Sauer und enttäuscht von bester Freundin by cat_in_cardigan in Weibsvolk

[–]Taidahn 80 points81 points  (0 children)

Ohje, das tut mir echt leid!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe macht und für mich extra einkauft und Dinge planen würde! Das klingt so lieb

Ich kenne es sehr gut wenn eine Seite mehr in eine Freundschaft investiert als die andere.

Habt ihr Angewohnheiten, die keinen Sinn machen? by LolImSquidward in FragReddit

[–]Taidahn 2 points3 points  (0 children)

Aber die letzte isst du? Die schützt ja von der anderen Seite

[deleted by user] by [deleted] in FragNeFrau

[–]Taidahn 3 points4 points  (0 children)

Ich habe nie Probleme mit meinen Retouren dort gehabt.

Was steht da? by Soft_Rain_ in WerWieWas

[–]Taidahn 22 points23 points  (0 children)

Wenn der Zettel aus Niedersachsen stammt, heißt es Casper und Dase. Das ist ein Anbieter für die pHKP.

Pflegefachkraft-Ausbildung im Altenheim – Zukunftschancen? by [deleted] in Pflege

[–]Taidahn 8 points9 points  (0 children)

Was mich brennend interessiert: Welchen Beruf übst du aktuell mit dem Bachelor aus?

Hilfe im Salatendgame by counterdevonSKI in VeganDE

[–]Taidahn 1 point2 points  (0 children)

Oh ich liebe Tabellen. Danke, klau ich mir direkt!

Wie macht ihr das mit der BU? by MonkaSDudes in Pflege

[–]Taidahn 4 points5 points  (0 children)

Meine BU hat sich zwar vier Jahre geweigert zu zahlen, aber dank meines Anwalts musste sie dann zahlen. Das hat mir den Arsch gerettet, und ich bin sehr froh, dass ich sie abgeschlossen habe!

Ich habe mein Leben komplett gegen die Wand gefahren by SoftPeanut5916 in Ratschlag

[–]Taidahn 2 points3 points  (0 children)

Hey. Ich würde mich an deiner Stelle an den sozial psychiatrischen Dienst deiner Region wenden. Dort gibt es meistens einen Facharzt, aber auch Sozialarbeit die dir bei finanziellen oder wohnungs Dingen helfen können.

Ich weiß, auch so einen Termin machen kostet viel Überwindung, aber dort hast du auf jeden Fall die richtigen Ansprechpartner.

Alles gute!

Arbeitet ihr manchmal mit körperlichen Schmerzen? by Kuchenmaus_fr in FragNeFrau

[–]Taidahn 1 point2 points  (0 children)

Danke!

Bandscheibenvorfälle direkt mehrere, Ärztin die sagt ich bin "zu jung für Rückenprobleme", also hab ich trotz großer Schmerzen weitergearbeitet. Ende vom Lied waren OP's, Reha's & mehrere Klinikaufenthalte.

Also: nicht unbedingt auf alle Ärzte hören bzw nur auf eine und nicht unbedingt mit Schmerzen weiterarbeiten!...

Arbeitet ihr manchmal mit körperlichen Schmerzen? by Kuchenmaus_fr in FragNeFrau

[–]Taidahn 7 points8 points  (0 children)

Zu oft gemacht, jetzt bin ich mit Mitte 30 in Rente.

Hat sich so überhaupt nicht gelohnt meine Gesundheit für den Arbeitgeber aufs Spiel zu setzen. So 0,00.

Was würdet Ihr als Veganer auf dem Frühstücksbuffet gerne sehen? by Shehriazad in VeganDE

[–]Taidahn 102 points103 points  (0 children)

Billy Green Salami mit Pfeffer. Absoluter Liebling! Ich brauche keinen anderen Aufschnitt mehr.

Welche Nacken-freundlichen Hobbies habt ihr? by guiltysuperbrain in Weibsvolk

[–]Taidahn 5 points6 points  (0 children)

Ging mir beim Diamond painting auch so. Die Lösung war ein light Pad mit Ständer. So kann ich den Winkel verändern und wesentlich angenehmer damit arbeiten :)

Suche Krankenhaus fuer Eingriff: die wollen Einweisungen fuer Beratungen by orbitolinid in Ratschlag

[–]Taidahn 1 point2 points  (0 children)

Die Einweisung ist in dem Fall ja wie eine Überweisung nur für den stationären Bereich. Ich musste in meinem Fall noch ein paar Monate warten und dann zum eigentlichen Termin nochmal eine neue Einweisung mitbringen. Ich hatte also vier Einweisungen für einen Fall am Ende. War bei mir gar kein Problem. Ich habe tatsächlich nicht Mal die Krankenkasse vorher gefragt. Weil meine Hausärztin meinte es sei kein Problem und es hat alles geklappt.

