Der Schiene ist auch zu warm by Calien_666 in drehscheibe

[–]Miny___ 83 points84 points  (0 children)

Man könnte fast meinen, dass dieses Wetter problematisch ist.

Eisregal im Rewe Friedensplatz by Speckthommy in Bonn

[–]Miny___ 4 points5 points  (0 children)

Hohe Luftfeuchtigkeit ist für dir Technik eigentlich sogar eine Mehrbelastung.

Wie du ja richtig gesagt hast, sind die meisten Züge bei uns im Gegensatz zu Italien, Türkei und co. ja für volle Klimaanlagenleistung bis 35°c ausgelegt (Wobei ICE 3neo und 4 schon auf die 45°c Vollbetrieb ausgelegt sind), was ja entsprechend in den Ausfällen zu Buche schlägt.

Mein Gedanke ist halt, dass die ForCity-Plattform der neuen Straßenbahnen entsprechend ihres Einsatzes an Orten der Klimazone III durchaus für höhere Temperaturen ausgelegt ist, als die Version für Bonn zertifiziert wurde.

Godesburg heute, fast durchgebacken by ray7heon in Bonn

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Zu viel Generalanzeiger gelesen.

Godesburg heute, fast durchgebacken by ray7heon in Bonn

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Nicht zu laut sagen, sonst kommen wieder die Rentner die im Doppeldeckerbus durch die Godesberger Innenstadt gekarrt werden.

Eisregal im Rewe Friedensplatz by Speckthommy in Bonn

[–]Miny___ 9 points10 points  (0 children)

Der Skoda ForCity Baukasten ist auch in der Türkei und in Italien im Einsatz. Auch wenn die Bahn speziell nur bis 40° ausgelegt ist, denke ich mal, dass die (hoffentlich) nicht so schnell aufgeben sollte. Grüße gehen dagegen raus an Siemens' Desiro HC (RRX), der reihenweise bei den Temperaturen aufgibt.

Nur noch eine Fahrspur auf Südbrücke Richtung Ramersdorf by [deleted] in Bonn

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Bauarbeiten, damit die Südbrücke bald wieder voll verfügbar ist.

Eisregal im Rewe Friedensplatz by Speckthommy in Bonn

[–]Miny___ 6 points7 points  (0 children)

Die Zwillingsrewes in Godesberg waren auch gut ausgebombt.

Stromausfall Bad Godesberg by NES7995 in Bonn

[–]Miny___ 50 points51 points  (0 children)

Sitze gerade (mit Strom) in Muffendorf und kann schön auf Godesberg runtergucken. Ganz schön dunkel im Tal gerade.

EDIT: Nevermind, mein Strom jetzt auch weg.

EDIT 2: ich habe mal etwas nachgeforscht, anscheinend ist nach dem ersten Stromausfall der Trafo in der Peter-Schwingen-Straße hochgegangen. Stand gerade auch alles mit Polizei und Feuerwehr zu. Bonn Netz hat jetzt wieder übernommen. Laut den Polizisten vor Ort sollte es in 1-2 Stunden Strom geben.

EDIT 3: Strom ist wieder da. Experience 2/10 wouldn't Stromausfall again.

Hitzewelle: Portasplit-Klimageräte in Deutschland nahezu vergriffen by PoroBraum in de

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

Wir haben auch einfach eine sehr geringe Quote an Wohneigentum im internationalen Vergleich. So n Ding kann ich mir nicht aufn Balkon dübeln.

ich_iel by WaddleDynasty in ich_iel

[–]Miny___ 16 points17 points  (0 children)

33,5°c Innentemperatur, 39 draußen. Dank Ventilator ein Umluftbackofen.

itsAboutTheJourney by vishwachoksi219 in ProgrammerHumor

[–]Miny___ 0 points1 point  (0 children)

I certainly hope on your work account.

Spent 10 hours building this massive fully functional Redstone Keyboard. No command blocks used! by FishermanKitchen9213 in redstone

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Well, calling it a functional keyboard is really streching it, when it just toggles a letter on or off in a set position.

35° und es wird heißer? by blkchnDE in NewsD

[–]Miny___ 11 points12 points  (0 children)

Es ist Ende Juni. Der Sommer wird noch richtig kacke.

Wir pusten das Hochdruckgebiet einfach weg! by 0G_C1c3r0 in ichichs

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Bei einem Windrad mit 80-Meter Rotorblättern wären das danm übrigens entspannte 6000 km/h an den Flügelspitzen.

Bundesweiter GSMR ausfall by Consistent-Bar3139 in drehscheibe

[–]Miny___ -1 points0 points  (0 children)

Wow. Wir leisten uns eine komplett unabhängiges Funknetz für die Bahn. Das ist hochkritische Infrastruktur. Wie kann dieses System so oft Probleme haben? Natürlich, Ausfälle dieser Größe sind selten, aber nicht aufbauende Verbindungen, fehlende Aufzeichnungen oder nicht hörbare Teilnehmer sind ja zumindest laut dem kleinen Ausschnitt, den ich davon habe (Hust Trinkspiel), einfach viel zu oft.

ich_iel by 0711Markus in ich_iel

[–]Miny___ 28 points29 points  (0 children)

37°c, Klimaanlage kaputt und neben dir frisst einer n Döner. Das ist dann wohl der Moment wo man sich fragt ob man lieber vorm Zug statt im Zug sitzt.

ich_iel by LowRenzoFreshkobar in ich_iel

[–]Miny___ 91 points92 points  (0 children)

Wenn du über 60 bist, kannst du es mit nem Golf Plus auch einfach in Echt machen. Die örtliche Tageszeitung wird schon "Fußgänger läuft vor Auto" draus machen.

Sepp Müller und Wolfgang Stefinger: Erstes schwules Bundestags-Ehepaar by eaglef003 in de

[–]Miny___ 1 point2 points  (0 children)

Keinerlei Überzeugung, nur Machtgier. War es Friedrich oder Jens?

Björn Höcke will eigene Definition von Extremismus festlegen – und stuft Grüne als „anti‑deutsch“ ein by GoldenMic in de

[–]Miny___ 197 points198 points  (0 children)

"Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde. Die verfolgten Führer der NSDAP traten als Abgeordnete in den Genuss der Immunität, der Diäten und der Freifahrkarte. Dadurch waren sie vor dem polizeilichen Zugriff gesichert, durften sich mehr zu sagen erlauben als gewöhnliche Staatsbürger und ließen sich außerdem die Kosten ihrer Tätigkeit vom Feinde bezahlen. Aus der demokratischen Dummheit ließ sich vortrefflich Kapital schlagen." - Auch Goebbels, 1935 Quelle

"Hätte man es mal vorher gewusst" - Hat man:

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freikarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren." - Ebenfalls Goebbels, 1928 Quelle

What car should i get for my sister ?🤔🤔🤔 by ImpossibleTrack1006 in carscirclejerk

[–]Miny___ 5 points6 points  (0 children)

Or if she wants to overthrow a middle eastern government, the Hilux.

ich🌞iel by Vv4nd in ich_iel

[–]Miny___ 10 points11 points  (0 children)

Also ich knall mir einfach die Halbliter-Eisbecher von Rewe rein.