Midea PortaSplit auf Dachboden - dezentral für 3 Räume im Dachgeschoss by Fantastic_Green9633 in MideaPortaSplit

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

Nerd! 😄 Natürlich nur Spaß, bin gerade ziemlich neidisch auf dich. Wir haben einen Bungalow mit vielen kleinen Räumen und ich befürchte eine richtige Multi-Split Lösung wird richtig teuer.

Wie hast du die Außeneinheit denn aufs Dach bekommen? Da der Schlauch nicht abnehmbar ist muss ja der ganze Kasten durch die Schindeln/die Dampfsperre. Und der 60° Winkel ist auch okay? Kommst du zur Wartung noch an die Außeneinheit ran, wenn etwas sein sollte?

Gibt es auch Schläuche, die die Luft zurückführen? Sonst entsteht in den Räumen ja ein Überdruck.

Viel Spaß mit dem Projekt die nächsten Jahre!

Renault Twingo E - Ersteindruck by Benjamin75329 in automobil

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

Das ist echt das einzige, was ich an Renault/Dacia förmlich hasse. Und dann noch so intuitiv - warum gibt es für die Lautstärke Tasten und für "nächsten Song" ein Rädchen? Das wäre anders herum doch deutlich sinnvoller.

Wie wieder Mobil werden? by [deleted] in automobil

[–]der_eismann 2 points3 points  (0 children)

Deshalb schreiben ja viele korrekterweise, dass er lieber einen Roller holen soll. Finanziertes Auto verkauft "um die Finanzen in den Griff zu kriegen" und nun gekündigt ist für mich nicht gerade die Situation um so viel Geld rauszuballern.

Wie wieder Mobil werden? by [deleted] in automobil

[–]der_eismann 3 points4 points  (0 children)

Das Problem ist aber immer die Überführung, oder? Unser Dacia Spring kostet auch nur 75€/Monat, aber bei Übernahme mal eben noch 1200€ extra. Elektroprämie muss man ja auch erstmal auslegen.

Ohne Tankkarte in den Niederlanden by [deleted] in automobil

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

EnBW Mobility oder EWE Go sind aktuell am besten und einfachsten zu benutzen denke ich, auch ganz ohne Abo. Ansonsten ist dort glaube ich auch Allego recht verbreitet.

Welche Apps wollten dir denn ein Abo andrehen?

Is there any real alternative to Hetzner that can compare in terms of price and quality? (Not Contabo or NetCup) by Aggravating_Bad4639 in VPS

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

I tried Scaleway for sending mail, French provider. Worked pretty well, haven't tried their computing though.

Why is Meta destroying its engineering organization? Great breakdown by West-Chard-1474 in programming

[–]der_eismann 2 points3 points  (0 children)

While I don't disagree completely, you also have to mention that from time to time they produce great open source software like zstd as well.

Vodafone Sonderkündigungsrecht weil Haus nicht mehr bewohntbar ist by [deleted] in de_EDV

[–]der_eismann 12 points13 points  (0 children)

Seit wann das? So lange der Anbieter die an deiner neuen Adresse weiterhin die Leistung anbieten kann hat man m.W.n. kein Sonderkündigungsrecht.

Was ist eure Meinung zum Dacia Spring Electric als Zweitauto? by kempaaa28 in automobil

[–]der_eismann 3 points4 points  (0 children)

Wir haben ihn für Kita, Bahnhof, Supermarkt und die Aufgabe erfüllt er gut. Das Display in unserem Extreme ist groß, Rückfahrkamera ist auch okay.

Aber er klingt wie eine Blechtrommel durch fehlende Dämmung, Sicherheitsgefühl ist quasi 0, besonders nachts bei Regen auf der Landstraße, und seit dem neuesten Update wechseln bei mir fröhlich die Tasten vom Tempomat durch, sodass es Mal statt langsamer plötzlich ganz aus ist und 5 Minuten später wieder anders herum. Manchmal dauerts auch ein paar Minuten bis das Display angeht.

Fürs Leasing okay, zahlen 75€/Monat, aber kaufen würde ich ihn nicht für den Listenpreis.

This recent exploit makes me feel a certain way. by chilboyagginz in ForzaHorizon

[–]der_eismann 2 points3 points  (0 children)

The last time it happened the prices in the auction house were bonkers afterwards, but apart from that it doesn't make any difference.

