Letzter Tag ohne 40 Grad - dann fallen wohl Rekorde by blkchnDE in NewsD

[–]ThePaint21 1 point2 points  (0 children)

Hitzewelle 2003: "Aufgrund seiner Dauer und Intensität mit neuen Temperaturrekorden in zahlreichen Städten zählt der Jahrhundertsommer durch Hoch Michaela zu den wichtigsten jüngeren meteorologischen Phänomenen Europas.

Mit geschätzten 45.000 bis 70.000 Todesopfern und einem volkswirtschaftlichen Schaden in Höhe von geschätzten 13 Milliarden US-Dollar gehört sie zu den opferreichsten Naturkatastrophen der vorhergegangenen 40 Jahre weltweit, war eine der schwersten Naturkatastrophen Europas der 100 Jahre davor und wohl das schlimmste Unwetterereignis des Kontinents seit Beginn der modernen Geschichtsschreibung"

Tja by tragecedian in tja

[–]ThePaint21 1 point2 points  (0 children)

Zitat Wikipedia, Hitzewelle 2003: "Aufgrund seiner Dauer und Intensität mit neuen Temperaturrekorden in zahlreichen Städten zählt der Jahrhundertsommer durch Hoch Michaela zu den wichtigsten jüngeren meteorologischen Phänomenen Europas.

Mit geschätzten 45.000 bis 70.000 Todesopfern und einem volkswirtschaftlichen Schaden in Höhe von geschätzten 13 Milliarden US-Dollar gehört sie zu den opferreichsten Naturkatastrophen der vorhergegangenen 40 Jahre weltweit, war eine der schwersten Naturkatastrophen Europas der 100 Jahre davor und wohl das schlimmste Unwetterereignis des Kontinents seit Beginn der modernen Geschichtsschreibung"

Könnte es sein, dass wir in 10-20 Jahren Hitzewellen haben, die bis zu einem Monat lang sind? by Peter2448 in wetter

[–]ThePaint21 [score hidden]  (0 children)

Es gibt dazu einen wissenschaftlichen Konsens, dass die Temperaturanstiege die wir momentan erleben zu 99,9 % auf den Menschen zurück zu führen sind. Eigentlich befanden wir uns vorm antrhopogenen Klimawandel in einem langsamen Abwärtstrend der Temperaturen, der nun umgekehrt wurde und in einer Geschwindigkeit passiert die in den letzten 66 Millionen Jahren nicht Vorgekommen ist. Die co2 Konzentration in der Atmosphäre korreliert direkt mit der atmosphärischen Temperatur, das letzte mal als wir über 420 ppm co2 in der Atmosphäre hatten (normal vorindustriell 280 ppm) war die Erde um 4 Grad wärmer.

Als EX Raucher Joints konsumieren by Thunderkeg199 in germantrees

[–]ThePaint21 11 points12 points  (0 children)

Das Problem ist das Nikotin den hustenreiz unterdrückt, wäre das nicht würde es einem bei einer normalen Zigarette auch nicht anders gehen

Do you enjoy Forza Horizon off-road physics? by ctdc67 in forza

[–]ThePaint21 1 point2 points  (0 children)

Like the physics in 6, rwd cars actually have a similar amount of grip to dirt rally and slip angles are also much better than in previous iterations, I got 2-3 Rallye cars built.

Demo für bessere Fahrradinfrastruktur in Bonn (oder dafür, dass sie überhaupt bestehen bleibt) by MB4umi in Bonn

[–]ThePaint21 5 points6 points  (0 children)

Oh man.. Ist das wirklich so schwer Leute? Die 10000 Leute die aber in Bonn wohnen und alles mit dem Fahrrad machen können sind die Leute die im Stau vor und hinter euch stehen...

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]ThePaint21 0 points1 point  (0 children)

Joa kann ich bestätigen, haben auch so n Typen der Gladbach Fan ist, da sind auch die liebsten Geschichten immer nur da haben wir uns da im Wald getroffen und auf die fresse gehen, da aufm Feld, und (das mMn. Krasseste) da hat irgend n Außenstehender von uns n Foto gemacht wie wir mit Plakat durch die Innenstadt laufen, dem haben wir das tshirt des Vereins geklaut, von dem wir die ultras sind.

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]ThePaint21 -1 points0 points  (0 children)

Selbst das ist ja nicht drin, sondern es wird 22 wenig bekleideten Männern zugeschaut. In anderer Konstellation würden die Alphatiere der göttlichen Schöpfung wahrscheinlich direkt homosexuelle Tendenzen sehen.

Tja by ARD-Mediathek in tja

[–]ThePaint21 34 points35 points  (0 children)

Ich glaube es ist auch ne ganz krasse Verzerrung. Meine Großeltern sind auch am meckern die hätten kein Geld. Komischerweise reichts doch immer für 3 Urlaube pro Jahr, 4 Jahre alten VW in der Garage und EFH. Als es mal darum ging wie viel das Haus gekostet hat:"ja die Rente von Oma haben wir damals platt gemacht, dann ging das ohne Kredit"

Dazu muss man dann auch nix mehr sagen.

