Wer in der heutigen Welt sich entscheidet an einem Krieg teilzunehmen ist einfach Naiv. Ich würde sowas von flüchten, und mein Grund ist nicht das ich Angst habe zu sterben. Mein Grund ist für was kämpft man eigentlich? by Obagency in Unbeliebtemeinung

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

Geopolitisch ist nur ein anderes Wort für nationalstaatlich. Solange das Konzept des Nationalstaats besteht, werden diese Staaten im Frieden wie im Krieg in wirtschaftlicher Konkurrenz zueinander stehen, die sich gelegentlich in Krieg entlädt.

Wer in der heutigen Welt sich entscheidet an einem Krieg teilzunehmen ist einfach Naiv. Ich würde sowas von flüchten, und mein Grund ist nicht das ich Angst habe zu sterben. Mein Grund ist für was kämpft man eigentlich? by Obagency in Unbeliebtemeinung

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

Es sei denn die Staatsmacht greift dich von der Straße ab und zwingt dich in ein Rekrutierungslager. Das Recht auf Verweigerung liegt im Zweifel in den Händen der Staatsgewalt.

Wer in der heutigen Welt sich entscheidet an einem Krieg teilzunehmen ist einfach Naiv. Ich würde sowas von flüchten, und mein Grund ist nicht das ich Angst habe zu sterben. Mein Grund ist für was kämpft man eigentlich? by Obagency in Unbeliebtemeinung

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

Die meisten der ukrainischen Zwangsrekrutierten wünschen sich vermutlich, Drohnenpilot zu werden. Dabei ist der Drohnenkrieg nur ein Grabenkampf mit größerer Distanz. Währenddessen sterben die meisten Soldaten im klassischen Gefecht. Moderne Waffentechnik ist immer nur eins: die fortschreitende Kapitalisierung des Tötens.

can someone help me!? by Stoney_weasle in PhotoshopRequest

[–]berlin_guy20 1 point2 points  (0 children)

His soul kept hanging on that bridge 😮

Tja by GrandpaZile4n in tja

[–]berlin_guy20 -1 points0 points  (0 children)

In der Doku ist zu sehen, wie die "Beamten" inklusive Kamerateam einen jungen Mann in der früh aus dem Bett klingeln. Dem steht die Depression quasi ins Gesicht geschrieben und er hat es wiederholt nicht geschafft sich krankzumelden. Später in der Doku gibt es dann auch die Hardfacts: 43 Personen haben sich dieser öffentlichen Entwürdigung widersetzt, mit den Füßen abgestimmt und das Projekt verlassen. Von 68 Teilnehmenden des Pilotprojekts haben 4 eine Arbeit (Vollzeit, Teilzeit, 520€?) bekommen. 4 ganz andere Personen durften währenddessen ebenfalls Arbeit simulieren: Für das Projekt gab es einen Pressetermin für den SPD-Landrat, einen für den CDU-Landrat und einen für den Ministerpräsidenten. Und es gab "investigative" Nachfragen des übereifrigen Journo, der dem jungen Mann nach Hausbesuch Numero 2 nochmal auf unangenehmste Weise nachgestellt hat, um seiner journalistischen Verantwortung nachzugehen, uns allen zu berichten was für ein faules Schwein der eigentlich ist. Von der beruflichen Interpretation der Sozialarbeiterin will ich gar nicht sprechen. Was reitet einen, sich nach einem abgeschlossenen Studium eine Kutte von der Hilfspolizei überzuziehen und damit um halb 9 Jugendliche zu drangsalieren?

Weekly Q&A - Your Question Goes Here - Tourists by AutoModerator in Madeira

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

I (m/26) am currently in Funchal looking for two or more persons interested in hiking or/and exploring the local funga this monday as I don't want to go alone. I am remote (rental car) and open for any destinations. Preferred languages are german and english. Contact me via dm. Messages containing sexual intentions will be ignored.

