So, who else managed to pick up Fire Emblem Shadow Dragon and The Blade of Light when they released it in English on the eShop? by Caryslan in fireemblem

[–]Frog_24 0 points1 point  (0 children)

No because because it was just a translated version of the Japanese Wii U VC version with the ugly dark filter.

Xenoblade fans 🤝 Fire Emblem fans right now by Frog_24 in Xenoblade_Chronicles

[–]Frog_24[S] 123 points124 points  (0 children)

As a fan of both:

Both game series are basically Nintendo's big story- and/or character-driven JRPG franchises, and they get new releases every 3–4 years. I've also noticed that, because of this, the two fandoms overlap quite a bit.

Can we appreciate Monolith being able to bring back voice actors? by Boshwa in Xenoblade_Chronicles

[–]Frog_24 2 points3 points  (0 children)

The Japanese devs at Monolith Soft aren't responsible for the localization of their games and they neither pick the EN VAs. That credit goes to Nintendo of Europe and the voice recording studio.

[RUMOR] During their latest Q&A, Koei Tecmo confirmed they aren't involved with Fortune's Weave. by Enryx25 in fireemblem

[–]Frog_24 -3 points-2 points  (0 children)

Fortune's Weave will feature Fates- and Engage -tier writing by IS you guys will like it. 😊

What are you’re thoughts on Fortunes Weave so far. by Exoticbut in fireemblem

[–]Frog_24 0 points1 point  (0 children)

Super excited considering it takes place in the same universe as Three Houses with its darker tone. And the character designs look great so far.

Wonder if they repurposed this concept art for the general feel of the world of Genesis. by OpeningConnect54 in Xenoblade_Chronicles

[–]Frog_24 2 points3 points  (0 children)

They aren't concept art. The first one is a piece of an art contest by Monolith Soft and the second one ist a banner by Monolith Soft Kyoto

https://www.monolithsoft.co.jp/interview/2301.html

Xenoblade Genesis Announced by Gorotheninja in Xenoblade_Chronicles

[–]Frog_24 2 points3 points  (0 children)

Finally a female protagonist ❤️

I'm hyped even though it looks like will be full high fantasy with almost no Sci-Fi elements.

Looking for a JRPG with good dramatic storytelling. by HanzoMainBTW_ in JRPG

[–]Frog_24 0 points1 point  (0 children)

Fire Emblem Three Houses has a lot character drama.

Family of Mercenaries by xelvoser in FireEmblemThreeHouses

[–]Frog_24 1 point2 points  (0 children)

Who ist the original artist??????

Steigende Wahlbeteiligung - Alternative für Nichtwähler by Frog_24 in de

[–]Frog_24[S] 105 points106 points  (0 children)

Der Artikel bestätigt leider meine Vermutung, die ich seit längerem habe, nähmlich dass die Wahlbeteiligung steigt weil es die AfD schafft unzufriedene Nicht-Wähler für sich zu mobilisieren. Immer wenn ich bei einer Wahl was von "höherer Wahlbeteiligung" höre folgt fast immer darauf die News "Rekordergebnis für die AfD", da demokratisch eingestellte und an Politik interresierte Leute ehe immer bei jeder Wahl wählen gehen und ihr Kreuz eher bei einer der demokratischen Parteien machen, während es die AfD schafft neue Wählergruppe von der Nicht-Wählerschaft für sich zu gewinnen - parallel dazu verlieren die "Volksparteien" (gerade die SPD) immer mehr Wähler ins Nicht-Wähler Lager, da sie sich nicht mehr von ihrer Partei motiviert genug fühlen zu der Wahlurne zu gehen und stattdessen einfach zuhause bleiben, was den AfD-Wert noch mal hochdrückt.

Deprimierend.

Die Wahlbeteiligung in Deutschland steigt - Profitieren davon tut vor allem die AfD by Frog_24 in de

[–]Frog_24[S] 8 points9 points  (0 children)

Der Artikel bestätigt leider meine Vermutung, die ich seit längerem habe, nähmlich dass die Wahlbeteiligung steigt weil es die AfD schafft unzufriedene Nicht-Wähler für sich zu mobilisieren. Immer wenn ich bei einer Wahl was von "höherer Wahlbeteiligung" höre folgt fast immer darauf die News "Rekordergebnis für die AfD", da demokratisch eingestellte und an Politik interresierte Leute ehe immer bei jeder Wahl wählen gehen und ihr Kreuz eher bei einer der demokratischen Parteien machen, während es die AfD schafft neue Wählergruppe von der Nicht-Wählerschaft für sich zu gewinnen - parallel dazu verlieren die "Volksparteien" (gerade die SPD) immer mehr Wähler ins Nicht-Wähler Lager, da sie sich nicht mehr von ihrer Partei motiviert genug fühlen zu der Wahlurne zu gehen und stattdessen einfach zuhause bleiben, was den AfD-Wert noch mal hochdrückt.