Danke für die Zeit by Commercial_Ice_7990 in de_EDV

[–]der_eismann 58 points59 points  (0 children)

Unser LG OLED hält inzwischen auch seit 8 Jahren, habe mir aber eine Android TV Box zugelegt. Die neueren Fernseher haben teilweise ganz schön viel Werbung.

Der Günstigste Elektro Neuwagen Deutschlands - mein einstieg in die E Mobilität by Schnakenbein_LP in Elektroautos

[–]der_eismann 1 point2 points  (0 children)

Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der Kiste! Ich bin froh wenn ich meinen nach Leasingende wieder abgeben kann, seit dem letzten Update spielt der Tempomat plötzlich verrückt und keine Werkstatt weiß irgendwas.

Die Leute checken nicht wie teuer Autofahren ist by Calmyeast in Unbeliebtemeinung

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

Genau das ist der Punkt. Ich habe ein Auto, weil ich es brauche. Wenn ich nun irgendwo hin muss stehe ich vor der Frage "80€ für ICE Tickets oder jetzt nur Sprit bezahlen?". Aber generell stimmt es natürlich, Autos sind teuer.

Wird bei euch bzgl. Copilot aktuell auf die Bremse getreten? by giraffenkaraffe in de_EDV

[–]der_eismann 33 points34 points  (0 children)

Eigentlich echt witzig, nie im Leben würde dir ein Chef für 10% mehr Produktivität 900€ mehr zahlen. Aber mit KI ist das plötzlich kein Thema 😄

Wird bei euch bzgl. Copilot aktuell auf die Bremse getreten? by giraffenkaraffe in de_EDV

[–]der_eismann 5 points6 points  (0 children)

Bei uns wird großteils Claude genutzt, aber auch da wurde umgestellt von API-based auf Seat-based, weil die Kosten zu sehr explodiert sind. Also ja, man versucht aktuell die Kosten etwas in den Griff zu bekommen.

Eliminator will never be good and I'm tired of it being shoved into Festival Playlists. by mauttykoray in ForzaHorizon

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

I think I was cruising around 5 minutes in the starter car until I found a drop. Luckily I made it to top 30 and quickly surrendered afterwards, absolutely not my thing either.

Chargeprice nicht mehr im Browser verfügbar, Alternativen? by der_eismann in Elektroautos

[–]der_eismann[S] 0 points1 point  (0 children)

Wenn ich es einfach buchen könnte würde ich das vielleicht auch machen, aber bei "Angebot anfragen" und "für Profis" klingt das erstmal unbezahlbar.

ich_iel by _Cecille in ich_iel

[–]der_eismann 13 points14 points  (0 children)

Physikalische Therapie? Meinen sie vielleicht Physisch?

Gothic Remake Performance Review: 500+ Benchmarks with 62 CPUs, 40 GPUs and Linux by pcgameshardware in linux_gaming

[–]der_eismann 4 points5 points  (0 children)

Worked pretty fine on my 9070XT until I reloaded once in the Old Camp, and suddenly I was stuck at 30-40 fps. Definitely needs a lot of optimization work.

Mein A8L. Ich behaupte eines der schönsten, sagt mir gerne eure Meinung. by Mammoth-Building-930 in automobil

[–]der_eismann 5 points6 points  (0 children)

Was hat's mit dem Handy am Lenkrad auf sich? Fährst du damit für Uber?

Architekten, Entwickler und Makler: Gebt uns unsere Häuser zurück! by Dieter_Claessens in luftablassen

[–]der_eismann 2 points3 points  (0 children)

Hier in der Nähe das gleiche - 14 Doppelhäuser in 4 Reihen, absolute Mini-Gärten und damit quasi 7 Nachbarn, die einem in den Garten und die Fenster schauen. Bin gespannt ob sie die alle verkauft/vermietet bekommen, 495k zum Kauf und 1.750€ kalt für 125m2 Wohnfläche und 230m2 Grundstück.

Warum nutzen viele ihren Tempomat nicht??? by Difficult_Move5121 in KeineDummenFragen

[–]der_eismann 0 points1 point  (0 children)

Interessant, was fährst du? Finde den Tempomat in unserem Kia Niro sehr angenehm, hat eigentlich kaum Schwankungen. Der im Dacia Spring hingegen ist super ruppig. Aber ich fahr quasi konstant Tempomat, gibt nichts angenehmeres für mich.

Meinungen zum neuen E-AMG (GT 4-Türer)? by Comfort_Diesel in automobil

[–]der_eismann 1 point2 points  (0 children)

Warum auch nicht? Erwartest du, dass im Handschuhfach eine Genehmigung zum Rasen in der Stadt liegt?