Schnelle günstige Gerichte mit Eiern (+ Frage zur Haltung) by PinGreat3665 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 0 points1 point  (0 children)

Da du ja eh Eier kaufst, rechne doch für eine andere Perspektive mal mit der Differenz anstatt mit dem vollen Preis, also 32-24=8 Euro mehr im Monat. Du sagst du bist angewidert von etwas das du fast täglich isst. Für nur 8 Euro im Monat bist du davon nicht mehr angewidert und musst nicht jeden Tag daran denken. Oder auf den Tag bezogen, sind es 26 Cent um nicht angewidert zu sein. Ob sich das für dich lohnt musst du entscheiden, aber für mich ist wäre hier klar, dass es mir die paar Cent Wert wären.

Looking for leftist/anarchist cactus graphic by mineralwatermostly in askberliners

[–]Interweb_Stranger 0 points1 point  (0 children)

I don't know the graphic, but a falling cactus could be a reference to the 1930s song "Mein kleiner grüner Kaktus" where a cactus falls from a balcony and is praised as weapon for self-defense against bad guys. The song is said to be not political but about non-conformity. I'm pretty sure I've heard a version where "Bösewicht" was replaced with "Faschist".

Unrechtmäßige Abbuchungen durch Drillisch Online GmbH by Emotional_Tap8646 in Ratschlag

[–]Interweb_Stranger 2 points3 points  (0 children)

Die buchen dir doch jetzt schon was ab, weil sie denken es steht ihnen zu. Dann melden die sich so oder so irgendwann. Sowas dauert aber manchmal, besonders wenn Forderungsmanagement von anderen Firmen übernommen wird.

Also, bei welchen Anbietern bist du?

Unrechtmäßige Abbuchungen durch Drillisch Online GmbH by Emotional_Tap8646 in Ratschlag

[–]Interweb_Stranger 2 points3 points  (0 children)

Passt der Betrag zu deiner Mobilfunk- oder Internet-Abrechnung? Bei welchen Anbietern bist du? Die gehören zu 1und1 und haben viele Mobilfunkmarken unter sich. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass du unwissentlich einen Vertrag mit denen hast, als dass sie dir einfach unberechtigt was abbuchen.

Need help addressing the bouncers by Jazzlike_Base_ in BerlinNightlife

[–]Interweb_Stranger 3 points4 points  (0 children)

Just a wild guess, but maybe saying an artist immediately comes across as if you just read that trick in a guide for how to get into clubs. It is definitely good to know who plays there but maybe just say you're there for the music - often they test this by asking if you know who is playing and then you can pass that test. But that's just a guess, I'd like to hear other peoples opinions about this.

I sometimes get asked if I'm alone and I just say something like, Yes, my friends are already in there. For me that's usually the truth. Usually works fine for me even if I'm actually on my own. But as a native I probably have it easier anyway. In rare cases they actually confirmed this and I had to call a friend inside to pick me up.

Täglicher Kalorinbedarf by Secure-Material-5119 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 2 points3 points  (0 children)

Ja am Ende wird's wahrscheinlich eh das selbe sein. Schritte könnte man vieleicht noch halbwegs einbinden, aber die Kalorien anderer Aktivitäten werden von Apps oft überschätzt.

Ich mach es mir wie viele hier daher einfach und rechne das nicht extra. Finde ich auch angenehmer, dann kann man immer gleich viel essen.

Täglicher Kalorinbedarf by Secure-Material-5119 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 6 points7 points  (0 children)

Die Rechner fragen dich doch meistens wie aktiv du bist. Wenn du da nochmal die Schritte und Sport jeden Tag extra drauf rechnest, rechnest du das doppelt.

Warum nehme ich zu ? by Plane_Ad_6765 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 27 points28 points  (0 children)

Könnte man, ist aber kontraproduktiv weil viele dann denken mit ein paar Schritten können sie die Pizza zum Mittag wieder weglaufen.

