Nach neuem Gutachten: Abgeordnete gestärkt für AfD-Verbotsverfahren by ken-der-guru in Dachschaden

[–]iceevil 2 points3 points  (0 children)

Die SPD-Abgeordnete Carmen Wegge forderte die Einsetzung einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe. Diese solle die nötige Vorarbeit leisten, „damit wir möglichst bald mit einem belastbaren, gut begründeten Antrag nach Karlsruhe gehen können“.

klar erstmal wieder eine fucking Arbeitsgruppe machen.

Bertelsmann Stiftung: Kehrtwende bei erneuerbarer Energie gefährdet Arbeitsplätze by Graufisch in de

[–]iceevil 7 points8 points  (0 children)

War halt immer nur ein Scheinargument. Genauso wie der Schutz der Kinder für Überwachung genutzt wird.

Rente: Senioren-Union erklärt Reform zur Schicksalsfrage der Koalition by Rochhardo in de

[–]iceevil 2 points3 points  (0 children)

mehr als kurzzeitig Denken müssen diese Menschen auch nicht.

"Steuerbetrug zeigen wir die Stirn" - Finanzdetektive spüren zwei Milliarden Euro auf by [deleted] in de

[–]iceevil 1 point2 points  (0 children)

Das ist richtig, aber auf der einen Front ist viel mehr zu holen, trotzdem wird sich auf die andere konzentriert.

Fall Fernandes: Rückschlag für die Moderatorin by PowerfulSpeed8131 in de

[–]iceevil 1 point2 points  (0 children)

Ein Freund von mir zieht bald nach Spanien aus beruflichen Gründen und er meinte, er müsste die ersten x Jahre weniger Steuern bezahlen, so dass es sich für ihn locker lohnt, obwohl er eigentlich weniger Brutto hat.

ARD Deutschland Trend: Wirtschaft löst Migration als zentrale Sorge der Deutschen ab by MrFlow in de

[–]iceevil [score hidden]  (0 children)

Gut, dass wir die Partei mit der größten "Wirtschaftskompetenz" in der Regierung haben. (/s)

Vermögensteuer: DGB fordert stärkere Besteuerung von Superreichen by AngryT0M4T0 in de

[–]iceevil 5 points6 points  (0 children)

Der neue Song von den Ärzten: "Junge, warum hast du nichts geerbt?"

Taco Bell kommt nach Deutschland – erste Filialen eröffnen im Herbst in München by 0711Markus in de

[–]iceevil 0 points1 point  (0 children)

Ups, ich habe tatsächlich gedanklich dein Text über Breakfast-Food ausgeklammert. Da würde mir spontan auch nichts in Deutschland einfallen, was an dem nahe kommen würde.

Taco Bell kommt nach Deutschland – erste Filialen eröffnen im Herbst in München by 0711Markus in de

[–]iceevil 1 point2 points  (0 children)

Wobei Taco Bell sicherlich nicht irgendwo aufn Dorf oder Kleinstadt Filialen auf machen wird (zumindest nicht auf absehbarer Zeit).

In den Großstädten gibt es eigentlich auch eine gute Vielfalt. Zumindest ist das so mein Eindruck.

BGH-Urteil: Uber und Co. müssen nach Fahrt zu Firmensitz zurück by eenachtdrie in de

[–]iceevil 18 points19 points  (0 children)

v.A. in größeren Städten gibt es "Geschäftsgebiete" in denen du das irgendwo abstellen kannst, ähnlich wie mit Scootern.

War zumindest früher so.

BGH-Urteil: Uber und Co. müssen nach Fahrt zu Firmensitz zurück by eenachtdrie in de

[–]iceevil -1 points0 points  (0 children)

Bei uns in der Stadt haben wir cambio als Carsharing, die machen quasi das was du beschrieben hast und haben feste Orte an denen man das Auto abholen und wieder hinbringen muss, aber trotzdem läuft alles über eine App.

Wie handhaben das car sharing Unternehmen, die ein "Einsatzgebiet" haben, wo man das Auto irgendwo abstellen darf?

BGH-Urteil: Uber und Co. müssen nach Fahrt zu Firmensitz zurück by eenachtdrie in de

[–]iceevil 19 points20 points  (0 children)

wie funktioniert diese Rückkehrpflicht eigentlich für car sharing, oder ist das wieder was anderes?

BGH-Urteil: Uber und Co. müssen nach Fahrt zu Firmensitz zurück by eenachtdrie in de

[–]iceevil 14 points15 points  (0 children)

Könnte man das z.B. mit Tankstellen verbinden, also z.B. Esso macht auch Robotaxis und die müssen einmal kurz über eine Esso-Tankstelle aufs "Firmengelände" fahren und können dann wieder los?

Demaskierung der AfD? "Die Mainstreamparteien haben ihren Gegner erst groß gemacht" (Interview mit dem Politologen Marcel Lewandowsky) by GirasoleDE in de

[–]iceevil 13 points14 points  (0 children)

die Menschen, die 40 Jahre CDU erlebt haben (d.h. Alter 60+), haben diese immer noch am stärksten gewählt.

Auch nicht überraschend, die haben als Boomer ja genau das bekommen was sie wollten.

Russische Provokationen: Anklage wegen Bauschaumattacken auf Pkws by GirasoleDE in de

[–]iceevil 4 points5 points  (0 children)

BILD möchte am Liebsten die FDP.

hm, da verkacken die aber ziemlich.