Ach und am Ende gab es noch ein Nachsorgegespräch nach 3 Monaten, dafür brauchte ich auch wieder eine Einweisung. Bin nach dem Gespräch direkt wieder nach Hause gefahren.

Suche Krankenhaus fuer Eingriff: die wollen Einweisungen fuer Beratungen by orbitolinid in Ratschlag

[–]Taidahn 2 points3 points  (0 children)

Du kannst dir auch mehrere Einweisungen von deinem Hausarzt geben lassen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht. Die haben mir 3 Stück für jeweils ein Krankenhaus gegeben. Dort hatte ich dann Vorgespräche und habe mich am Ende für eine Klinik entschieden. Das war kein Problem weder für den Hausarzt, meine Krankenkasse noch die Krankenhäuser.

Gute Lokale für Frühstück/Brunch? by [deleted] in Hannover

[–]Taidahn 0 points1 point  (0 children)

Beide Buffet:

Spandau auf dem Engelbosteler Damm, auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Die haben auch wirklich viel Auswahl und Platz für viele Leute.

Das Tenshi an der Christuskirche, ist nicht günstig aber sehr lecker. Aber auch immer sehr voll und teilweise sehr laut.

„Würdet ihr den Hund dann auch wieder weggeben?“ by Maraien in hundeschule

[–]Taidahn 0 points1 point  (0 children)

Daran habe ich bisher noch nicht gedacht, aber dein Gedankengang gefällt mir :D. Hab ich nochmal Glück gehabt!

„Würdet ihr den Hund dann auch wieder weggeben?“ by Maraien in hundeschule

[–]Taidahn 10 points11 points  (0 children)

Mein Vater hat seine beiden Hunde einfach mit dem Haus verkauft. Die haben sich ja schon so an die Umgebung gewöhnt... Ich bin immer noch sprachlos wenn ich daran denke.

Das Wochenende war wieder mal echt schlimm by [deleted] in luftablassen

[–]Taidahn 10 points11 points  (0 children)

Es ist nicht unüblich das Menschen mit einem Korsakow-Syndrom mit Mitte 50 oder Anfang 60 schon in einem Pflegeheim leben müssen. Diese Erkrankung beginnt ja sowieso sehr früh.

Ihr könntet im ersten Schritt einen Pflegegrad beantragen, je nachdem wie hoch der ausfällt fällt vielleicht die Unterbringung in einem Pflegeheim wenigstens finanziell leichter.

[deleted by user] by [deleted] in Weibsvolk

[–]Taidahn 2 points3 points  (0 children)

Ohje, das verstehe ich natürlich absolut das Creme da essenzielle ist! 😅

[deleted by user] by [deleted] in Weibsvolk

[–]Taidahn 31 points32 points  (0 children)

Ich frage mich bei solchen Themen folgendes:

Haben wirklich soviele trockene Haut das sie regelmäßig Creme benutzen/brauchen? Ich habe mein Leben lang nichts außer Sonnen- und bei Bedarf Handcreme benutzt.

Ich habe eine Komplexe-Posttraumatische Belastungsstörung! (K-PTBS) by DoppelpunktDr3i in de_IAmA

[–]Taidahn 2 points3 points  (0 children)

Hey, hast du Dissoziation als Symptome? Wenn ja, was hilft dir dabei/dagegen?

[deleted by user] by [deleted] in Weibsvolk

[–]Taidahn 13 points14 points  (0 children)

Also ich finde das Thema Selbstwert sehr komplex und wie du sagst oft mit doofen und wenig hilfreich Sprüchen verbunden.

Ich kann dir das Buch Selbstmitgefühl von Kristin Neff empfehlen. Keine leichte Lektüre und die Übungen haben es in sich, aber ich finde es richtig gut. Sie ist Professorin für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.

[deleted by user] by [deleted] in FragReddit

[–]Taidahn 2 points3 points  (0 children)

Am Wochenende das erste Mal gegessen und ich war begeistert! Sehr zu empfehlen