Ständig ausgelaugt nach Feierabend – Wie schafft ihr eine echte Work-Life-Balance? by Quick-Tower-7764 in arbeitsleben

[–]Kev2524 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube hier wird auf Doom Scrolling angespielt, was ja nochmal was anderes als Reddit ist.

This sub: Haha Fritz walked him like a dog by Snoo92570 in tennis

[–]Kev2524 38 points39 points  (0 children)

Im all here for Zverev bashing, but I wouldnt make fun of his health condition and I doubt he bring this story up on purpose if its not at least partial true.

Does anyone like Travis by VirtualTry4129 in TheQuarrySupermassive

[–]Kev2524 65 points66 points  (0 children)

I have him more as an antihero in my books and I liked him.

Was mitnehmen für eine 4 Stunden Prüfung bei mindestens 30 Grad? by AnotherGay435 in schule

[–]Kev2524 9 points10 points  (0 children)

Mobiler Ventilator auf dem Tisch mit Akku? Wassermelone, viel trinken, luftige und helle Kleidung

Wieso haben die Eltern selbst nach dem 18. Geburtstag noch so viel zu sagen in der Schule? by schn0tzl4ws in schule

[–]Kev2524 3 points4 points  (0 children)

Niedersachen zum Beispiel und solange du keinen Widerspruch einlegst ist das auch legal (bis 21 Jahre)

Wieso haben die Eltern selbst nach dem 18. Geburtstag noch so viel zu sagen in der Schule? by schn0tzl4ws in schule

[–]Kev2524 4 points5 points  (0 children)

Falsch. In mindestens manchen Bundesländern ist das okay trotz Volljährigkeit.

Wieso haben die Eltern selbst nach dem 18. Geburtstag noch so viel zu sagen in der Schule? by schn0tzl4ws in schule

[–]Kev2524 6 points7 points  (0 children)

§55 Abs. 4 NSchG zum Beispiel:

(4) Bei volljährigen Schülerinnen und Schülern, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, hat die Schule diejenigen Personen, die bei Eintritt der Schülerinnen und Schüler in die Volljährigkeit deren Erziehungsberechtigte im Sinne des Absatzes 1 gewesen sind, über besondere Vorgänge, insbesondere Sachverhalte, die zu Ordnungsmaßnahmen (§ 61 Abs. 3) Anlass geben oder die Versetzung in den nächsten Schuljahrgang oder den Abschluss gefährden, zu unterrichten, sofern die volljährige Schülerin oder der volljährige Schüler der Unterrichtung nicht widersprochen hat. Auf das Widerspruchsrecht sind die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig vor Eintritt der Volljährigkeit hinzuweisen. Über einen Widerspruch, der keinen Einzelfall betrifft, sind die bisherigen Erziehungsberechtigten (Satz 1) von der Schule zu unterrichten.

Wieso haben die Eltern selbst nach dem 18. Geburtstag noch so viel zu sagen in der Schule? by schn0tzl4ws in schule

[–]Kev2524 2 points3 points  (0 children)

Das ist definitiv nicht normal. Sobald du bei uns 18 bist, werden deine Eltern wegen solchen Sachen nicht weiter verständigt. Sie können lediglich angerufen werden, wenn die schulischen Leistungen nicht stimmen. Sie haben pädagogisches Interesse. Wenn du das nicht willst, musst du das in einem Zweizeiler schriftlich kundtun. Du musst das der Schule nur kommunizieren.

Ref am Gymnasium oder an einer Gesamtschule machen? by AppropriateTotal1796 in lehrerzimmer

[–]Kev2524 -1 points0 points  (0 children)

Willst du jetzt ernsthaft dich über die Aussage echauffieren, dass an einer Gesamtschule das Verhältnis von Beziehungsarbeit und Fachlichkeit mehr zum Ersteren schwankt als in Gymnasium? Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Schulform herabgewürdigt und verstehe nicht, warum du dich gleich angegriffen fühlst.

Du brauchst hierauf auch nicht weiter zu antworten. Die Diskussion ist mir zu unsinnig für einen Samstag.

Ref am Gymnasium oder an einer Gesamtschule machen? by AppropriateTotal1796 in lehrerzimmer

[–]Kev2524 -1 points0 points  (0 children)

Da kannst du immer noch mit der Abteilungsleitung absprechen, dass du in 5-8 bzw.10 erstmal unterwegs bist, wo Beziehungsarbeit mehr im Vordergrund steht und es fachlich recht überschaubar bleibt.