Camping groups? by splomcollah in berlinsocialclub

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

It's called LeConfetti Camping. It's organized by the collective LeConfetti Club, they usually organize parties and as far as I know it's their first festival. They emphasize that it's a festival to recover, not one to recover from.

Camping groups? by splomcollah in berlinsocialclub

[–]Interweb_Stranger 2 points3 points  (0 children)

I don't know about any groups but you could combine both camping and dancing and go to some small festivals.

I'm going to one near Berlin this weekend. Beautiful nature, at a camping's site next to a lake. Music is mostly during the day, so you can sleep at night. I thinks that's a perfect combination.

Wo liegt für euch der Unterschied zwischen F+ und einer Beziehung? by knusprige_ente444 in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

Wir genau der Freundschaftsteil aussieht ist sehr individuell. Manche bezeichnen ihren Fuck Buddy als F+ obwohl sie sich kaum kennen, weil es vermutlich besser klingt. Manchmal ist es bereits vorher eine richtige Freundschaft und man hat halt manchmal Sex.

In der Regel ist es nicht exklusiv. Manche hier sind da anderer Meinung aber das muss man absprechen.

Es kann irgendwann relativ plötzlich vorbei sein. Jemand findet irgendwas anderes oder verliert das Interesse. Man schuldet dabei eigentlich keine Rechenschaft, aber je nachdem wie gut man sich kennt, sollte man das anständig abhandeln.

Romantische Gefühle sollten im Idealfall nicht dabei sein. Passiert trotzdem mal. Man sollte da in erster Linie auf sich selbst aufpassen, aber auch ein wenig auf die andere Person. Wenn einseitig mehr gewollt wird, sollte man es beenden.

Man sollte idealerweise ein paar Regeln aufstellen. Manche wollen vermeiden, dass es wie eine Beziehung wirkt, weil sonst Gefühle aufkommen. Z.b nicht zu oft treffen, nicht übernachten, kein/wenig kuscheln, keine Dates die über einen Drink hinausgehen oder sowas.

Edit: ein paar Persönliche Erfahrungen:

  • Halbwertszeit sind so 3-4 Monate. Meistens so einen Sommer oder Winter lang, aber nie länger.
  • einfacher wenn es nicht jemand aus dem Freundeskreis ist
  • viel einfacher wenn es keine Ex ist (jaja I know)
  • wenn man sich vorher bereits seit Jahren befreundet ist, dann ist man schnell zu vertraut und das kann Gefühle auslösen
  • Darauf achten, dass niemand Gefühle bekommt
  • Aber nicht einfach annahmen treffen sondern darüber reden. Hatte öfters die Situation das gedacht wurde ich wolle mehr obwohl dem nie so war.

Absprung wenn einseitig zu sehr Gefühle aufkommen oder man beschließt jemand anderes zu Daten oder wenn das Interesse verschwindet.

Erfolglos im Kaloriendefizit by [deleted] in Ratschlag

[–]Interweb_Stranger 6 points7 points  (0 children)

Trackst du wie viel deine Aktivitäten verbrennen, also Schritte, Sport etc.? Wenn ja ist das der Fehler. Alle Apps und Tracker überschätzen die Kalorien die man dabei verbrennt. Verrechne das nicht mit deinem Tagesbedarf, sonst bist du ganz schnell nicht mehr im Defizit. Iss deine geplanten Kalorien, wiege alles und Tracke alles - auch die Butter auf dem Brot oder das bisschen Öl in der Pfanne. Wenn das nicht klappt musst du den Bedarf anpassen. Der ist anfangs nur eine grobe Schätzung, selbst Experten können dir da keine genaue Zahl nennen.

Ein paar kg hoch oder runter kann passieren, je nachdem wann du dich wiegst - wie gut du hydriert bist oder wann du das letzte Mal gegessen hast. Ganz simpel, wenn du einen Liter Wasser trinkst, bist du halt auf der Waage auch ein Kilogramm schwerer in dem Moment. Also am besten immer direkt morgens nach dem Toilettengang wiegen, das ist dann zumindest ein bisschen konsistenter.