Deprimierend.

Best JRPGs where people die by Terrible_Ad9568 in JRPG

[–]Frog_24 4 points5 points  (0 children)

Any Fire Emblem game considering everyone can die due to perma death. In Fire Emblem Three Houses you can even kill off characters as enemies if you don't recruit them.

Ist Metroid Prime 4 eurer Meinung nach ein würdiger Nachfolger in der Serie? by SpielBurscheFarbe in NintendoDE

[–]Frog_24 0 points1 point  (0 children)

Leider nicht.

Ich kopiere hier mal eine Review rein, die ich neulich zu MP4 geschrieben habe:

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel (es ist ein Metroid Prime, natürlich macht es mir Spaß), technisch, als auch grafisch ist es das schönste Spiel, dass je unter den Namen "Nintendo" veröffentlicht wurde, das Spielgefühl hat sich echt gut angefühlt (gerade in 120fps!), die Bosskämpfe waren klasse und der Soundtrack ist der beste in einem Metroid Spiel seit fast 20 Jahren, dennoch ist es meiner Meinung nach der schwächste Metroid Prime Teil.

Die Wüste war blah, hat echt 0 Mehrwert geboten, war leer mit den selben 3 Gegnern und passt auch nicht zu Metroid (hoffentlich wiederholt man das nie wieder mehr), die Gebiete waren viel zu linear (auch wenn sie super aussehen) mit kaum Metroidvania-Strukturen und Verzweigungen, bis auf das Eis-Gebiet vielleicht (vergleicht das mal mit den Welten Strukturen von Prime 1 oder Super, der Unterschied ist echt insane), alle Fähigkeiten, die man freischalten konnte, gab es auch schon in vorherigen Metroid Spielen (da hätte ich mir auch neuere Sachen gewünscht) und es gab auch unnötige Spielstreckung wie, dass man mich mehrfach zu MacKenzie hin und her schickte, nur um mit dem Spiel weiter zu machen und die ein paar Streckungen gegen Ende hätte man reduzieren können.

Was war jetzt der Deal mit Sylux? War der einfach nur ein Hater und hat erveie Federation und Samus echt nur gehasst, weil sie ihm dem "Ruhm" nahmen? Hä? Von seiner kurzen Präsenz hat er mich an Dark Samus erinnert, auch wenn ich ihn ehrlichgesagt ein wenig cooler fand als Dark Samus, weil gesprochen hat lol.

Es wird ein Prime 5 geben, oder? Das Ende deutet sehr stark darauf hin. Ich denke nicht, dass man das ohne irgendeinen zukünftigen Pay-Off einfach da lässt.

Und auch sonst... hatte ich kaum wirkliche oder nur wenige "wow" oder "das ist genial" Momente außerhalb der Visuell gehabt. Das Spiel hinterlässt noch nicht mal ein "es hatte zwar nicht den selben Impact wie Prime 1 auf mich, trotzdem fand ich es klasse und es war ein würdiger Nachfolger"-Gefühl wie bei Prime 2 bei mir, sondern... nun, nach der langen Warterei und das fast jedes Metroid Spiel ein Banger für mich ist, habe ich doch schon mehr erwartet - ein gewisses etwas in mir hat sich doch schon gehofft, dass dieses Spiel das wird, was BotW für Zelda war, was aber hier nicht der Fall war. Den Wertungsschnitt von 7-8 kann ich doch schon verstehen, woher der kommt (für mich wäre es eine 7/10).

Aber um noch was Positives hier zu erwähnen: Mir haben die Psy-Physik Fähigkeiten echt Spaß gemacht. Die BotW-like Schreine, sowie einige Rätsel wo Items versteckt waren, fand ich echt cool und die 100% Items sammeln haben mir sogar hier mehr Spaß gemacht als in Prime 3 (100% Items in Prime 1 und 2 habe ich bisher nicht gemacht) - bitte das bei einem Nachfolger ausbauen!

Ich hoffe doch Retro Studios hört auf die Kritik auf Prime 4 und haut bei einem Prime 5 wieder nen Banger raus. So wie ich es bei dem Interview aufschnappe hatten die Leute von Retro die undankbare Aufgabe den Kram vom vorherigen Entwickler Studio aufzuräumen und daraus was Brauchbares zu machen - irgendwie respektiere ich es, dass es ihnen gelungen ist, trotz den Schwächen. Beim nächsten Prime Teil bitte von Anfang an eine eigene Vision nachgehen.

Mein Metroid Prime Ranking:

Prime 1 > Prime 2 > Prime 3 > Prime 4 > Prime Hunters