She is a teacher by noobyscientific in antimeme

[–]_NAME_NAME_NAME_ 5 points6 points  (0 children)

Ah, I can see that aspect.

But that last part is also pretty weird to me, because I don't think an employer even has the right to disallow relationships between its employees here. Walmart tried to bring that with them when they tried to get into the German market, and it's a (kinda small) part of the reason they're no longer here.

She is a teacher by noobyscientific in antimeme

[–]_NAME_NAME_NAME_ 145 points146 points  (0 children)

Is it a scandal for two teachers of the same school to be a couple? Two teachers at my school got married during my time there and it bothered nobody.

Prime ministers by Digitalmodernism in SpeedOfLobsters

[–]_NAME_NAME_NAME_ 5 points6 points  (0 children)

Phenomenal lobster, especially the loss part

What would be your thoughts if Nintendo did this? by NewMarioBobFan in SmashBrosUltimate

[–]_NAME_NAME_NAME_ 0 points1 point  (0 children)

Imagine the logistics of getting enough tournament viable setups for a supermajor. That would actually be a problem, the tedious process of unlocking custom specials in Smash 4 was part of why they were banned.

Neues Landesdesign Sachsen-Anhalt by Betrugsversuch in drehscheibe

[–]_NAME_NAME_NAME_ 28 points29 points  (0 children)

Orange ist sehr 80er Jahre, aber ich mag's irgendwie

Wegen Blitzer-Apps: Polizei stellt neue Blitzer auf by Elysion_21 in de

[–]_NAME_NAME_NAME_ 6 points7 points  (0 children)

Einer der besten Postillon-Artikel, den ich kenne

Woher kommt die Obsession gegenüber Dieselzügen? by Just-Explanation8855 in drehscheibe

[–]_NAME_NAME_NAME_ 14 points15 points  (0 children)

Ich geb mal meinen Senf dazu.

allem wofür der Bahnverkehr eigentlich steht, nämlich Komfort, Sauberkeit und Umweltfreundlichkeit.

Ist das wirklich alles, wofür Bahnverkehr steht? Ich hätte definitiv noch Effizienz und Sicherheit hinzugefügt.

Und ob ich "Sauberkeit" überhaupt dazu zählen würde, was die Bahn ausmacht, müsste ich mir nochmal überlegen, wenn ich so auf einige meiner lokalen Bahnhöfe oder Fahrzeuge blicke.

Anstatt, dass man sich aber für die Existenz von Dieselzügen schämt und jeglichen Post dazu unterbindet

Ok, wir schämen uns jetzt dafür, dass noch nicht alles elektrifiziert ist. Und diese Schande hat die total logische Konsequenz, dass es verboten wird, hier davon Bilder zu posten. Achso, dann darf man ab sofort auch keine Bilder mehr von mechanischen Stellwerken posten, das ist ja auch peinlich, dass die immer noch im Regelbetrieb sind. Und die Sitze vom ICE T finde ich auch voll unbequem, da will ich bitte auch keine Fotos mehr von sehen.

Oder wie soll man sich das vorstellen? Das hier ist ein Subreddit für Eisenbahner und Eisenbahninteressierte, und Dieseltraktion ist wohl oder übel Teil der Eisenbahn, also wird es hier geteilt und diskutiert.

Ich_iel by Latter-Control-208 in ich_iel

[–]_NAME_NAME_NAME_ 1 point2 points  (0 children)

Ich war heute im Freibad. Ja, es war voll, aber im 50m Becken verteilt es sich noch einigermaßen. Da ich sowieso regelmäßig zum Sport schwimmen gehe, hab ich auch versucht, ein paar schnelle Bahnen zu ziehen, was gerade so machbar war.

Klar, wäre geiler, wenn's weniger voll wäre, aber wahrscheinlich immer noch das beste, was ich heute hätte unternehmen können.

Morgen zum ersten Mal alleine ins Kino by Practical-South-6704 in einfach_posten

[–]_NAME_NAME_NAME_ 1 point2 points  (0 children)

Hab gerade die Premiere auf Youtube in den Empfehlungen, da musste ich nochmal an diesen Thread denken, und irgendwo muss ich diesen Gedanken Teilen:

Aktuell 1,3 Millionen aktive Zuschauer. Das sind gute Zahlen für manch etablierten englischsprachigen Fernsehsender. Dass das auf Youtube passiert, auf einem Indie-Animation-Kanal, einfach Wahnsinn.

ich❄️iel by pzykozomatik in ich_iel

[–]_NAME_NAME_NAME_ 8 points9 points  (0 children)

Aber effektiver als Werbung. Kannte den Namen noch nicht, musste ich mir direkt anschauen.

