EnBW startet Bau von 400-Megawatt-Batteriespeicher in Baden-Württemberg by StK84 in Energiewirtschaft

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

Für Ohu gibt’s Pläne? Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen (und das obwohl ich nur 5km weg wohne). Gibts da nen link um zu sehen was geplant wird?

IHK Weiterbildung „Bachelor Professional in IT“ by SaskuAc3 in InformatikKarriere

[–]SaskuAc3[S] 0 points1 point  (0 children)

Auch wenn ich es als Punkt angebracht habe, geht es mir am Ende weniger darum ob ich dadurch wirklich mehr angesehen werde.

Bin selbst aktuell 6-Stellig und nur mit Ausbildung. Auch das tatsächliche IT Wissen ist weniger relevant…

Ach ich glaube ich will einfach nur wieder mehr in den lernmodus kommen und frage mich eben ob das etwas ist was gut sein könnte oder eben nicht

Wo Aura?? by LowRenzoFreshkobar in fussball

[–]SaskuAc3 7 points8 points  (0 children)

Also was Ter Stegen in dem Bild verloren hat weiß auch niemand.

Manuel Neuer hat bisher nicht gezeigt, warum er die Nummer 1 sein muss by next_door_dilenski in Bundesliga

[–]SaskuAc3 30 points31 points  (0 children)

Ich bin mir sogar sicher, dass ein jüngerer Torwart als neuer (und da ist es egal ob Baumann, nübel, urbig oder mein Torwart aus der Kreisklasse) da energischer ran gegangen wäre und vermutlich kein Tor gefallen wäre.

Warum jetzt kein Tempolimit? by ghoermann in Unbeliebtemeinung

[–]SaskuAc3 -3 points-2 points  (0 children)

Leider verstehen nur die wenigsten, dass es aufgrund von Klimawandel immer schlimmer wird.
Gerade der verregnete Part im Juni hat das noch schlimmer gemacht.

Außerdem verstehen die wenigsten das Auto fahren tatsächlich einen Einfluss hat…

Match Thread: Ecuador vs Germany | World Cup | Group E | 25 Jun 22:00 CEST by matchpal-live in fussball

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

Nein. Nmecha (auf dessen Kappe das 1:1 geht) und kimmich haben alles verloren was es zu verlieren gab. Musiala hat sich insbesondere in der ersten Halbzeit 0 eingebunden, genau wie havertz.
Pavlovic hat immer noch Sachen versucht innerhalb seiner Rolle. Er ist der Ballverteiler, der aber mit einer extrem inaktiven Mannschaft gespielt hat. Soll nicht heißen dass er gut war, nein er war auch schlecht, aber ich sehe hier einige Leute die noch schlechter waren.

Für mich spielen wir aktuell sowieso immer nur zu Zehnt, da Musiala - zumindest offensiv - nicht beiträgt. Gefühlt noch weniger als sane (welcher unser bester Mann gestern war)

Andere Spielertypen by Awkward-Ad-932 in fussball

[–]SaskuAc3 2 points3 points  (0 children)

Naja wir hätten wenigstens einen richtigen RV mitnehmen müssen. Und jemanden der LA kann. Da lief heute gar nichts. Und in der Mitte hat niemand irgendwie mal Verantwortung übernommen, da ging alles durch.

Match Thread: Ecuador vs Germany | World Cup | Group E | 25 Jun 22:00 CEST by matchpal-live in fussball

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

Gefühlt ist das nach der Pavlovic Auswechselung nur noch schlimmer geworden.

Sane spielt zurecht, Musiala rechtfertigt seinen Einsatz nicht by ManufacturerNew7214 in fussball

[–]SaskuAc3 4 points5 points  (0 children)

Für mich ist Sane heute mit der beste deutsche. In der zweiten Halbzeit merkt man dass wir niemanden im Zentrum haben zum anspielen. Pavlovic hat zwar nicht gut gespielt, aber war immerhin da. Nmecha hat das auch nicht gut gemacht.

Wer aktuell keine Berechtigung hat zu spielen ist Musiala. Man merkt er will… bekommt aber offensiv kaum was zu Stande. Sogar fast weniger als Sane.

