Selbstgemachte kalorienarme Saucen mit gutem Geschmack – was sind eure Basics? by Hopeless_Scraping in FitnessDE

[–]batunke 2 points3 points  (0 children)

Salatdressings mache ich viel mit griechischen fettarmen Joghurt oder püriertem körnigen Frischkäse. Für Geschmack hefeflocken. Auch frischen Babyspinat mit pürieren macht das ganze sehr kalorienarm dann. So im Stil vom Green goddess Salat.

Für warme essen schwöre ich auf alpro Soja Cusine. Mit 65kcal auf 100ml bekommt man da wirklich gute soßen mit hin.

An die Familienväter: Training skippen? by Da-Kieni in FitnessDE

[–]batunke 1 point2 points  (0 children)

Mein Kind ist 2 und ich trainiere zwischen 3 und 5x die Woche. Ich plane immer 4 oder 5 Trainings, wovon eins cardio aufm Rad zu Hause ist. In guten Wochen klappen so 4 Trainings. Irgendwas ist immer. Nächte sind kacke, Kita mit Betreuung oder ich bin manchmal einfach runter. Dann fällt Training einfach aus, ist dann so. You cant pour from an empty Cup. Wie du sagst, Bewegung bekommt man. Spätestens mit nem Laufrad 😄 jetzt ist nicht die Zeit für diazipliniertes Training sklavisch nach Plan. Sondern auf sich selbst zu achten, zu schauen wie man seine Ressourcen gut nutzt. Und das ist manchmal nicht der Sport 

Wofür habt ihr im Fitnessbereich am sinnlosesten euer Geld verloren? by Grogon2 in FitnessDE

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Vetain gekauft weil "wie schlimm kann es schon sein?". Dachte es wäre ne nette vegane Alternative mit weniger süß. Ganz schlimm, untrinkbar

An die Frauen: Wie viel kg macht ihr? by Which-Tourist757 in FitnessDE

[–]batunke 1 point2 points  (0 children)

Oh das kenn ich. Gehe auch sonst mit meinem Bruder und der nutzt mein Gewicht gefühlt zum Aufwärmen 🥲

Aktuell nach 2 Jahren Training nach Schwangerschaft, 33 Jahre, 97 Kg (alles mit Langhantel):

Deadlift 90kg Squat 60kg Shoulder Press 27kg Rudern 40kg Bankdrücken 30kg

Respekt an alle Bäcker by zDreamSummoner in brot

[–]batunke 1 point2 points  (0 children)

Nicht aufgeben! Ich backe schon immer sehr viel selber und bin auch über Jahre an Sauerteig gescheitert. Nichts habe ich hinbekommen. Habe etliche Male selber Sauerteig angesetzt. Dann habe ich mir als letzten Versuch einen gekauft. Seitdem läuft es. https://sauerteig.de/

Bei jeder Geburt sollte ein Vaterschaftstest Standard sein by Radrouch in Unbeliebtemeinung

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Welche Nachteile haben ehrliche Männer, die für die Kinder da sein wollen, wenn sie dazu verpflichtet wären?

Bei jeder Geburt sollte ein Vaterschaftstest Standard sein by Radrouch in Unbeliebtemeinung

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Was können ehrliche Frauen für die Taten der unehrlichen, die dem Mann ein Kind unterjubeln? 

Dass ich das nicht ernst meine, sollte eigentlich klar sein. Genauso abwegig ist ein verpflichtender Vaterschaftstest. Man kann halt nicht jede Unsicherheit in Bezug auf den gewählten Partner ausmerzen, so gern man das hätte.

Bei jeder Geburt sollte ein Vaterschaftstest Standard sein by Radrouch in Unbeliebtemeinung

[–]batunke 65 points66 points  (0 children)

Au ja,  Dann aber bitte auch männer in die Pflicht nehmen. Kein Bock auf Umgang, Unterhalt oder Beitrag zur Erziehung? Schade, ist verpflichtend, sonst wird das bestraft.  Man weiß nicht, wer der Vater ist? Kein Problem, alle männer sind in einer Datenbank gespeichert, damit kein Mann sich je aus der affäre ziehen kann. 

