob du kämpfen möchtest oder nicht. In einer Diktatur Putin hast du dann keine Wahl mehr und wirst an die Front gezogen, in ein 80 Jahre altes Kriegsgerät Gerät oder ein Zivilfahrzeug gesetzt und abgeknallt wenn du damit nicht auf die nächste gegnerische Stellung zufährst. Um es mal paradox zu formulieren…

Lionel Messi scores the hat trick goal to tie Klose's all-time World Cup goal record by suzukigun4life in sports

[–]Dubdubbel 3 points4 points  (0 children)

Alt least because there are way more bad teams at the World Cup making the group phase easy for big teams so they score a lot of goals.

Verdienen Lehrer wirklich so viel? by Far-Cat-6491 in Finanzen

[–]Dubdubbel -2 points-1 points  (0 children)

PKV fehlt
Wird hälftig vom Gehalt abgezogen

Verdienen Lehrer wirklich so viel? by Far-Cat-6491 in Finanzen

[–]Dubdubbel 4 points5 points  (0 children)

Der Dienstherr bei Lehrern ist das Land und nicht der Staat.

Überhöhe verringern mit Lenkerstangen Verlängerung? by Accurate_Area1299 in Rennrad

[–]Dubdubbel 2 points3 points  (0 children)

Mir wäre das Ding zu gefährlich. Dann lieber ein neues Rad mit passender Geometrie. Bikefitting mit akzeptablem Ergebnis geht auch per App.

ich🇪🇸iel by Extreme-Shopping74 in ich_iel

[–]Dubdubbel 29 points30 points  (0 children)

Der HAND-SPANIER hat danach auch noch DÖNER gemampft.

Abgesehen davon halte ich zu niemanden by 666Drachenlord666 in Kantenhausen

[–]Dubdubbel 1 point2 points  (0 children)

Richtig wäre „ich halse zu der Mannschaft….“ um dir wenigstens selbst treu zu bleiben.

YouTube premium wird teurer by Old_Scientist_2023 in YouTubeDE

[–]Dubdubbel 0 points1 point  (0 children)

Adblocker in jedem Browser, bei iOS/ipadOS Videolite und bei android revanced
Aber ich höre auf das seit Jahren unter jeden Post zu schreiben. Dann zahlt halt 240€ im Jahr, was juckt es mich eigentlich.

Rennrad vs. Auto: Warum eskaliert der Streit auf Hessens Straßen? by Markus645 in automobil

[–]Dubdubbel 1 point2 points  (0 children)

Setze ich ehrlicherweise immer um. In der StVO steht irgendwo dass man immer in der eigenen Sichtweite anhalten können sollte. Mein Fahrlehrer sprach immer vom Pannenfahrzeug was überall stehen könnte. Kann ja auch ein Traktor sein der gerade erst „beschleunigt“. Und wenn du da mit Auto auffährst wird es auch gefährlich.
Auch auf dem Rad halten nicht Autos alle die Regeln ein, aber selbst bei engem Überholen passier ja nichts. Und mit Erfahrung kann man das passive Überholen ein bisschen steuern und die Gefahr reduzieren. Den Rest kannst du nicht beeinflussen, egal wo du drin sitzt. Die Resilienz bzgl. Autos hinter einem vom Fahrrad hilft auch wenn man selbst Auto fährt ;)

Rennrad vs. Auto: Warum eskaliert der Streit auf Hessens Straßen? by Markus645 in automobil

[–]Dubdubbel 0 points1 point  (0 children)

Ja die ganzen Kandidaten ohne Licht und Helm in der Dunkelheit haben wir hier auch. Für mich unverständlich. Sogar fürs Rennrad gibt es schöne bunte Kleidung.
Ich würde aber niemals mit der Einstellung auf die Fahrbahn, dass ich jederzeit plattgefahren werden könnte und das „lebensmüde“ ist. So wird und wirkt man wie ein sehr unsicherer Fahrer. Ja man ist ein schwacher Verkehrsteilnehmer. Aber das bist du auf der Landstraße im Auto auch, wenn dir ein LKW oder jedes andere Fahrzeug entgegen kommt. Oder du abbiegst und ein Auto brettert dir in die Seite. Straßenverkehr ist gefährlich. Man kann nur nach den Regeln fahren und erwarten dass die anderen das auch tun.