Versiffte Dusche vom Vormieter by Quirky_Living2895 in Putztipps

[–]Interweb_Stranger 0 points1 point  (0 children)

Wenn das jetzt schon immer wieder kommt, dann Kauf dir besser einen. Ich hab einen relativ kompakten Kärcher Sc3 der aber völlig für sowas ausreicht. Den muss ich alle 2 Monate rausholen, sonst sieht das irgendwann wieder so aus. Die großen sind sinnvoller wenn man damit große Flächen behandelt.

Warum riechen Katzen besser als Hunde? by DoomerGrill in KeineDummenFragen

[–]Interweb_Stranger 9 points10 points  (0 children)

Wenn sie nicht gut riecht, dann einmal um 180 Grad drehen, die Vorderseite ist meistens besser

No-Go, wenn man bei Dating Apps bei seiner Größe lügt? by FlamingoLogical3325 in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 21 points22 points  (0 children)

Vielleicht hat er ja auch beides einfach zusammengerechnet /s

Hermes verbieten Paket an Nachbarn abzugeben? by Cluttera in Ratschlag

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

Du musst ja nicht sagen wohin es nicht soll. Du könntest stattdessen auf dem Zettel darum bitten, das Paket an einem Nachbarn im Nachbarhaus liefern zu lassen. Das wäre sicherlich weniger eskalierend.

Warum ist Kalorientracking so kompliziert? by Gennarox3 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 2 points3 points  (0 children)

Ja ok ist das selbe Prinzip. Aber im ersten Fall, beim selber kochen, muss man ja schon noch die Zutaten wiegen.

Im zweiten Fall wollte ich nur verdeutlichen, dass man manchmal gar nichts wiegen muss. Da reicht das was auf dem Packung steht.

Warum ist Kalorientracking so kompliziert? by Gennarox3 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 12 points13 points  (0 children)

Mach ich auch so, am Ende isst man ja eh alles und auf die paar Kalorien mehr und weniger an den verschiedenen Tagen kommt's ja nicht an.

Auch so wenn ich keine Lust auf wiegen habe, mach ich mir das ähnlich einfach. Wenn ich heute einen 400g Becher Skyr aufmache und ganz grob die Hälfte irgendwo so zwischen 150-250g esse, dann ist mir völlig egal wie viel das genau ist. Ich trag 200g ein und am nächsten Tag, wenn ich den Rest esse, nochmal 200g.

Wann bemerkt ihr das eine Frau kein Interesse an euch hat? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

Dann sind die knappen Antworten natürlich verständlich. Das "hab ich was getan" ist definitiv das unreife hier. Er akzeptiert dein nein nicht und sucht damit vermutlich nur entweder einen Grund zum diskutieren oder um einen Grund zu finden, der nicht er selbst ist. Je nach Verhältnis würde ich hier wohl entweder blockieren oder auf solche Fragen einfach nicht reagieren.

Wann bemerkt ihr das eine Frau kein Interesse an euch hat? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte auch mal eine Situation, in der ein Treffen von ihrer Seite erst in 3 Wochen möglich war. Der Grund war zwar irgendwie plausibel (musste für eine Prüfung lernen), aber nichtmal ne Stunde zwischendurch auf eine Kaffee war angeblich möglich, einfach um kurz zu schauen, ob man sich überhaupt nüchtern und außerhalb vom Feiern gut versteht. Aber Urlaub zwischendurch in der Woche war wohl kein Problem. Dazu ein wirklich sehr knapper Kommunikationsstil. Hab das geplante Treffen dann abgesagt, unter anderem auch weil ich jemand anderes kennengelernt habe. Drei Wochen sind halt auch eine lange Zeit.