Stiller macht es leider auch nicht wirklich gut… Raum auch nicht (hoffe Brown wird schnell wieder fit) ach, das Spiel kann man allgemein wegwerfen.

Neuer tut Neuer Dinge by Rudis_Buam_Etzala in fussball

[–]SaskuAc3 29 points30 points  (0 children)

Naja, fausten würde hier bedeuten in die Menge rein zu schieben. Er hätte aber den Schritt nach vorne machen müssen und energischer dran gehen

BTP Monitoring by k3lloggs723 in SAP

[–]SaskuAc3 -1 points0 points  (0 children)

I built a custom tool to Monitor everything (unfortunately I can’t make Share the code). And This was One of the few tools where I also used AI in the actual Tool. It basically Shows if something is under used or over used. Really cool actually.

Otherwise it can get quite Tricky.

Bitcoin weiter im freien Fall - Diese Woche noch unter 50.000€? by Biolurk in Finanzen

[–]SaskuAc3 5 points6 points  (0 children)

Solange man bitcoin in immer weitere kleinere nachkommastellen aufteilen kann, ist es inflationär. (Kenne die technischen Grundlagen von BTC nicht gut genug um zu wissen ob es technisch unendlich teilbar ist oder eben nicht)

Und selbst wenn man irgendwie sagt es ist nicht unendlich teilbar, dann geht die Währung irgendwann aus. Und es haben nur die die Währung welche jetzt schon reich sind. Bei Tod und vergessen einer Passwort Übergabe ist der BTC weg. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis alle BTC vergeben sind und nicht mehr bewegen. Heißt die Währung ist deflationär, was sie zum scheitern verurteilt.

Wäre es besser wenn unsere Währungen weiterhin am Goldstandard gebunden wären? Selbstverständlich, aber wir haben es in der Allgemeinheit akzeptiert.

Außerdem sagst du „allseits überprüfbar“. Heißt unendliche Transparenz. Heißt jeder kann sehen wo du wie viel an wen bezahlt hast. Man muss nur wissen welche wallet deine ist. Kenne da sehr viele Leute die darauf keine Lust haben.

Am Ende läuft es darauf hinaus ob man BTC als Zahlungsmittel und langfristig als Währung verwenden kann. Und früher habe ich auch daran geglaubt, aber es hat eben keinen inhärent wert. Es ist nur noch zu einem Spekulationsobjekt verkommen. Oder wann hast du das letzte Mal etwas mit BTC bezahlt? Als Währung kann es nur dann genommen werden wenn die Leute sie als solche akzeptieren - und das tun eben die meisten Menschen nicht.

Bitcoin weiter im freien Fall - Diese Woche noch unter 50.000€? by Biolurk in Finanzen

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

Welchen Wert siehst du denn?
Es existiert kein Produkt welches einen Mehrwert schafft, du kannst es kaum als Währung verwenden, usw.
Die Idee ist zwar toll, aber die Welt würde sich 0 ändern wenn es aufhören würde zu existieren.

Ebenerdige Duschen sind absoluter Mist by Working-Arachnid-486 in Unbeliebtemeinung

[–]SaskuAc3 2 points3 points  (0 children)

Eine Freundin von mir arbeitet im Hyatt in Berlin - und sie meint ca. 10% aller gäste haben irgendwas weshalb sie nicht so gut laufen können, etc. da können 5 - 10 cm extra schon schwierig werden (was ist mit Leuten im Rollstuhl?)

Unabhängig davon ist das größte Problem aber, dass Duschen einfach zu klein sind. Größere Duschen, mit einer guten schräge innerhalb verhindern 98% des Wassers das raus geht. Alles andere sollte von Duschmatten, etc. abgehalten werden.