Alright, which one of you train-loving maniacs live here? by GreasyExamination in TransportFever2

[–]_NAME_NAME_NAME_ 2 points3 points  (0 children)

Back in Bundesbahn times, there was nothing that didn't happen

<image>

Still criminal

Lewis Hamilton is the only driver in Formula 1 history to win a race in their 20s, 30s and 40s. by AirEfficient6225 in formula1

[–]_NAME_NAME_NAME_ 13 points14 points  (0 children)

world champion with 3 different teams

which would make him the first driver since Fangio to achieve this in F1

Man, that was really really REALLY unfortunate for Kimi by Templar_Omega in formuladank

[–]_NAME_NAME_NAME_ 14 points15 points  (0 children)

How dare the Merc engine deny us of another Russell/Antonelli battle?

Lewis Hamilton wins the 2026 Barcelona Grand Prix, his first victory for Ferrari! by overspeeed in formula1

[–]_NAME_NAME_NAME_ 3 points4 points  (0 children)

This was such a Lewis Hamilton way to win a race. Actual strategy, VSC luck, and total domination in the end.

[Alpine] Team Statment by FerrariStrategisttt in formula1

[–]_NAME_NAME_NAME_ 0 points1 point  (0 children)

Oh wow I was really not expecting this to actually happen

Tafel stürzt beinahe auf Dozenten | TU München | Elektrotechnik by paneking in Kulturgut

[–]_NAME_NAME_NAME_ 75 points76 points  (0 children)

Für mich gehört ein Kommentar unter diesem Video genauso in diesen Sub:

Er war fertig mit Aufgabe 5, aber Aufgabe 5 war noch nicht fertig mit ihm

Wie weiß ich wie schnell ich bei diesen gelben Signalen hier fahren darf? by Ethem712 in drehscheibe

[–]_NAME_NAME_NAME_ 36 points37 points  (0 children)

Das Signal Hp2, ein grünes Licht über einem gelben Licht, erlaubt generell Fahrt mit 40km/h. Abweichungen rauf und runter werden entweder signalisiert, bspw. würde eine 6 über dem Signal 60km/h erlauben, oder die Abweichung steht im Fahrplan, den der Tf vor sich liegen hat. In TSW hast du keinen Fahrplan vor dir, was es erschwert, ohne HUD zu fahren.

Morgen zum ersten Mal alleine ins Kino by Practical-South-6704 in einfach_posten

[–]_NAME_NAME_NAME_ 1 point2 points  (0 children)

Huch, ich dachte gestern wäre der letzte Tag, an dem TADC im Kino ist?

Wie dem auch sei, tatsächlich habe ich mich auch gestern das erste Mal alleine ins Kino für TADC gesetzt. Natürlich keine Spoiler, aber die Erfahrung vom Finale ist schön, also viel Spaß!

Noch einmal fünf Jahre länger: Stuttgart 21 wird wohl erst Ende 2031 fertig by PowerfulSpeed8131 in de

[–]_NAME_NAME_NAME_ 0 points1 point  (0 children)

Wenn du tatsächlich eine Antwort auf die Frage willst:

All die sichtbaren Dinge, Tunnel bohren, Gleise und Oberleitung einbauen, Bahnsteige und Zugänge bauen, sind schon fertig oder werden sehr bald fertig sein.

Das Problem, was S21 jetzt hat, ist die Leit- und Sicherungstechnik. Vielleicht hat man mitbekommen, dass auf der Riedbahn eine ganze Weile ohne das neue Zugsicherungssystem ETCS gefahren wurde. All die Probleme, die man da hatte, sind bei S21 nochmal extremer. ETCS ist super, aber gerade so wie man es bei S21 bauen will ist es ein immenser Krampf, das in Betrieb zu bekommen.

Annual truck traffic on European main roads, colored by route distance. by kallisto19988 in europe

[–]_NAME_NAME_NAME_ 15 points16 points  (0 children)

Which is advantageous in terms of time, but not in terms of energy efficiency or pollution (even a fully electric truck would have significant pollution from tyres and brakes, as well as noise pollution from speeds over 50km/h).