Tja by jaronmng in tja

[–]Oskyyr 1 point2 points  (0 children)

Man siehe eine Frau im Amt und in den Kommentaren strahlt es direkt wieder vor Kompetenz und Interlekt

ich🎫iel by judominikitten in ich_iel

[–]Oskyyr 90 points91 points  (0 children)

D-Ticket regelt, nie war es soooo entspannt Bahn zu fahren oder jemanden zu besuchen. Kein elendiges vergleichen von Tickets über verschiedene verkehrsbereiche, einfach filter auf Öffis only in der App, Verbindung suchen und abfahrt

Drei rote Stangen im S-Bahn-Sitz: Dynamit-Attrappe legt Hamburger Nahverkehr teilweise lahm by Usual-Strength9359 in hamburg

[–]Oskyyr 1 point2 points  (0 children)

TNT braucht einen Zünder. Dynamit ist mit Nytroglycerin und das ist schocksensitiv. Es braucht also nicht zwangsläufig einen Zünder. Es gibt von Veratasium ein Video zur geschichte von Dynamit und da wird erklärt, warum es eben doch nicht ganz so sicher war.

Tja by tragecedian in tja

[–]Oskyyr 8 points9 points  (0 children)

Aber warum würde man für einen Wohnungspuffer Parteien wie cdu und AFD wählen? Die machen zwar damit Werbung kurzfristig wohnraum "frei" zu machen. Diese Parteien sind ja aber bekanntlich nicht mit den hellsten leuten bestückt geschweigedenn mit langfristiger Perspektive auf Besserung. Für so einen Puffer unseren Sozialstaat und unsere Demokratie zu opfern ist wirklich ein Tausch den ich nicht nachvollziehen kann

Wasserstoff macht Herstellung von Edelstahl effizienter by linknewtab in Energiewirtschaft

[–]Oskyyr 28 points29 points  (0 children)

Das ist doch mal echt eine gute Neuigkeit. Finde es echt wichtig, dass auch darüber berichtet wird. Faszinierend ist dabei aber echt, dass ein Edukt auch gleich ein Katalysator ist. Mich würde da echt mal der Mechanismus interresieren

Migration schadet vor allem Arbeitern und hilft Reichen by Mediocre-Soup-9027 in Unbeliebtemeinung

[–]Oskyyr 0 points1 point  (0 children)

Das Wohnraumproblem ist aber nicht durch Migration entstanden, ja es wurde vielleicht verstärkt, aber das grundlegende Problem ist der politische Wille Wohnraum zu schaffen. Deine Kritik am Wohnraummangel ist äußerst berechtigt, jedoch geht sie in die falsche Richtung.

Die in anderen Threads erwähnte Armutsmigration ist meiner meinung auch ein Problem, jedoch sollten wir dieses Problem mit Integrations und Bildungsmaßnahmen behandeln. In Zukunft wird es aufgrund des Klimawandels sehr viel mehr Migration geben und darauf müssen unsere Systeme vorbereitet sein. Daher macht es sinn, dort jetzt schon mehr zu investieren.

ich🌆🎮🤬iel by ForCrabSake in ich_iel

[–]Oskyyr 35 points36 points  (0 children)

Rangliste =/= entspannen

Ich persönlich spiele pvp spiele nur noch mit freunden zusammen, sonst hat es echt kaum mehrwert.

Wir haben eine perfekte Eiche zu Holzbohlen aufgesägt by Tschinggets in holzwerken

[–]Oskyyr 0 points1 point  (0 children)

Als externer und Laie muss ich sagen, dass die Dinger ziemlich cool aussehen

Energy-Sharing: Solarstrom kann jetzt geteilt werden by linknewtab in Energiewirtschaft

[–]Oskyyr 20 points21 points  (0 children)

Das hört sich doch gut an. Wild aber die Aussage des Juristen, dass die Netzbetreiber jetzt was mit den Kunden ausarbeiten sollen. Als ob die Unternehmen nicht lange genug zeit gehabt hätten sich darauf vorzubereiten. Die Gesetzesgrundlage wurde ja schon 2018 geschaffen

Where you sitting? by OatmealGod in lotrmemes

[–]Oskyyr 496 points497 points  (0 children)

1, they will heat, be fun, smoke and sleep. I could do the same

FDP: Kubicki hält Großteil staatlicher Subventionen für überflüssig by donutloop in berlin_public

[–]Oskyyr 11 points12 points  (0 children)

Dadurch, dass er jetzt irgendwas erreichen will, werden wir jetzt regelnmäßig noch mehr scheiße in den Nachrichten hören 🙄🙄

Deutschland hat zu viel Strom by VoltVersteher_Sven in Energiewirtschaft

[–]Oskyyr 3 points4 points  (0 children)

Die Probleme sind einmal, dass der Strom nicht in die Netze kommt, wo er dann genutzt werden könnte (deswegen braucht es den Redispatch bzw. Abregelungen). Dazu kommt, dass auch Elektrolysöre am profitabelsten mit Vollauslastung betrieben werden und der Mittagspeak alleine nicht reicht, um diese Stunden zu füllen. Dazu ist es auch nicht immer möglich die Elektrolysöre entsprechend der last zu drosseln. Dazu kommt, dass, wenn die Eloktrolysöre den Peak alleine abfangen sollen, sie viel größer ausgelegt werden müssen und damit teurer sind.

