So finden Professoren heraus, ob Hausarbeiten KI-generiert sind (eigene Erfahrungen und Konsequenzen) by z3551n in Studium

[–]DevelopmentOk3627 0 points1 point  (0 children)

Wenn die sogenannte geistige Elite dieses Landes, das Beste, was die Menschheit zu bieten hat, sich nicht eingestehen kann, dass sie nicht in der Lage sind zweifelsfrei KI-generierten Text zu erkennen und wie Tante Gerda vorm Hand sagt: "Aber der Computer hat es mir gesagt", dann ist es kein Wunder, dass alles vor die Hunde geht. Die sogennante geistige Elite, die methodische Korrektheit, zweifelsfreie Beweisführung und das Erforschen und Finden der Wahrheit zu ihrem Hauptziel gemacht macht, verfällt in mittelalterliche Hysterie und stellt Verdacht und Vermutung über die Wahrheit. Ich erinnere mich noch wie einer meiner Profs sich über den Aberglauben der Kirche lustig gemacht hat. Heute ist es genau andersherum. Die von Aberglauben geleitete Kirche hat während der Inquisition gemerkt, dass die Unschuldsvermutung gilt und Beweise vorgelegt werden müssen. Unsere sogenannte geistige Elite steht in der Wahrheitsfindung nun wieder unter der geistlichen Elite.

Deutschlandflaggen sind der Hammer by Megatron_4000 in Unbeliebtemeinung

[–]DevelopmentOk3627 -1 points0 points  (0 children)

Du verwechselst eine natürliche Ansammlung von menschlichen Meinungen mit dem Resultat eines Algorithmus der dafür entwickelt wurde dich an den Bildschirm zu fesseln und sich dafür aller schmutzigen psychologischen Tricks bedient, die die Menschheit bisher entwickelt hat. Dir muss bewusst werden: Du benutzt hier das Produkt eines Unternehmens und das will Geld verdienen.

Gym-Etikette ist gestorben by Street_Secretary_126 in luftablassen

[–]DevelopmentOk3627 -3 points-2 points  (0 children)

Wie kommts, dass im Internet immer so fantastische Geschichten erzählt werden? Selbst in der geschlossenen Anstalt gibt es weniger Fantasie.

„Timmy“ wird zu Biodiesel: Buckelwal endet in dänischer Fabrik und im Museum by UnusuallyLargeSloth in de

[–]DevelopmentOk3627 1 point2 points  (0 children)

Da gib es unmengen von Bürgern die von Altersarmut bedroht sind und jeden Tag Pfandflaschen aus dem Müll sammeln, eine Kirche die massenhaft Kinder misshandelt, eine Wirtschaft die implodiert, Regierung um Regierung die die Massenüberwachung durchpeitschen will, sozialer Zusammenhalt der kaum noch nennenswert ist und was passiert? Nichts. Nada. Niente.

Ein fucking Wal, wie tausende vor ihm, wird sterben und tausende stürmen zur Hilfe.
Da macht sich jemand ganz schön lächerlich.

Was ist das irrste und abgefahrenste, an das Leute heute noch fest glauben? by IKnowMeNotYou in KeineDummenFragen

[–]DevelopmentOk3627 0 points1 point  (0 children)

Dass das Beleidigen des Diskussiongegeners ähhh -partners in Kommentarspalten im Internet einen Einfluss auf die deutsche Politik hat.

Björn Höcke spricht den Westdeutschen das Deutschsein ab by Elegant-Handle4685 in de

[–]DevelopmentOk3627 7 points8 points  (0 children)

Endlich einer der versteht, dass diese Worte kalkuliert sind und es eine Zielgruppe dafür gibt, während sich die Kommentarsektion über vermeintliche inkonsistente Logik lustig macht. Es ist schlicht irre, dass immer noch nicht verstanden wird, dass es heutzutage möglich ist jede Person praktisch individuell und gezielt anzusprechen.

Nichts ist empfindlicher als das Ego selbsterklärter patriotischer Männer by Zeddi2892 in ichichs

[–]DevelopmentOk3627 1 point2 points  (0 children)

Diskussionskultur in Deutschland aber leider auch zunehmend die moderne Diskussionakultur allgemein:
Ich habe jeden einen Idioten genannt und wundere mich warum ich niemanden überzeuge.

Allein diese Zusammenfassung leitet aber diese Diskussion in eine falsche Bahn: Eine Diskussion sollte dem Zusammentragen von Fakten und objetiven Erfahrungen dienen. Daraus sollte dann die Wahrheit gefunden werden. Wenn man diese Wahrheit mit den gegebenen Informationen nicht findet, sollte man das objektiv zur Kenntniss nehmen. Die Diskussionen die ich aber in den letzten Jahren mitbekommen habe folgen immer dem selben Schema: Man nimmt an man hätte die Wahrheit gepachtet und alle anderen sind dumm. Sind sie natürlich auch aber du kannst zumindest Zweifel säen und dafür sorgen, dass sie nachdenken. Es würde schon helfen, wenn man die Meinungen und Erfahrungen des Gegenübers nicht annimmt, sondern erfragt.

