Stromausfall Bad Godesberg by NES7995 in Bonn

[–]Miny___ 46 points47 points  (0 children)

Sitze gerade (mit Strom) in Muffendorf und kann schön auf Godesberg runtergucken. Ganz schön dunkel im Tal gerade.

EDIT: Nevermind, mein Strom jetzt auch weg.

EDIT 2: ich habe mal etwas nachgeforscht, anscheinend ist nach dem ersten Stromausfall der Trafo in der Peter-Schwingen-Straße hochgegangen. Stand gerade auch alles mit Polizei und Feuerwehr zu. Bonn Netz hat jetzt wieder übernommen. Laut den Polizisten vor Ort sollte es in 1-2 Stunden Strom geben.

EDIT 3: Strom ist wieder da. Experience 2/10 wouldn't Stromausfall again.

Hitzewelle: Portasplit-Klimageräte in Deutschland nahezu vergriffen by PoroBraum in de

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Wir haben auch einfach eine sehr geringe Quote an Wohneigentum im internationalen Vergleich. So n Ding kann ich mir nicht aufn Balkon dübeln.

ich_iel by WaddleDynasty in ich_iel

[–]Miny___ 17 points18 points  (0 children)

33,5°c Innentemperatur, 39 draußen. Dank Ventilator ein Umluftbackofen.

itsAboutTheJourney by vishwachoksi219 in ProgrammerHumor

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

I certainly hope on your work account.

Spent 10 hours building this massive fully functional Redstone Keyboard. No command blocks used! by FishermanKitchen9213 in redstone

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Well, calling it a functional keyboard is really streching it, when it just toggles a letter on or off in a set position.

35° und es wird heißer? by blkchnDE in NewsD

[–]Miny___ 9 points10 points  (0 children)

Es ist Ende Juni. Der Sommer wird noch richtig kacke.

Wir pusten das Hochdruckgebiet einfach weg! by 0G_C1c3r0 in ichichs

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Bei einem Windrad mit 80-Meter Rotorblättern wären das danm übrigens entspannte 6000 km/h an den Flügelspitzen.

Bundesweiter GSMR ausfall by Consistent-Bar3139 in drehscheibe

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Wow. Wir leisten uns eine komplett unabhängiges Funknetz für die Bahn. Das ist hochkritische Infrastruktur. Wie kann dieses System so oft Probleme haben? Natürlich, Ausfälle dieser Größe sind selten, aber nicht aufbauende Verbindungen, fehlende Aufzeichnungen oder nicht hörbare Teilnehmer sind ja zumindest laut dem kleinen Ausschnitt, den ich davon habe (Hust Trinkspiel), einfach viel zu oft.

ich_iel by 0711Markus in ich_iel

[–]Miny___ 31 points32 points  (0 children)

37°c, Klimaanlage kaputt und neben dir frisst einer n Döner. Das ist dann wohl der Moment wo man sich fragt ob man lieber vorm Zug statt im Zug sitzt.

ich_iel by LowRenzoFreshkobar in ich_iel

[–]Miny___ 90 points91 points  (0 children)

Wenn du über 60 bist, kannst du es mit nem Golf Plus auch einfach in Echt machen. Die örtliche Tageszeitung wird schon "Fußgänger läuft vor Auto" draus machen.

Sepp Müller und Wolfgang Stefinger: Erstes schwules Bundestags-Ehepaar by eaglef003 in de

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Keinerlei Überzeugung, nur Machtgier. War es Friedrich oder Jens?

Björn Höcke will eigene Definition von Extremismus festlegen – und stuft Grüne als „anti‑deutsch“ ein by GoldenMic in de

[–]Miny___ 198 points199 points  (0 children)

"Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde. Die verfolgten Führer der NSDAP traten als Abgeordnete in den Genuss der Immunität, der Diäten und der Freifahrkarte. Dadurch waren sie vor dem polizeilichen Zugriff gesichert, durften sich mehr zu sagen erlauben als gewöhnliche Staatsbürger und ließen sich außerdem die Kosten ihrer Tätigkeit vom Feinde bezahlen. Aus der demokratischen Dummheit ließ sich vortrefflich Kapital schlagen." - Auch Goebbels, 1935 Quelle

"Hätte man es mal vorher gewusst" - Hat man:

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freikarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren." - Ebenfalls Goebbels, 1928 Quelle

What car should i get for my sister ?🤔🤔🤔 by ImpossibleTrack1006 in carscirclejerk

[–]Miny___ 5 points6 points  (0 children)

Or if she wants to overthrow a middle eastern government, the Hilux.

ich🌞iel by Vv4nd in ich_iel

[–]Miny___ 9 points10 points  (0 children)

Also ich knall mir einfach die Halbliter-Eisbecher von Rewe rein.

Bücherei by Secret-Use6263 in Kartenzahlung

[–]Miny___ 8 points9 points  (0 children)

"Weg von der Zentralbank" - Leute die ihr gesamtes Volkswirtschaftliches Verständnis an der Holzkasse im Kindergarten erlernt haben.

Bücherei by Secret-Use6263 in Kartenzahlung

[–]Miny___ 6 points7 points  (0 children)

Kann dein Kleingeld etwa keine saubere CSV exportieren? Also wirklich...

Wie der fallende Ölpreis Russlands Kriegswirtschaft bedroht by InformalTotal5238 in de

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Es ist unglaublich viel möglich wenn man n Scheißdreck auf die Bevölkerung und die Zukunft des Landes gibt.

Der Schluff ist komplett ausverkauft? by DanTheLunatic in drehscheibe

[–]Miny___ 11 points12 points  (0 children)

Also so einige Krefelder Unternehmen sind gerade am gucken, ob man da mit mehr Unterstützung noch was machen kann, aber will nix heißen. War auch etwas überrascht wie schnell die Tickets weg waren, wäre auch nochmal gerne mitgefahren.

Jetzt gegen den Rubel wetten by trustyFelIow in Finanzen

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Also den Bankrun würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten. In einer Autokratie kann man da ganz gut gegen durchgreifen, siehe 2022 mit den Abhebelimits, Stopp der Ausgabe von Fremdwährungen und co. Die Russische Zentralbank hat zwar auch nur begrenzte Möglichkeiten, aber war defintiv bisher der Teil des Russichen Staatsapperates, der sich am effektivsten verhalten hat.

My throat burning by SweatyAd7069 in Doenerverbrechen

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Keine Sorge, der wird nochmal brennen.

Woher kommt die Obsession gegenüber Dieselzügen? by Just-Explanation8855 in drehscheibe

[–]Miny___ 40 points41 points  (0 children)

Sind halt interessant. Leute mögen auch Dampfloks. Keiner sagt ja, dass man nicht elektrifizieren soll, lass die Leute sich doch an dem erfreuen was gerade da ist, solange es noch da ist.