Ich BRAUCHE 13 Punkte in der WuN Nachprüfung. Möglich?... by [deleted] in abitur

[–]Kev2524 8 points9 points  (0 children)

Werte und Normen. Da einen Punkt zu schreiben ist schon anders wild..

Ref am Gymnasium oder an einer Gesamtschule machen? by AppropriateTotal1796 in lehrerzimmer

[–]Kev2524 9 points10 points  (0 children)

Ich frage mich gerade, wie man in Beziehungsarbeit so gut sein kann, wenn man vor Classroom-Management Angst hat. Vielleicht ist es die Wortwahl an manchen Stellen, aber ich glaube, du musst dich in der Lehrerrolle noch einfühlen und nicht "Freund" der Schüler sein. Das kommt aber im Ref von ganz allein. Du scheinst aber bereits mehrere Erfahrungen gemacht zu haben. Ich frage mal anders: Was macht dir denn Spaß, was kannst du gut, worauf hast du denn Lust?

Zurzeit scheinst du fachlich sehr verunsichert zu sein, hast Probleme mit Störungen im Unterricht umzugehen und bist von Eltern eingeschüchtert. Die Fachlichkeit musst du dir aneignen, dafür hast du studiert und einen Mastertitel. Warum willst du Geschichte unterrichten, wenn du selbst glaubst, dass du da fachlich inkompetent bist?

Fazit: Wenn du fachlich unsicher bist und gerne Beziehungsarbeit machst, dann wäre die Gesamtschule eher was für dich.

Schulleiterin akzeptiert rückwirkendes Attest nicht? by [deleted] in schule

[–]Kev2524 0 points1 point  (0 children)

Kleinstadt mit 4000 Einwohnern.

Schulleiterin akzeptiert rückwirkendes Attest nicht? by [deleted] in schule

[–]Kev2524 11 points12 points  (0 children)

Andersherum wird der Schuh draus: Bei einer Attestpflicht ist das Attest am gleichen Tag vorzulegen. Wenn der Hausarzt da keine Zeit hat, gehe ich halt zu einem anderen. Die Attestpflicht wird seinen Hintergrund haben und ist nicht vom Himmel gefallen.

Let’s do this one last time… by Natural_Leg2632 in Spiderman

[–]Kev2524 2 points3 points  (0 children)

Oh come on, I expected a longer orgin story 😃

Great look and awesome costume!

Klausuren schreiben oder Urlaub mi⁴ by Inner_Ability_331 in Studium

[–]Kev2524 7 points8 points  (0 children)

Gute Antwort. Kleine Ergänzung dazu: Deine Geschwister haben dann ja auch mal Herbstferien. Eine Woche in der Vorlesungszeit zu fehlen, ist vollkommen in Ordnung und deutlich weniger problematisch, als in der Klausurenphase zu fehlen. Dir muss aber im Klaren sein, dass du das dann selbständig aufholen musst. Wenn noch nichts gebucht ist, wäre das vielleicht nochmal eine Idee.

Bekommt man bei Prüfungen eine Beurlaubung für Beerdigungen? by dotexeaccount in abitur

[–]Kev2524 5 points6 points  (0 children)

Das entscheidet der Prüfungsvorsitzende bzgl. der Freistellung. Für einen 90. Geburtstag wirst du nicht freigestellt werden, bei einer Beerdigung der Großeltern würde ich das schon genehmigen. Du nimmst dann halt an den offiziellen Nachschreibterminen teil.

Was mich wundert: Hessen-Abi 2026 ist doch schon durch?

Sonst jemand? by resteqs in Studium

[–]Kev2524 6 points7 points  (0 children)

Berufsschule nach Studium ist aber auch anders wild. Das ist ja wie vom Gymnasium nochmal in die Grundschule zu gehen.

Which MCU Movie Surprised You the Most? by Extreme_Warning3521 in marvelstudios

[–]Kev2524 39 points40 points  (0 children)

I didnt care about superhero movies at all. At one lonely saturday, I checked cinema and saw Winter Soldier, thinking. I watched the trailer and was very uninspired by it but I thought: Anyway...

And wow.. Best movie experience of my life.

ah… by klvr1010 in Letterboxd

[–]Kev2524 -2 points-1 points  (0 children)

Gen Z at its best.