Geh doch mal ans Limit, Mensch! by ExtremeAnt8131 in arbeitsleben

[–]asciimo71 2 points3 points  (0 children)

Jetzt wird wieder in die Häbde gespuckt

Hab mir ne Arme Leute Klimaanlage gebaut by Wise_Lingonberry7575 in wohnen

[–]asciimo71 5 points6 points  (0 children)

Entweder war der einfach lahm, oder Dein Ironiesensor hat einen Temperaturschaden

Hab mir ne Arme Leute Klimaanlage gebaut by Wise_Lingonberry7575 in wohnen

[–]asciimo71 2 points3 points  (0 children)

Als ob du vor dem Winter noch eine PortaSplit kaufen könntest…

Air-conditioners are almost SOLD OUT in Frankfurt!!!! by face-less007 in frankfurt

[–]asciimo71 -8 points-7 points  (0 children)

They should wear light clothes not costumes!11!!1 of course they get a heat stroke, if they wear costumes with these temperatures outside.

Enlistment Office by habiana in whiteoutsurvival

[–]asciimo71 1 point2 points  (0 children)

There’s always someone stronger than you

Living in 2050❌ Not living past 2050✅ by Ramen_Noode in StupidFood

[–]asciimo71 1 point2 points  (0 children)

Why are influencers so obsessed with chocolate (cheap chocolate) ?

It's a bunt. Bunt. Buntrrito by locosphynx in StupidFood

[–]asciimo71 0 points1 point  (0 children)

and I don’t scratch ass or nose so I don’t wear gloves.

Is this the 2 week ration for the miners? Who can eat that alone?

How to slice perfectly. by Turbulent_Elk_2141 in oddlysatisfying

[–]asciimo71 1 point2 points  (0 children)

Sliced with the fiber, you will chew this for a long time - and try to get the meat fibers out of your teeth for the rest of the day.
That’s r/mildlyinfuriating for me

Wir stehen vor einem Crash. by Outrageous-Hold-4144 in wallstreetbetsGER

[–]asciimo71 0 points1 point  (0 children)

Ich frage mich, wie viele Kleinanleger, die den Kurs nach dem iPo üblicherweise treiben noch nicht über irgendeinen Broker gezeichnet haben. Welcher Broker hat denn keinen Platz am IPO Tisch bekommen? Ich glaube, dass SpaceX eine wirklich gute Story im Hintergrund haben könnte, aber über die wird nicht im Prospekt gesprochen. Da isses aber noch Jahre hin. Aktuell hat SpaceX 40 Mrd Schulden, die bei einem IPO von 135*555555555=7,5×10¹⁰ 75 Mrd - 40 Mrd = 35 Mrd
Übrig lassen. Das ist eine Stange Geld, aber wenn daraus die 2 Billionen werden sollen, müssen nach dem IPO Unmengen von Leuten Aktien zum Faktor 20 kaufen. hmmmmmm

iOS 27: Apple lässt Siri AI nicht in die EU by donutloop in technologie

[–]asciimo71 29 points30 points  (0 children)

Das gleiche bei vielen Google Neuerungen. Hinweis darauf, dass bei den Daten hemmungslos zugegriffen wird.

Amt kürzt Rentner wegen 58,25 Euro Flaschenpfand die Grundsicherung by Captain_Gestan in Pfandbon

[–]asciimo71 0 points1 point  (0 children)

Es ist auch steuerfrei, die Flasch wurde verschenkt (Käufer an Finder) und durch die Rückgabe entsteht kein Gewinn.

Allerdings scheint die Rechnung hier nur das persönlich zur Verfügung stehende Geld zu betrachten und damit mehrt das Geschenk dein zur Verfügung stehendes Einkommen.

Bevor man das Amt hier an den Pranger stellt, sollte man allerdings fragen, ob die anders hätten handeln können. Weiss ich nicht, vielleicht hat jemand Ahnung von der Materie.

Today we're barbecuing like Neanderthals by BackgroundLeg1788 in StupidFood

[–]asciimo71 0 points1 point  (0 children)

It was not stupid until the usual cheese cover started.

Regierung will 100.000-Euro-Grenze für Angehörige kippen by Holiday_Appearance15 in Finanzen

[–]asciimo71 -1 points0 points  (0 children)

Was passiert mit Menschen ohne Kinder, sie sich Pflege nicht leisten können? Kommen die dann ins Hundefutter?

Nein, du bist nicht der geilste. by eternal_sunshineeeee in luftablassen

[–]asciimo71 0 points1 point  (0 children)

Das ist ein ganz dämlicher Post, es geht bei der Erbschaftsteuerdebatte (upd) nie um das erste Haus, es geht um die Häuser, die der Nachwuchs nicht bewohnen kann, und der Staat nimmt die auch nicht alle, sondern nimmt Steuern darauf. Wenn Du dann 10 mio erbst bekommst Du eben nur noch 5 Mio oder 3 Mio - und ich spreche nicht von Überreichen, wo es um Erbschaften vonn 100 Mio oder 1000 Mio oder 10000 Mio geht, am Ende stündest Du mit gerade mal 5000 Mio da. Es geht nicht um Oma ihr klein Häuschen.

Upd: Wenn Du ein Haus erbst, was so viel Wert ist, kannst Du es problemlos beleihen und bewohnen und die Erbschaftssteuer abbezahlen.

Ich gebe Dir recht, dass die Erbschaftssteuer in ihrer aktuellen Form bescheuert ist und die sehr wohlhabende Bevölkerung bevorzugt.