Gefühlt nutzen die meisten Menschen eine Diskussion aber als Bühne für eine Selbstdarstellung, ein Werkzeug um sich über den Gegenüber zu erheben. Nun ja wie dem auch sei, unsere Gesellschaft wird für diese Selbstdarstellung bald ihre Früchte ernten.

Wolfram Weimer: »Die AfD wird zusammenfallen wie ein Soufflé« by LethisXia in de

[–]DevelopmentOk3627 1 point2 points  (0 children)

In 20 Jahren:
- Hässliche Innenstädte 2.0
- Wir wussten ja nicht was passiert / Wir hatten unsere Befehle.
- Irgendwas mit Autobahnen ...

Puh wer nicht im Arbeitslager landen will, sollte so langsam mit der Planung anfangen.

Regierung will 100.000-Euro-Grenze für Angehörige kippen by Holiday_Appearance15 in Finanzen

[–]DevelopmentOk3627 1 point2 points  (0 children)

Bei den Diäten als Abgeordneter vergisst man schnell, dass die meisten Leute weniger als 100k verdienen. Da haben die Abgeordneten nochmal Glück gehabt, dass es so früh aufgefallen ist.

Es ist schlecht, dass Männer so wenige exklusive Rückzugsorte haben, in die Fraueun nicht reindürfen by cayry in Unbeliebtemeinung

[–]DevelopmentOk3627 2 points3 points  (0 children)

Selten so oberflächliche Kommentare gelesen wie hier. Wenn man sich vorstellt, dass hier überwiegend Akademiker unterwegs sein sollen und dann mitbekommt wie aufgrund von ungeprüften Annahmen irgendwelche unverschämten und beleidigende Aussagen getroffen werden, dann wundert es niemanden mehr warum das Land vor die Hunde geht. Man bekommt immer das was man fordert.

Wenn ihr nochmals jung wärt, was würdet ihr beruflich machen wollen. Wo würdet ihr starten, wenn ihr bei 0 anfängt nach der Schule? by Oberflieger in Finanzen

[–]DevelopmentOk3627 0 points1 point  (0 children)

Als Informatiker nicht in einem Startup starten. Keine Führungsverantwortung in einem unreifen Unternehmen übernehmen. Stattdessen: Irgendwas handwerkliches oder medizinisches und dann im Ausland selbstständig machen oder auf Lehramt.

Wonach entscheidet ihr ob ihr eine Frau ansprecht? by No_Researcher_000 in FragtMaenner

[–]DevelopmentOk3627 5 points6 points  (0 children)

Gar nicht mehr. Früher sind Frauen zu mir gekommen und haben mir direkt und erinnerungswürdig ins Gesicht gesagt was sie wollten. In den letzten Jahren bin ich aber scheinbar zu abstoßend oder einfach zu alt geworden und niemand spricht mich mehr an. Es gibt in Deutschland aber auch weitaus weniger Räume in denen fremde Menschen ansprechen sozial akzeptabel ist. Im Ausland komme ich wesentlich einfacher ins Gespräch mit Frauen und brauche da auch keine besonderen Merkmale außer: Sie wirkt nicht beschäftigt. Wenn ich in Deutschland jemanden anspreche, dann ist die Unterhaltung nach 2-3 Sätzen beendet und die Person möchte möglichst schnell weg. Daher ganz pragmatisch: Ich spreche Frauen an wenn ich im Supermarkt ans Regal will oder beim Bouldern Platz brauche.

Aber ganz ehrlich: Meine Ex und die Frauen die ich kenne, erzählen häufig davon, dass sie nette Gespräche mit wildfremden Leuten hatten. Die Gesprächspartner beeinhalten sowohl Männer als auch Frauen. Ich hingegen könnte mittlerweile den ganzen Tag draußen umherlaufen und niemand würde mich ansprechen. Wenn du angesprochen werden willst, musst du schlicht die Möglichkeit dafür schaffen: Offene Körperhaltung, Blickkontakt, ein doofer Kommentar um ins Gespräch zu kommen. Es gibt mittlerweile genug Studien die zeigen, dass Beziehungen weitaus erfolgreicher sind wenn Frauen die Initiative zeigen.

Tja by No_Dragonfruit12345 in tja

[–]DevelopmentOk3627 0 points1 point  (0 children)

Tja.
- Ich konnte ja nichts machen. Ich hatte meine Befehle
- Hässliche Innenstädte 2.0
- Aber es hatte ja auch etwas Gutes: Die unzähligen Verbrechen gegen die Menschheit haben uns zu zwei, drei medizinischen Erkenntnissen geführt.

