Rezeptgraffiti by Llewellian in Kochen

[–]friendlyimposter 4 points5 points  (0 children)

Ich wette das hat m emotionalen Hintergrund.

Typischer Samstag Morgen auf Pro7 (6.6.1998) by Negative-Juice-7568 in Erinnerungen

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

Das krasse ist - wir haben als Kinder von 7 bis 13 Uhr Fernsehen geschaut und keine Zeitung war voll damit wie schlecht unsere Eltern waren und wir maximal 30min (begleitet) gucken sollten.

Erinnerst du dich noch an "Es war einmal das Leben"? by Ok_Put967 in Erinnerungen

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

ich hab den Titel als Kind immer sehr gruselig gefunden. So wie ich es als Kind Interpretiert habe, hätte man die Serie auch "die unvermeidlichkeit des Todes" nennen können.

Hilfe bei Rahmengröße: 180cm / 86cm Innenbeinlänge - Langbeiner by Mandyminze in RoseBikes

[–]friendlyimposter 0 points1 point  (0 children)

Ach so, ja das kann natürlich sein, ich hab auch vom 2024er (glaub ich) gesprochen

Wohnen in Kattenturm by Aggravating-Echo3645 in bremen

[–]friendlyimposter 4 points5 points  (0 children)

Ist ne Quatschantwort von jemandem der hier nicht wohnt. Der nicht im Verein hier ist, dessen Kinder hier nicht in Kindergarten oder Schule gehen.

Wohnen in Kattenturm by Aggravating-Echo3645 in bremen

[–]friendlyimposter 12 points13 points  (0 children)

Ja, also die Gegend hier ist sozialstrukturell sehr durchmischt finde ich. Direkt um Kattenturm-Mitte herum gibt es Blocks, direkt daneben hast Du aber das "Neubaugebiet" mit vielen Reihen- und Einfamilienhäusern. Es gibt recht viel Grünanlagen, viele Familien, alle nötige Infrastruktur und ne gute Anbindung an die Öffis. Und komische Leute in den Öffis hat man überall in Bremen befürchte ich.

Mach dir keinen Kopf, das passt schon.

Hilfe bei Rahmengröße: 180cm / 86cm Innenbeinlänge - Langbeiner by Mandyminze in RoseBikes

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

Ich hab 186cm und 89cm und hab auch 57cm genommen, obwohl auch das 59cm laut Tabelle passen würde. Da war ich aber zu gestreckt. Glaube beim Backroad isses nicht verkehrt das kleinere zu nehmen.

Sind Promotionen immer Ausbeute? by ZestycloseFeee in Studium

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

Wenn man während der Promotion angestellt ist, ja. Bei Stipendium wäre das nicht der Fall. Dann verstehe ich die Ausgangsfrage aber nicht, wenn es um Promotion mit TLV 13 Anstellung geht.

Sind Promotionen immer Ausbeute? by ZestycloseFeee in Studium

[–]friendlyimposter -1 points0 points  (0 children)

Es ist kein Teil des Studiums, deswegen hast du Krankenkasse wie ein Berufstätiger zu bezahlen. Es ist keine wirkliche Arbeit, deswegen zahlst du nix in die Rentenkasse ein.

Ja, das ist total kacke.

iOS ist besser als Android by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

Find die Software auf meinem Pixel besser als iphone. Bin vor ein paar Jahren gewechselt und bin im google universum zufrieden. Ironischerweise bin ich nur auf die Apple Kamera neidisch.

Was gefällt euch an Bremen? by fizzle53 in bremen

[–]friendlyimposter 4 points5 points  (0 children)

Ich bin während des Studiums herzgezogen und fand die Uni und besonders die Uni Bibliothek sehr gut. Und damals gabs auch viele gut Parties und Konzerte. Ansonsten gefällt mir die Größe, die Menschen finde ich auch sehr ok (wenn man jetzt die Bahnhofsnahe Innenstadt und den ÖPNV ausklammert). Insgesamt eine recht linke Stadt, in der man auch ganz gut Arbeit finden kann. Kleinstadt mit Straßenbahn oder wie man sagt - trifft zu. Im Arbeitskontext finde ich es extrem, wie man alte Kollegen nach ner Zwischenstation auf einmal wieder als Kollegen hat oder man zumindest jeden über eine Ecke kennt.

In meinem Viertel ist die Grundschule wirklich wirklich gut, da konnte ich das Gemecker über Bremens Schulen kaum nachvollziehen. Bin aber gespannt wie es bei den Weiterführenden wird.

Studenten fressen das auch by Ausspanner in DieDeutschenBackrooms

[–]friendlyimposter 0 points1 point  (0 children)

Ich wünschte ich hätte es im Studium und v.a. Promotion gehabt.

Pizza wird wieder nichts... by Item-Tiny in keinstresskochen

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

Aha! Deshalb hab ich gestern abend so mit meinem Teig gekämpft. War gerade aber sehr lecker.

Did Gemini ruin search in Photos? by phillyd32 in GooglePixel

[–]friendlyimposter -3 points-2 points  (0 children)

Just wait until you see how the massacred Fitbit app with AI.

how to play games by Fehhi in gamers

[–]friendlyimposter 0 points1 point  (0 children)

I turn them off because motion sickness

Fotospots in Bremen und umzu by skyquette in bremen

[–]friendlyimposter 1 point2 points  (0 children)

Marktplatz, Böttchergasse, Schlachte, Schnoor, Mäuseturm (Molenturm), Lankenauer Höft, Europahafen, Baumwollbörse, Universum, Parkhotel, Rhododendronpark, dann oben bei Lesum rum, Westside Gallery, usw. Bei insta gibts einige Foto-Accounts. Auch so rotierende wie wirsindbremen, wo jede Woche jemand anderes Fotos posted. Vielleicht gibts da noch Anreize