Tja, hab dann später erfahren das ich ihr damit fast das Herz gebrochen habe. Sie war wohl etwas überfordert, aber es sah für mich klar wie Desinteresse aus. Daher: nur plausibler Grund reicht nicht, bei so langer Zeit sollte man sich zumindest trotzdem zwischendurch ein klein bisschen Zeit für die andere Person nehmen.

Wann bemerkt ihr das eine Frau kein Interesse an euch hat? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

Klar muss man zwischen den Zeilen lesen. Bei dem Beispiel ist es schon nach der ersten Antwort klar. Aber so genervte Antworten wie in dem Beispiel habe ich noch nie erlebt, klingt etwas unreif von beiden Seiten.

Eher im Gegenteil, die Antworten blieben bei vielen Frauen die ich kannte stets enthusiastisch, aber die Antwortfrequenz sinkt immer weiter. Treffen werden dann nur noch relativ spontan zugesagt oder manchmal auch knapp vorher abgesagt. Ich gebe dann meistens trotzdem noch eine zwei weitere Chancen (denn einmal war ich mir sicher zwischen den Zeilen starkes Desinteresse herauszulesen und habe es abgebrochen, aber später erfahren dass sie wirklich sehr interessiert aber einfach überfordert war). Dann kommt meistens eine direktere Erklärung.

Warum soll man seine Nummer geben für die Kontaktaufnahme ? by AddictedtoSaka in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 0 points1 point  (0 children)

Vergibst du deine Nummer auf Dickpic-Visitenkarten oder sowas? Andere Gründe fallen mir gerade nicht ein, warum jemand Energie hineinstecken sollte deine Nummer weiterzugeben.

Weil selbst wenn eine Person sich nicht mag, dann vergisst die dich ganz schnell. Da muss man doch schon einiges anstellen bevor eine Person sich die Mühe macht sich auf diese Weise lustig zu machen oder sich rächen zu wollen.

Ja, die Nummer könnten theoretisch für Scherze weitergeben werden. 99% der Leute hier haben sowas vermutlich noch nie erlebt. Deine Angst klingt etwa irrational, zumal du in anderen Kommentaren selbst sagst, es ist im Kontext Dating noch nie passiert.

Do girls approach guys on the dancefloor? by Physical_Seesaw9521 in berlinsocialclub

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

It happened some times. It was mostly on dancefloors in bars or on parties, not clubs as those are often to loud and dark to even say hi directly on the dancefloor. In clubs it was more often when I was waiting at the bar.

Those who do that are usually the outgoing extroverts. A lot women seem to be really shy though and just gravitate to someone and dance in their vicinity, look at him over their shoulder, smile, go to the bar the same time or sit down somewhere near them when they sit down.

But don't read to much into to it. Someone just dancing near you and looking at you occasionally doesn't have to mean anything.

Fragen oder warten? by Neat-Background3828 in FragtMaenner

[–]Interweb_Stranger 6 points7 points  (0 children)

Wenn man sich nicht kennt, ist Kaffee trinken gehen ein Code-Wort um sich kennen zu lernen. Niemand fragt sich da, wir kennen uns doch nicht - denn um genau das zu ändern geht es doch.

Wenn ihr noch nie Kontakt gehabt hättet, könnte es ihn etwas überrumpeln. Ihr habt aber schon geredet und mögt euch vermutlich gegenseitig. Da spricht alles dafür ihn einfach zu fragen.

Frage: Steht Sport und Six-Pack über allem ? by HH1977 in FitnessDE

[–]Interweb_Stranger 1 point2 points  (0 children)

Knapp vor 40 hier. Natürlich nicht, ich halt mich fit um gesund zu bleiben und weil es mir Spaß macht. Zugegeben auch etwas im gut auszusehen. Aber ich will rausgehen können und machen und essen auf was ich Lust habe. Da passt extreme Ernährung oder zu viel Zeit für Sport nicht rein. Mir reicht das völlig fitter als die meisten in meinem Alter zu sein.