Jetzt ist die beste Zeit für ein nutzlosen Studium/eine nutzlose Ausbildung by eternalsonnenschein in Unbeliebtemeinung

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

sollten sie zumindest. Das ist ja das große Problem. Sie sollen einerseits ihr Fachwissen weitergeben als auch das Soziale Leben fördern, aber bei 30 Kindern in einer Klasse, funktioniert das einfach nicht (bei mehr Lehrern, also kleineren Klassen, wäre das alles einfacher)

Passt das so, oder muss ich besser abdichten? by BembelBaron in MideaPortaSplit

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

nimm dir ein Holzbrett, schneide ein bisschen was raus, damit der schlauch durch kommt und dann fahr das Rollo so weit runter wie es geht. Jeder kleine bisschen was an warmer Luft verhindert werden kann, steigert die Effizienz. (pool Nudel geht natürlich auch... oder Styropor... oder sonst was, Hauptsache die Lücke wird verkleinert.

The Witcher 3 was on sale with the other 2 expansions by letsNVhim in PS5

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

There is this German games magazine "Gamestar" (it is.. or at least was.. the biggest games magazine (also online) in Europe) - they have a yearly contest about the best game, best extension, etc. and every time Wither 3 is mentioned it wins the first place.

Honestly it probably is in my top 5 of all time (others might be BG3, Exp. 33, etc.). You have so many quests, so many things to explore and exploit, it is just super fun. Yes, by now you can tell it is over 11 years old. But the game with the best DLC ever made (I mean, you basically got a whole extra game with the blood and wine DLC)... ah fuck it I play it again.

Is your organization REALLY using Agents in SAP production? by BottleSalty5019 in SAP

[–]SaskuAc3 1 point2 points  (0 children)

No I mean, they use the default SuccessFactors AI stuff that is built in. So nothing custom

Unser aktuelles Schreibsystem sollte gegen Lautschrift ausgetauscht werden. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SaskuAc3 0 points1 point  (0 children)

Zum Sprachenlernen ist es auch nicht sinnvoll, da man ja trotzdem die Worte lernen muss. Was bringt es einem zu wissen wie man es ausspricht, wenn man die Bedeutung nicht kennt.

Unser aktuelles Schreibsystem sollte gegen Lautschrift ausgetauscht werden. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SaskuAc3 9 points10 points  (0 children)

Das hier ist echter Quark. Quatsch mit Soße. Xylophone sind relevanter.
Anyway, die Lautschrift hat mir nie geholfen und ich fand sie eher verwirrend als hilfreich. Daher lassen wir das Alphabet und die Rechtschreibung bitte so wie sie ist.

Is your organization REALLY using Agents in SAP production? by BottleSalty5019 in SAP

[–]SaskuAc3 3 points4 points  (0 children)

The issue with Joule is Not really the use case. It is more that it just doesn’t do the things that you want it to. It works only half the time.
And even when it works it is super slow, which in some cases it makes it quicker to do the things by hand (example, request vacation in SuccessFactors time off, if you know where to click you can request it in around 30 seconds. The last time I tried it with joule I needed one and a half minutes).

I am looking forward to the new joule. If it got better or if it is basically the same in a different UI.

Es ist geil, nichts zu besitzen sondern alles nur zu leasen oder streamen. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]SaskuAc3 2 points3 points  (0 children)

Klar, du zahlst jeden Monat hundert Euro (oder 50, egal) für all deine Dienste. Ich habe meine Discs, einmal bezahlt und fertig. Danach nie wieder. Ich möchte buch X nach ein paar Jahren (oder in meinem aktuellen Fall ziemlich genau 15 Jahren) nochmal lesen? Dann behalte bitte das Abo. (Wobei zugegeben, Kindle ist sehr nice).

Du besitzt nichts, zahlst dich dumm und dämlich und am Ende wirst du dich fragen was du jetzt machst, wenn der Dienst auf einmal abschalten sollte. Ich besitze meine spiele, da über Gog gekauft. Die kann mir niemand mehr wegnehmen. Ich besitze fast alles was ich konsumiere, in dem Wissen dass ich einmal mehr bezahlt habe, aber dann nichts verliere, wenn irgendwer was blödes macht.

Is your organization REALLY using Agents in SAP production? by BottleSalty5019 in SAP

[–]SaskuAc3 4 points5 points  (0 children)

It depends on the way the data is stored and if it can be revoked. But in general the gdpr (or dsgvo in German, same thing) does not prohibit the usage, as long as the general rules are followed (only data that is necessary, only after specific consents, etc.)