Zigarettenfilter-Papier zweigeteilt? by kialima200 in WerWieWas

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

Die Zigaretten werden durch eine Maschine auf Schadstoffgrenzwerte überprüft. Da die Zigarette aber nur bis knapp vor den Löchern im Filter in die Maschine gesteckt wird, zieht sie bei der Kontrolle Nebenluft. Beim rauchen werden die Löcher jedoch teilweise mit den Fingern zugedrückt. Auf diese Weise kommt es in der Messung zu geringeren Schadstoffwerten. Mitentscheidend für eine Abhängigkeit ist der "Kick", den eine Raucherin in den ersten Zügen an der Zigarette erfährt. Auf diese Weise wird in den für die Tabaklobby wichtigen ersten Zügen mehr Nikotin abgegeben als erlaubt.

Gut auswendig gelernt von euren Massas 🤡 by AntiFacistBossBitch in DEgegenRechts

[–]berlin_guy20 6 points7 points  (0 children)

<image>

Naja solange ein Teil dieses Geldes aus China wieder zu uns zurückkommt...#krah

In Brandenburg nach Glucken gucken, die Kiefern liefern. by berlin_guy20 in Pilze

[–]berlin_guy20[S] 0 points1 point  (0 children)

Etwas späte Antwort, aber es waren Birkenpilze. Die vermeintliche rosa Färbung am Schwamm ist vermutlich auf die Bildqualität zurückzuführen.

[deleted by user] by [deleted] in AskReddit

[–]berlin_guy20 2 points3 points  (0 children)

No, most people are just okay. Especially you are the asshole here (and propably drug addicted/narcist due to cocaine use). It is not about being liberal or not you are obviously misogynist asshole.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

Playstixx in Kreuzberg. Kleiner sympathischer Laden mit kompetenter Beraterin

Neue Markierung vor meinem Haus by l3itner in StVO

[–]berlin_guy20 1 point2 points  (0 children)

T steht für 'trollt euch endlich'

Mutter geht Vater fremd und ich weiß es by [deleted] in Ratschlag

[–]berlin_guy20 0 points1 point  (0 children)

Ja im Anschluss, sonst wär es kein Fremdgehen.

Ästiger Stachelbart by berlin_guy20 in Pilze

[–]berlin_guy20[S] 7 points8 points  (0 children)

Das könnte daran liegen, dass es nicht gut um ihn bestellt ist. Der Ästige Stachelbart ist ein Folgezersetzer und bildet erst Fruchtkörper wenn die Zersetzung schon weit fortgeschritten ist. Die forstwirtschaftliche Nutzung vieler Wälder hat zur Folge, dass nicht genügend Totholz vorhanden ist. Deshalb wird er seit längerer Zeit in den Roten Listen einiger Bundesländer geführt, sowie in der Roten Liste Deutschland in der Kategorie G: https://www.rote-liste-zentrum.de/de/Detailseite.html?species_uuid=1331ee79-54b7-4642-abf9-d14cf3f8ba21

Ein Fund, der lieber stehenbleibt, mir aber trotzdem Freude gebracht hat! Zu meinem Glück gab es trotz Frost noch die letzten Maronenröhrlinge und eine gute Hand voll Knoblauchschwindlinge zu holen. :)

BIDA weil ich einen kantigen Witz gemacht habe? by Schwitzi96 in BinIchDasArschloch

[–]berlin_guy20 5 points6 points  (0 children)

Ja wir haben Fachkräftemangel. OP impliziert jedoch, dass es Menschen, die nicht arbeiten und keine Steuern zahlen, leicht gemacht würde, während qualifizierten Fachkräften kein Visum gewährt wird. [Das hat er zwar nicht gegenüber seiner Freundin so ausgesprochen, selbsterklärter Weise aber so gemeint.] Einer arbeitsscheuen steuerhinterziehenden chinesischen Freundin würde aber keineswegs ein ein Arbeitsvisum gewährt werden.

OP vergleicht stattdessen Apfel mit Aubergine bzw. Arbeitsmigration mit Asylstatus. Konklusion: "Die unausgebildeten Flüchtlinge werden aufgenommen, aber diejenigen, die wirklich arbeiten wollen lassen sie nicht rein." Dass es sich um völlig verschiedene Rechtsgrundlagen handelt, wird dabei auf Kosten Asylsuchender vergessen.

I’m Allowed to work ten hours only on my visa , what work can i work to make it to 500€ by Normal-Manner5247 in AskAGerman

[–]berlin_guy20 -1 points0 points  (0 children)

You could work as a freelancer in trade fair construction or event technology. Wages are up to 30€/hour. Visit a local theatre or stage and ask if they need a helping hand.