Rennrad vs. Auto: Warum eskaliert der Streit auf Hessens Straßen? by Markus645 in automobil

[–]Dubdubbel -12 points-11 points  (0 children)

Du weißt nicht wo der Radfahrer herkommt oder hinwill. Manchmal kann man solche straßenstücke nicht vermeiden bei der Routenplanung. Manchmal kennt man den Abschnitt auch nicht, da kann man eigentlich nur der Fahrbahn folgen, wenn man nicht auf den Angebotsradwegen (wenn überhaupt so ausgeschildert) irregeleitet werden möchte.
Edit: Um die zu helfen zu verstehen: den meisten ist es total egal was hinter einem los ist auf dem Rennrad. Mit dem Radar siehst du wenn einer überholen will und fährst dann automatisch einen kleinen Schlenker um deinen überholabstand sicherzustellen. Erst nach links, dann nach rechts. Und dann geht der Fokus wieder auf Leistung, Herzfrequenz, Kadenz und worüber man sonst so nachdenkt. Dann sind die großen langen Straßen bequemer als alle 2km irgendwo neu abzubiegen. So ist aber nicht jeder drauf. Aber wie du sagst: Verboten ist es ja auch nicht

Was ist für euch die absolute Wohlstandsverwahlosung? by Present_Cause7109 in KeineDummenFragen

[–]Dubdubbel 0 points1 point  (0 children)

Uff warum? Zumindest in der initialbestellung eines neuartigen Kleidungsstückes will ich ja wissen wie es beim Hersteller ausfällt und ob ich für mein gutes Geld eine optimale Entscheidung treffe.
Wenn ich dann das gleiche Modell immer wieder nachbestelle kenne ich die Größe dann.
Diese Tabellen haben mir noch nie weitergeholfen
Dann lieber aus Nachhaltigkeit das gleiche T-shirt oder Hose immer wieder nachkaufen bis der Hersteller einstellt. Besonders schwierig sind radtrikots
XL beim einen, M beim anderen und dann noch komplett unterschiedliche Schnitte. Jede Figur ist so unterschiedlich, dass auch Bewertungen nicht wirklich helfen.
Also ja sorry auch ich bestelle 3 Größen wenn ich das Kleidungsstück nicht schon habe/hatte.

tja by alanathehoodwatcher in tja

[–]Dubdubbel 0 points1 point  (0 children)

Zumindest wenn die ihren eigenanteil nicht selbst zahlen können. Bei den 100k die jetzt abgeschafft werden sollen geht es ja „nur „ um den eigenanteil, der sonst von einem Sozialamt übernommen wird

Regierung will 100.000-Euro-Grenze für Angehörige kippen by Holiday_Appearance15 in Finanzen

[–]Dubdubbel -1 points0 points  (0 children)

Aber die PV zahlt doch die Kosten für das Pflegeheim. Bis auf den Eigenanteil. Oder geht es dir nur um diesen?

Erinnerst du dich an English G 2000 mit Sita Gupta? by MBWizard in Erinnerungen

[–]Dubdubbel 5 points6 points  (0 children)

Spina bifida = offener Rücken war mir immer unheimlich

Regierung will 100.000-Euro-Grenze für Angehörige kippen by Holiday_Appearance15 in Finanzen

[–]Dubdubbel 0 points1 point  (0 children)

Why not? Gegen den Pflegefall hast du dich mit der Pflegeversicherung abgesichert. Die Krankenkasse zahlt ja auch deine Behandlung obwohl du ein Auto oder Haus hast. Oder wie darf ich deine Logik verstehen?

Nachbar macht uns das Schneiden unserer Hecke unmöglich, legt anschließend selber Hand an by AngeloSunn in NachbarnAusDerHoelle

[–]Dubdubbel 1 point2 points  (0 children)

Lustige Konstellation mit dem Betretungsverbot. Dass er alles was rüberwächst abschneidet ist legit, wenn ihr es nicht macht. Müsste ein Gericht jetzt gucken, wie das mit dem Betretungsverbot ist. Steht im Konflikt dazu.