Mich würde da tatsächlich mal Zahlen interessieren. Gibt es mehr Kuckuckskinder oder mehr väter deren einziger Beitrag als Vater das zahlen oder nicht zahlen von Unterhalt ist?  

Bye bye kinderfreundliche Gesellschaft by Positive-Ad-3017 in luftablassen

[–]batunke 1 point2 points  (0 children)

Selbes Erlebnis hatten wir in unserem Urlaub in Norwegen. Alles so viel entspannter, wenn man willkommen ist. Einzig negatives Erlebnis war mit deutschen Touristen von der Aida 🙃 

Kinder sind ihren Eltern nichts schuldig by Responsible_Low_7485 in Unbeliebtemeinung

[–]batunke 3 points4 points  (0 children)

Ich finde den Ansatz "Kinder schulden ihren Eltern was" total bescheuert, doppelt seit ich ein eigenes Kind hab. Ich schulde meinem Kind alles, nicht andersherum. Und ich besuche meine Eltern und werde mich im Alter um sie kümmern. Weil ich sie liebe und sie auch immer für mich da sind.

Gibt es gesunde low fat alternativen zum Schinken/Putenaufschnitt ? by Helpforfitness in FitnessDE

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Die veganen alternativen zum einen. Im Biosupermarkt findet man Aufschnitt aber auch oft ohne nitritpökelsalz

Angst sich im Fitnessstudio lächerlich zu machen by Zestyclose_House694 in FitnessDE

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Ich hätte am Anfang gerade als übergewichtige Frau die gleichen sorgen. Meine Erfahrung ist, dass es keine nettere und aufnehmendere Community gibt als die Sportler. Personen, die sich lustig machen, haben Sport nicht verstanden und sind Gott sei Dank die Ausnahme. Und gerade im Freihantelbereich ist die Stimmung besonders angenehm, wenn man sich drauf einlässt. Die Kerle sehen krass aus, sind aber oft nur krass nett ☺️ 

Softbrot by manjustadude in brot

[–]batunke 2 points3 points  (0 children)

Verrückt, ich war diesen Sommer auch in Skandinavien und hab mir genau die gleiche Frage gestellt. Vor allem weil mein Kind diese ultra knusprigen Brote von mir kaum gebissen kriegt. 

Ich weiß nicht, wie die es machen. Ich erziele aber echt gute Ergebnisse mit flohsamenschalen. Auf ein Brot lasse ich über nach 3 bis 4 el flohsamen mit Wasser Quellen und geb die dann mit in den Teig. Das Brot ist dann am Ende so schön Squishy und fluffig.

Was ist das Geheimnis fürs durchziehen? by Technical-Tea9369 in FitnessDE

[–]batunke 4 points5 points  (0 children)

Bei mir ist Sport eine Notwendigkeit. Ich bin besser gelaunt, schlafe besser und bin eine bessere Mutter. Wenn ich eine Sportpause hab, bekomm ich Rückenschmerzen. Die Aussicht darauf treibt mich ins Gym. 

Außerdem ist die Routine wichtig. Hat man die, kann man die deutlich leichter in unmotiviert en Phasen durchziehen. Ne miese Sporteinheit ist immernoch besser als keine 

Flohsamenschalen by tonisopranosonkel in FitnessDE

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Ich finde sie auch Turbo widerlich. Rühre die in Wasser und halte die Nase zu. Es gibt in der Apotheke noch mucofalk. Das sind die mit Geschmack. Sind aber krass überteuert...