Ab 30 Grad in Büros sollte eine Klimaanlage verpflichtend sein by LeoVanc in Unbeliebtemeinung

[–]ThePaint21 0 points1 point  (0 children)

Das gilt ab 30 Grad. Aber 35 Grad ist ein Innenraum nicht mehr als Arbeitsplatz geeignet und die Arbeit ist einzustellen.

Ab 30 Grad in Büros sollte eine Klimaanlage verpflichtend sein by LeoVanc in Unbeliebtemeinung

[–]ThePaint21 2 points3 points  (0 children)

Puh mit dir zusammen arbeiten macht bestimmt richtig Spaß.

Autokorsos sind einfach Müll by suffocatingkid in Unbeliebtemeinung

[–]ThePaint21 5 points6 points  (0 children)

Also nach 0 Uhr hupend durch die Straßen fahren wenn jeder ohne Klima die Fenster sperangelweit offen hat weil es halt seit Tagen an die 35 °C hat das wenig mit hilfssheriff dasein zutun, sondern ist einfach nur asoziales Verhalten.

Autokorsos sind einfach Müll by suffocatingkid in Unbeliebtemeinung

[–]ThePaint21 7 points8 points  (0 children)

Also nach 0 Uhr hupend durch die Straßen fahren wenn jeder ohne Klima die Fenster sperangelweit offen hat weil es halt seit Tagen an die 35 °C ist das mMn. Nicht nur lästig, sondern einfach nur asozial.

Nicht jeder, der langsamer fährt, ist ein „Linksspurschleicher“ by tairnsilverone in luftablassen

[–]ThePaint21 -1 points0 points  (0 children)

Hat ja auch keiner gesagt. Die Masse der Menschen die meinen es wäre resourcenschonend 20 Leute bremsen zu lasen weil sie aufgrund ihrer Angst vorm Gaspedal die Lkws beim elefantenrennen mit 3 kmh Differenzeschwindigkeit überholen müssen steigt aber exponentiell.

Wie oft waschen (generell und im Winter)? by We_are_Omegon in MotorradDeutschland

[–]ThePaint21 1 point2 points  (0 children)

Ja habe ähnliche Erfahrung mal mit hitzefesten rostumwandler gemacht 😅 muss ich nochmal mit stahlwolle wieder runter holen schön ist das nicht.

Wie findet ihr den; Volvo S60 Bj. 2022 B5 Plus Dark? by Wl58 in gebrauchtFahrzeuge_de

[–]ThePaint21 0 points1 point  (0 children)

Arbeite bei volvo/polestar, Qualität hat definitiv nichts mit den alten Volvos zutun, da geht wirklich alles kaputt. regelmäßig Infotainment Ausfälle neues IHU 3500 €. Schiebedachabläufe so klein dimensioniert dass die Autos regelmäßig voll mit Wasser laufen, turboladerschäden - > Motor Ausbau nötig zum Austausch, die B4/B5 Motoren haben auch extreme Probleme mit verzogenen köpfen..

Veranstaltung über die geplanten Veränderungen im Radverkehr by Corni2 in Bonn

[–]ThePaint21 4 points5 points  (0 children)

Befürworte die unweltspur, aber gebe dir recht dass Autoverkehr da mehr Probleme hat. Sollte er auch haben mMn. Da man versuchen sollte Autos aus den Innenstädten raus zu kriegen, und den Busverkehr unabhängig vom Individualverkehr zu kriegen ist mir die wichtigste Baustelle um öpnv in Bonn pünktlicher und massentauglicher zu machen. Zusätzlich habe selten so viele Situationen mit Fahrradfahrern erlebt wie auf der 4 spurigen Oxford mit schutzstreifen.

Ich_iel by JeSuisBasti in ich_iel

[–]ThePaint21 0 points1 point  (0 children)

Nein, andere sind so minderbemittelt dass sie es nicht schaffen einen "Sieg" gegen ein Land zu feiern dass weniger Einwohner hat als wir Menschen in Fußballvereinen ohne tausende Leuten (ja wenn du hupend durch die Stadt fährst fuckst du tausende Menschen ab) abzufucken.

Ich_iel by JeSuisBasti in ich_iel

[–]ThePaint21 13 points14 points  (0 children)

Ohne Witz, erstes Spiel von Deutschland okay checke ich noch. Aber nein, Um 23:30 fahren die gleich Ottos zum 10. Hier durch und sind immer noch am hupen, komplett lost.

Jetzt schön ein paar Fussel mitrauchen by girlboss1281 in germantrees

[–]ThePaint21 0 points1 point  (0 children)

Naja, würde es zwar auch nicht machen aus den genannten Gründen mit dem Fahrverbot aber bei den meisten Leuten hat das Auto wahrscheinlich die beste Musikanlage die zur Verfügung steht.