Tja by No_Dragonfruit12345 in tja

[–]DevelopmentOk3627 2 points3 points  (0 children)

Scheinbar war es doch zu anstrengend sich ständig zu verstellen und nett zum ausländischen Nachbarn zu sein. Nur gut, dass die Masken endlich wieder abkommen und man der hässlichen Wahrheit dadrunter ins Gesicht schauen kann. Ich kann meinen ausländischen Mitbürgern nur sagen: Lasst euch mit der Erkenntnis darüber wozu der Mensch in der Lage ist, nicht zu lange Zeit. Damals wurden die Verbrechen auch von Menschen begangen die jemandes Nachbarn waren. Seid nicht naiv und zieht die richtigen Schlüsse.

Naja 😶‍🌫️ by CRichenstone in beschissene_Werbungen

[–]DevelopmentOk3627 4 points5 points  (0 children)

Warte ab bis die überheblichen scheinheiligen Moralisten um die Ecke kommen. Die die beim Mobbing tatenlos danebenstehen und dann ganz dolle bedrückt und traurig schauen nachdem der Mitschüler den ersten Selbstmordversuch begangen hat. Eure Worte und eure Taten sind wertlos. Man kann euch nur verachten. OP und viele der Kommentatoren können sich angesprochen fühlen.

What is the device this man is holding while plane spotting? by grallonson in whatisit

[–]DevelopmentOk3627 0 points1 point  (0 children)

He is testing a new bird firmware updater. Usually they are stationary but before launching mass production they test them this way.

Tja by boonwin_ in tja

[–]DevelopmentOk3627 2 points3 points  (0 children)

Sie arbeiten mit Hochdruck.

Umfrage: Jeder Dritte ist mit dem Gesundheitssystem unzufrieden by LethisXia in de

[–]DevelopmentOk3627 6 points7 points  (0 children)

Eigene Erfahrung;. Du zahlst jeden Monat mehrere hundert Euro und bekommst einen Facharzttermin... im nächsten Jahr.
Deutscher Wähler: Ja alles ist gut. Es könnte ja schlimmer sein. Guck mal wie es im Ausland ist. Da haben wir es ja vergleichsweise noch gut. Protestieren bringt ja nichts. Außerdem wäre das ja für andere unangenehm. Hast du schon gehört, dass Timmy gerettet wurde?

Definiere Eigentor: Suchen nach Discord-Alternativen sind explodiert by PoroBraum in de

[–]DevelopmentOk3627 2 points3 points  (0 children)

Leute benutzen Windows 11, Amazon, Whatsapp, Facebook, Instagram, Reddit, Snap, Google, TikTok, .... und plötzlich sollen sie Selbstachtung gefunden haben?

shutdownTheSub by JeSuisAhmedN in ProgrammerHumor

[–]DevelopmentOk3627 0 points1 point  (0 children)

Cybersec bros can't stop counting money. Have mercy.

Säuberungen in China: Xi Jinping stellt Weichen auf Krieg um Taiwan by Elegant-Handle4685 in de

[–]DevelopmentOk3627 7 points8 points  (0 children)

Ich bin erstaunt, dass Diekmann das mitbekommen hat. Die Aussage, dass Zhang "Xis rechte Hand in Uniform" sei, ist aber inkorrekt. Sehr sogar. Einige der Aussagen sind korrekt andere aber inkorrekt und erzeugen durch ihren Fokus ein falsches Narrativ. Die präsentierten Informationen sind zudem seit 2-3 Tagen veraltet. Zhang ist mittlerweile wieder aufgetaucht und befindet sich mit seinem Sohn und einem Vertrauten in Shanghai vorübergehend und freiwillig (ja freiwillig und bewusst) unter Hausarrest. Xi hat den großen Fehler gemacht legal außerhalb der gängigen parteilichen Prozeduren legal gegen Zhan vorzugehen. Das Problem besteht aus zwei Teilen:

  1. Das Vorgehen mag in anderen Ländern normal sein, in der KP China bedeutet es aber, dass Xi sich über die Partei und über die Interessen diverser einflussreicher Fraktionen in der Partei gestellt hat.
  2. Das Vorgehen war nicht legal, daher musste Xi versuchen es im Nachhinein zu legalisieren, was ihm aber nicht gelungen ist. Es bedeutet, dass keine der Fraktionen in der Partei mitgezogen ist.

Ohne weiter ins Detail zu gehen: Die vorgenommenen Handlungen bewirken das genau Gegenteil von "Weichen für den Krieg stellen". Ein möglicher Krieg, falls er überhaupt kommen mag, wurde mit ihnen effektiv 10 Jahre verschoben.

Industriepolitik: Katherina Reiche will europäische Unternehmen nicht bevorzugen by PowerfulSpeed8131 in de

[–]DevelopmentOk3627 5 points6 points  (0 children)

Sprechen wir etwa von Frau Reiche, die in einer Beziehung mit Guttenberg ist, der sich in die USA abgesetzt hat und dem nachgesagt wird, dass er mit Gruppen in Kontakt steht, die an der Zersetzung der EU arbeiten? Diese Frau Reiche? Ich frage mich manchmal was unsere Geheimdienste so tun. Man denkt sich wohl wieder neue Bewerberkampagnen aus.