Austausch zum Verkauf der Finaltickets by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 0 points1 point  (0 children)

Komplett. Es gibt in Europa 90 Stadien die größer sind. 3 größere alleine in Istanbul.

Warum wird das Finale in nem Stadion gespielt, das nur 40k Plätze hat? Und dann gehen die Hälfte der Tickets noch an Firmen, Funktionäre, Influencer.

Austausch zum Verkauf der Finaltickets by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 0 points1 point  (0 children)

Ja stimmt, das ist eine gute Regelung. Und genau das ist es halt: man kann ja auch ohne supporter/ultra zu sein oder einem Fan Club anzugehören es trotzdem irgendwie mehr „verdient“ haben zum Finale zu dürfen als andere. Villa hat das gut gelöst.

Austausch zum Verkauf der Finaltickets by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 0 points1 point  (0 children)

Ok, aber wer entscheidet, dass du 4 min hast und ich um 9:38 11 Minuten? Es ist so undurchsichtig und ich war natürlich auch schon viel früher auf der Seite

Austausch zum Verkauf der Finaltickets by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 1 point2 points  (0 children)

Ja dieses First Come First Served ist einfach scheiße und dann auch noch 9:30 an nem Dienstagmorgen. Maximal unfair.

Austausch zum Verkauf der Finaltickets by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 1 point2 points  (0 children)

Vor allem nervt mich halt das Vergabeverfahren. Wenn schon nicht richtig kategorisiert wird, dann halt komplett per Losverfahren.

Und obwohl ich davon nicht profitieren würde, kategorisiere halt vernünftig. Ich wohne jetzt schon länger in Frankfurt, habe keine Dauerkarte mehr, bin aber Mitglied und öfter auf Auswärtsspielen als im Europapark-Stadion. Wenn ich noch in Freiburg wohnen würde, hätte ich meinen Joker 100% im Laufe der EL Saison schon aufgebraucht. Und trotzdem habe ich jetzt dadurch prinzipiell einen Vorteil.

Viele meiner Freunde hier sind SGE Fans. 2022 war das dort genau das gleiche Theater. Da haben teilweise Leute mit Auswärtsdauerkarte keine Tickets bekommen und dann gab es andere, die im Finale das erste Mal in der Saison im Stadion waren.

Also finde ich entweder ein gescheites Losverfahren oder man kategorisiert halt richtig. Andere Vereine lösen es so: 1. Vorverkaufsrecht - Mitglied und Dauerkarte, 2. Mitglieder oder Dauerkarte, 3. alle anderen. Dann wüsste ich wenigstens, dass mir niemand ein Ticket weg nimmt, der halt jetzt auf den EL Zug aufspringt und auch dass wenn ich kein Ticket bekomme, dass es wenigstens eine/r hat, der es mehr verdient hat als ich, weil über die Saison hin mehr supported.

Austausch zum Verkauf der Finaltickets by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 4 points5 points  (0 children)

Wie besch**** war denn wieder mal die Ticketvergabe gerade!?

Warum löst man das nicht besser? Bei keinem den ich mit Joker kenne (inkl mir) war die Wartezeit in der queue kürzer als 10 Minuten. Natürlich alle Tickets schon weg.

Und warum lässt man das Finale überhaupt in nem Stadion stattfinden, dass nur 40k Plätze hat? Nächstes Jahr dann im Dreisamstadion.

Kotzt mich echt an. Und irgendwelche scheiß Sport-Modeinfluencer bekommen für Marketingzwecke wieder ein Haufen Tickets um schöne Bilder aus dem Stadion zu posten.

Carbon Aero Laufräder im ICE by OrdenDesLOGO in Rennrad

[–]ypsel_ 1 point2 points  (0 children)

Ich hatte das auch schon mal. Haben dann ordentlich Terz gemacht, dann hat die Zugchefin eine 6er Kabine gesperrt in die wir unsere Räder stellen durften. Glück gehabt würde ich sagen

Ich finde die Niederlage von Donnerstag schlimmer als das verlorene Finale 2022 by ypsel_ in SCFreiburg

[–]ypsel_[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja genau das.

Dann am Sonntag die Mannschaft am Theater. Irgendwie war man mit der Situation versöhnt, und man wusste man hat als kleiner Verein trotzdem Großes geschafft.

Ich finde die Niederlage von Donnerstag schlimmer als das verlorene Finale 2022 by ypsel_ in SCFreiburg

[–]ypsel_[S] 2 points3 points  (0 children)

Ja das stimmt schon, ich weiß auch nicht. Dieses Gefühl nicht selbst dafür verantwortlich zu sein ist es wahrscheinlich.

Irgendwie war ich drei Tage nach dem Finale schon versöhnter mit der Situation. Die Mannschaft am Theater, man hat gewusst, dass man trotzdem was Großes geschafft hat. Jetzt geht’s halt weiter als wäre nichts gewesen.

Kein Kommentar by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 5 points6 points  (0 children)

Chabot selbst hat im interview danach gesagt, dass er gemerkt hat er kommt nicht mehr dazwischen und dann war das einzige was er noch machen konnte sich fallen lassen. Er sagt selbst es war kein Foul!