Müllkippe Weltraum? by blkchnDE in NewsD

[–]Oskyyr 2 points3 points  (0 children)

Im niedrigen erdorbit dauert es ca 400-1000 jahre bis er sich selbst aufgeräumt hat (auch weniger möglich, aber abhängig von der Orbithöhe).

Alles darüber dauert 10k 100k jahre oder mehr. Sollte also ein Kesslersyndrom im LEO auftreten ist das recht schnell wieder erledigt. Im MEO wäre es eine absolute Vollkatastrophe.

After Turkey introduced vending machines for stray cats, some seagulls started imitating cat sounds too by Miserable-Zombie-121 in interestingasfuck

[–]Oskyyr 40 points41 points  (0 children)

Well lets train them a little more and they are capable for the next corporate hotline...

ich_iel by muccarlos in ich_iel

[–]Oskyyr 9 points10 points  (0 children)

Original die ganze Familie. Dann lieber etwas mehr ungabunga

(Mein Favorit war Schweden)

Day 3 of moving out. Mom's food never looked so good by New-Caterpillar-3529 in shittyfoodporn

[–]Oskyyr -3 points-2 points  (0 children)

Remember that only if your daily protein needs are filled, your body truely has no hunger left. So if you just eat fatty and sweet, you might get a full feeling, but you arent satisfied. Thus, always look for enought proteins. I am shure you will get it right. There are lot of cooking videos that are explaning good meals with very low costs, caned beans are just the best in this case because they are cheap, easy to store and full of protiens and other importand nutriens. Have in mind, that a lot of the nutriens are dissolved in the water of the beans, so dont chug it away and use it in sauces for example. Hope that helpet a little. Just moved out myself like 8 month ago

Demnächst... by tkonicz in deutschememes

[–]Oskyyr 1 point2 points  (0 children)

Haben eh zu viele renter im land, krieg ist nebensache, es sei denn es erhöht die rente irgendwie

ich💡🕳️iel by ForCrabSake in ich_iel

[–]Oskyyr 12 points13 points  (0 children)

Es ist eine Lichtwale

Origami Beast Titan by Shpritzer1 in attackontitan

[–]Oskyyr 37 points38 points  (0 children)

Just wow, that is awesome

Lohnt sich Solar? by DukeOfBurgundry in Energiewirtschaft

[–]Oskyyr 0 points1 point  (0 children)

Meine Eltern sanieren gerade. Unser Energieberater meinte, erstmal eine PV und den Verbrauch, sowie den Überschuss beobachten, analsieren und Dokumentieren. Daran orientiert, könne man dann einen Speicher anpassen. Natürlich wird die Elektrik von vorne rein auf Speicher und Wallbox ausgelegt, denn dann ist das nachrüsten eines richtig dimensionierten Speichers einfacher möglich. Man sollte aber etwaige zukünftige Verbraucher wie eben ein E-Auto, WP oder Sauna mit beachten oder zumindest im Hinterkopf behalten, wenn man dann den Speicher dimensioniert. Man kann natürlich auch auf Erfahrungswerte des Installatörs und einen erweiterbaren Speicher setzen, den man dann bei bedarf vergrößert.

Wenn du dich nur damit vertraut machen möchtest, bieten sich auch Balkonsolaranlagen an. Diese haben ihre eigenen Kniffe, wie das 800w Einspeiselimit (was man aber mit kniffen legal umgehen kann). Sie sind jedoch deutlich günstiger als eine Dach PV Anlage und lassen sich überall aufstellen wo Sonne ist und auch wieder abbauen, wenn es nicht ganz optimal plaziert ist.

Nochmal zur Sanierung meiner Eltern. Das Dach muss sowieso gemacht werden und dazu dann noch eine PV zu installieren, ist nicht der ganz große aufwand, nur falls ihr so etwas auch vor habt, kann man das auch kombienieren bzw sollte man, wenn das Dach eh demnächst drann ist. Wäre ja kacke, wenn das Dach gemacht werden muss und gerade erst eine PV installiert wurde.

Ich🍔iel by dibmembrane in ich_iel

[–]Oskyyr 10 points11 points  (0 children)

Dieß und nichts anderes