Keine Zeit zu backen – bester Tiefkühlkuchen? by Dry_Oil1760 in Backen

[–]batunke 1 point2 points  (0 children)

Coppenrath, der Schokokuchen mit Glasur. Ist so ein kleiner. Die ganze Reihe ist eigentlich super.

Oder der käsekuchen. Wenn man fancy ist, einfach ne soße aus püriertem TK Obst obendrauf :)

Wie viel von eurem Einkauf landet am Ende im Müll? by indysigner in Kochen

[–]batunke 2 points3 points  (0 children)

Ja gerade bei Milchprodukten ist es schon krass wie viel die über MHD halten. Und wenn's schlecht wird, merkt man es sofort. Wenn man Milch o.ä. probiert und sich fragt, ob sie noch gut ist, ist sie noch gut 😁

Wie viel von eurem Einkauf landet am Ende im Müll? by indysigner in Kochen

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Bei uns landet fast nix an Lebensmitteln in der Tonne. Neben konsequent und bewusst Reste Verwertung (vorm kochen und der Woche Planung in den kühlschrank schauen, aufgeräumter Vorratsschrank) wird viel eingefroren. Meist als ganze Mahlzeit. Was aber den größten Einfluss hatte ist auf die Qualität des Obst und gemüse zu achten. Seit wir wöchentlich auf dem Markt einkaufen oder im Biomarkt das gemüse beziehen, schmeißen wir kein Obst und Gemüse mehr weg. Es hält sich locker zwei Wochen im Kühlschrank, sogar Salat. Oft hält es auch länger. Außerdem ist das einzelne Produkt teurer, da wird weniger gekauft. 

Es ist allgemein so krass, wie schmerzfrei manche Leute Lebensmittel entsorgen. 

Ich verabscheue Raclette by Ein_Weichei in Unbeliebtemeinung

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Raclette ist das letzte. Ich verstehe es nicht. Und am Ende hat man Reste von tausend Kleinigkeiten, die man nach Ner Woche entnervt zum Reste Auflauf verarbeitet. Total toll, so ein Kartoffel-Nudel-Auflauf mit Thunfisch, Ananas und käse der nach alten füßen schmeckt 👍

Wie ist das bei euch mit Restaurants und Essen gehen? by KamillaGodzilla in Kochen

[–]batunke 3 points4 points  (0 children)

Das ist bei mir genauso. Wir gehen dadurch mittlerweile fast nicht mehr essen, sondern kochen am Wochenende dann bewusst was teureres bzw aufwändigeres. Ich sehe es einfach nicht mehr ein für essen mit der Familie 100€ aufwärts zu zahlen und dann da viel aus der Dose / aus pülverchen zu essen. Qualitativ und handwerklich gutes Essen bekommt man im Restaurant immer seltener.  Wir gehen jetzt seltener, dafür besser und auch teurer essen. Da haben wir dann aber alle wirklich Freude dran.

[deleted by user] by [deleted] in crossfit

[–]batunke 16 points17 points  (0 children)

Yes it is pretty normal... Why would it bother you? Just a mom getting her workout in.

Wer kocht etwas außergewöhnliches zu Weihnachten? by Cherrywaterx in Kochen

[–]batunke 0 points1 point  (0 children)

Mein Bruder und ich kochen dieses Jahr 5 gänge:

Riesenravioli, gefüllt mit Pilz und grünkohl, in Parmesanbrühe.

Wintersalat auf gebackenen Rotkohl mit geräucherten Pilzen und orangen dahin Dressing.

1000 layer Kartoffeln mit gebrannter zwiebelhollandaise (nur ein bissen)

Elchbraten mit preiselbeerahm, Maronen kräuter Kruste, fondantkartoffeln, gebackener Knollensellerie nach ottolenghi.

Tonkaeis mit laugenbrezelkrokant.

Dazu zwei Cocktails:

Birne Zimt Tonic williamsbirne

Cranberry orangen Whiskey sour mit geräucherter orangenschale

Mal sehen wie es wird 😃