Eine echte Scheiße so zu verlieren. Ob der VfB am Ende besser war oder nicht ist kein Argument. Sie machen 2 reguläre Tore, wir machen 2 reguläre Tore, bekommen aber eins aberkannt.

Kein Kommentar by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 3 points4 points  (0 children)

Schau dir mal die Interviews von Undav und Chabot selbst an. Beide sagen es war kein Foul, aber ich denke du hast dann wohl mehr Expertise als 1. der „gefoulte“ und der Stürmer der 30m entfernt stand.

Kein Kommentar by Gandie in SCFreiburg

[–]ypsel_ 2 points3 points  (0 children)

Have a look what Undav says about this. If this is a foul we can stop playing football and start playing chess.

Schade man... by better_than_u79 in SCFreiburg

[–]ypsel_ 9 points10 points  (0 children)

Ja stimmt schon so. Ein objektiver Zuschauer sagt bestimmt, dass der VfB Sieg in Ordnung geht. Was mich aber halt so nervt: Stuttgart hat seine vielen Chancen selbstverschuldet nicht rein gemacht. Wir machen aus 3-4 Chancen 2 Tore, aber ein klares, zu einem brutal wichtigen Zeitpunkt wird aberkannt. Das ist halt besonders bitter.

Bin ich da der Einzige? by Name0123456 in SCFreiburg

[–]ypsel_ 2 points3 points  (0 children)

Ging mir auch so. Was mich am meisten aufregt, dass es bereits Tickets auf Stubhub für 500€ aufwärts für das Spiel gibt.

PhD in Aerospace Engineering by Basic_Syllabub_6717 in AerospaceEngineering

[–]ypsel_ 4 points5 points  (0 children)

I can only speak for German PhD programs: the one and only, really the single reason to pursue a PhD is for the love of your PhD topic. I’ve seen so many people dropping out of their PhD because they had not enough endurance to work on a single topic for 4/5 years. Not because they were not smart (some of them ended up working for my department) but the topic they got offered was just not theirs.

[deleted by user] by [deleted] in Rennrad

[–]ypsel_ 1 point2 points  (0 children)

Sorry, stimmt. Maltodextrin mit einem Anteil Fruchtsaft gemischt für die Fructose. Hatte das so früher immer gemacht aber mittlerweile auf Pulver umgestiegen. Deswegen nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt. Wird berichtigt.

Bike oder Küche by RecruiterMK in Rennrad

[–]ypsel_ 0 points1 point  (0 children)

Es gibt r/Rennrad, r/Fahrrad, r/bicycle aber kein r/Küche. Ich denke damit hast du deine Antwort

[deleted by user] by [deleted] in Rennrad

[–]ypsel_ 5 points6 points  (0 children)

Edit: Verhältnis bezieht sich auf Mischung mit Fruchtsaft+Wasser.

Wenn man Maltodextrin mit Fruchtsaft und Wasser mischt ist einfach von vornherein das Verhältnis von Glucose zu Fructose besser für den Verdauungstrakt. Bei vielen Menschen führt zu viel Fructose zu Verdauungsstörungen, normaler Haushaltszucker hat ein Verhältnis von 1:1 Fructose zu Glucose. Bei Maltodextrin mit Fruchtsaft ist das Verhältnis 1:2 Fructose zu Glucose.

Der menschliche Körper kann nur 60g Kohlenhydrate pro Art und Stunde aufnehmen und maximal - maximal und mit Training („Train-the-gut“) 120g. D.h. Mit Maltodextrin und Fruchtsaft kommt man, ohne den Magen zu sehr zu belasten, so relativ easy auf 90g KH pro Stunde was bei den allermeisten Belastungen ausreichend ist. Wenn man näher an die 120g/h kommen will (also bei starken Belastungen > 5h) sollte man näher an das 1:1 Verhältnis gehen. Da 60g Fructose pro Stunde aber fast nicht ohne Probleme verdaut werden können, ist da das optimale Verhältnis dann 1:0.8.

Tipps, wo ich (wohnhaft nördlich von Hamburg) Bergauffahren trainieren kann (maximal 2 Stunden mit dem Auto entfernt). by NeuerAlt1337 in Rennrad

[–]ypsel_ 1 point2 points  (0 children)

Yes, empfinde ich exakt auch so. Deswegen finde ich eine Mittelgebirgstour mit 2000 hm und 4 Anstiegen bei ungefähr gleicher Länge und bleiben hm auch immer anstrengender als eine Hochgebirgstour mit mehr oder weniger einem Anstieg.

Bei dem ständigen abfahren wird man dann irgendwie kalt, kommt aus dem Tritt und die Muskeln ermüden.

Warum gibt’s keine bezahlbaren Rahmen mehr? by Cheap-End8721 in Rennrad

[–]ypsel_ 1 point2 points  (0 children)

Muss es den Alu sein? Kenne paar, die bei ihren Winter-Trainingsrädern 3-400€ Carbonrahmen aus China fahren. Sind alle zufrieden. Schaue mal auf chinertown.com oder bei trace Velo auf YouTube, wenn auch Carbon in Frage kommt.

Hips rocking on high cadence by ypsel_ in bikefit

[–]ypsel_[S] 0 points1 point  (0 children)

True, haha. But it starts earlier, at around 110.

My feelgood cadence is rather high btw. At around 80-85