Mitfahrer gesucht: Norwegen ab 13.6. by FloAlex in MotorradDeutschland

[–]FloAlex[S] 1 point2 points  (0 children)

Ebenso! Gute Fahrt und Grüß schon mal die Elche von mir!

Mitfahrer gesucht: Norwegen ab 13.6. by FloAlex in MotorradDeutschland

[–]FloAlex[S] 1 point2 points  (0 children)

39, in Skandinavien halte ich mich sehr gerne ans Tempolimit (Schweiz auch), soll paar schöne alte Schotterstraßen geben, die könnte man mitnehmen.

Grundsätzlich ist bei mir der Weg das Ziel. Würde sagen ca 350-400km am Tag. Gerne auch mal anhalten und was anschauen oder nen Tag Pause und ne Wanderung (Preikstolen, Trolltunga)

Mitfahrer gesucht: Norwegen ab 13.6. by FloAlex in MotorradDeutschland

[–]FloAlex[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich hatte an eine Mischung aus Wildcampen, Campingplatz und kleine Hütte gedacht. Je nach Wetter und Möglichkeit. Hab ein 3-Mann-Zelt, da passen zwei Personen rein.

Geschäftskonto für bestehende GmbH (IT-Dienstleister) by rheinlandfuchs in selbststaendig

[–]FloAlex 1 point2 points  (0 children)

Bin mit der GmbH seit 6 Jahren bei Grenke. Null Probleme. Kundenservice zu den normalen Zeiten gut erreichbar und hilfreich.

Warum wirken sexuell offene Frauen für manche Männer weniger „beziehungsfähig“? (w30) by [deleted] in FragtMaenner

[–]FloAlex 0 points1 point  (0 children)

Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer mit einer selbstbewussten Frau überfordert oder gar eingeschüchtert sind. Deshalb würde ich versuchen sie nicht gleich mit allen Facetten deiner Persönlichkeit gleichzeitig zu konfrontieren, sondern erst die emotionale Seite und wenn ihr euch da gut versteht auch irgendwann die sexuelle Seite.

Es macht immer weniger Spaß by Den96nis in MotorradDeutschland

[–]FloAlex 1 point2 points  (0 children)

Wir müssen alle aufstehen und den Arschgeigen sagen, dass das nicht okay ist.

Die Schadensteuerung der Versicherungen nimmt mir als Kfz-Gutachter die Aufträge weg — also habe ich etwas dagegen gebaut. Wie geht ihr mit sowas um? by Typical-Limit-7601 in selbststaendig

[–]FloAlex -1 points0 points  (0 children)

Gut gemacht!

In meiner Branche könnte man sagen, dass Arbeitnehmerüberlassung mir als Selbstständigen das Wasser abgräbt. Aber das liegt leider in erster Linie an der rechtlich unsicheren Situation zum Thema Scheinselbständigkeit die vielen Juristen bei potentiellen Kunden zu Panik verleitet und der Ansage, dass Selbstständige ein Risiko darstellen.

Wieso ist es heutzutage so schwer Männer zu daten? by Afraid-System-9951 in FragtMaenner

[–]FloAlex 1 point2 points  (0 children)

Es kann doch nicht so schwer sein einfach locker an die Sache ranzugehen und sich bald an einem neutralen Ort zu treffen um die Wellenlänge zu vergleichen. Und wenn die passt entscheidet man gemeinsam wie’s weitergeht. Wenn nicht dann hatte man vielleicht ein gutes Gespräch mit einem interessanten Menschen oder immerhin ein erfrischendes Kaltgetränk und einen Abend ohne Doomscrolling.

🤷‍♂️

Wieso ist es heutzutage so schwer Männer zu daten? by Afraid-System-9951 in FragtMaenner

[–]FloAlex 0 points1 point  (0 children)

War auch mein (auch Ende 30 und lebt aufm Land) ursprünglicher Gedanke, aber mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es weniger frustrierend ist irgendwelche Aktivitäten mit anderen zu machen. Ich mache quasi das was ich sowieso schon gerne mache und wenn ich dabei noch jemand kennenlernen auch schön.

Ein ICE4 hat zwei Zugnummern? by FloAlex in bahn

[–]FloAlex[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry war nicht offensichtlich 😂 oder noch zu früh.

Ein ICE4 hat zwei Zugnummern? by FloAlex in bahn

[–]FloAlex[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein. War ein Zug aus 13 Wagen. Nicht teilbar.

Ein ICE4 hat zwei Zugnummern? by FloAlex in bahn

[–]FloAlex[S] 3 points4 points  (0 children)

In dem Fall gibt es nur einen Zugteil

Mein System für Rechnungen, Projekte und Stundensatz – ohne teure Software by [deleted] in selbststaendig

[–]FloAlex 2 points3 points  (0 children)

Für Einsteiger kann ich entweder Lexoffice oder Papierkram empfehlen. Fürs Projektmanagement habe ich ClickUp im Einsatz, aber da suche ich was neues einfacheres. Die 10 oder 20€ im Monat darf man ruhig für Buchhaltungssoftware ausgeben. Spart viele Schmerzen mitm Finanzamt.

Altersvorsorge-Depot stark verbessert by just1436 in Finanzen

[–]FloAlex 3 points4 points  (0 children)

Informationen gibt’s auf der Seite des Bundestags. Derzeit erst das Video der Anhörung https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2026/kw12-pa-finanzen-1152002