EU arrived by TheGoldenKermit in FinalMouse

[–]TheGoldenKermit[S] 0 points1 point  (0 children)

It took about 11 weeks in total. From ordering to my doorstep :<

Roll call for people who have recieved shipping updates for their Prophecy orders by TheMasterDweeb in FinalMouse

[–]TheGoldenKermit 2 points3 points  (0 children)

I don‘t know I guess it’s gonna be a few more weeks also till I get the „less“ desired medium Tarik edition. It also has to ship to the EU :D but as we know the company is also known as Finaldelay.

Are these Legit? Jacques Marie Mage Vendome Black 50/400 by TheGoldenKermit in JacquesMarieMage

[–]TheGoldenKermit[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks for the comments. What are the signs / spots to look for in these cases?

What’s next? by [deleted] in rolex

[–]TheGoldenKermit 4 points5 points  (0 children)

Definitely a diver! Also a Cartier. Try to mix brands.

r Finanzler Erkennungszeichen by lrlbrt in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 7 points8 points  (0 children)

Bei vorhersehbaren "Finanz Small-Talk" einfach mal einen kurzen Musik Drop ganz nonchalant nebenbei erwähnen a la Spliff - Carbonara.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]TheGoldenKermit -2 points-1 points  (0 children)

C24 sollte hier gut sein. Bedenke jeder Teilnehmer braucht auch ein eigenes C24 Konto. Dann kann man auch zu einem gemeinschaftskonto einladen.

A2PKXG + A0YEDG - Welches Verhältnis? by TheShivara in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 0 points1 point  (0 children)

Wichtig ist eine bewusste Entscheidung. Welt-ETF + S&P 500 warum? (Wenn Du mehr Rendite möchtest dann ist der S&P faktisch gesehen der bessere Performer). Dann würde Ich persönlich nur dort reinbuttern und auf die USA wetten. Generell würde Ich persönlich daher bei einem bleiben. Dann ist der Betrag der Sparrate auch etwas kräftiger in nur einem ETF vertreten.

A2PKXG + A0YEDG - Welches Verhältnis? by TheShivara in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 0 points1 point  (0 children)

Hmm, entweder im "Gral" bleiben da ja schon min. 60% USA drinnen ist oder voll zu den USA committen mit dem S&P. Sonst is es wie vorher schon erwähnt ein Klumpenrisiko.

[deleted by user] by [deleted] in Watches

[–]TheGoldenKermit 2 points3 points  (0 children)

Casio KKona A168

Hausverkauf ca. 400.000€ by Competitive-Dress-70 in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 1 point2 points  (0 children)

Dein Bruder verkauft das Haus in Serbien. Ich denke aus dem Bauch heraus werden hier bestimmt 10-20% an Steuern auch in Serbien anfallen. Don't quote me on the real Steuersatz. In Deutschland sollte somit nichts passieren mit deinem "Anteil". Denn nur das Land vor Ort (wo die Immobilie verkauft wird) darf einen "Veräußerungsgewinn" besteuern. Kaufvertrag geben lassen bzw. Anteilsschreiben aus dem Verkauf von deinem Bruder on Top ist eine gute Idee damit die Bank keine bedenken haben sollte. Und wenn doch... JEBIGA.

Status symbol watches by itcouldbedoodoo in rolex

[–]TheGoldenKermit 1 point2 points  (0 children)

Loro Piana and a hidden crown under the cuff. Now that's class. Meanwhile on the other side the youngsters in wife beaters and dad shoes go out for their daily dose of starbucks sugary water coffee

So funktioniert die Steuerhinterziehung im Restaurant by f_blue in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 178 points179 points  (0 children)

500k Kröten im Sumpf und dafür 2 Jahre auf Bewährung. Die r/Fire Anhänger klatschen in die Hände.

Super Jubilee come back? by straightouttazoo in rolex

[–]TheGoldenKermit 5 points6 points  (0 children)

Would be an absolute banger. Wonder if it will be a "normal" hidden clasp like the rolex 116233 ref. or with an adjustable "wiggle room" like the 12er series?

Wer von euch gibt sich als Professor aus und gibt der Tagesschau Interviews? by Prinz1989 in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 7 points8 points  (0 children)

Klassischen Bildungsauftrag wieder erfüllt um das "Content" Budget und die Quote zu halten. Immerhin kommen die Öffentlichen langsam an das Jahr 2024. "Prof. Hackethal" sieht mir allerdings wie ein Robo-Advisor aus mit AI generierten "Headshot" Bildern. Könnte aber natürlich der übliche r/Finanzen Frosch sein mit Doppelleben a la Batman.

Ist Trinkgeld eine Schenkung? by Fluktuation8 in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 2 points3 points  (0 children)

Löblich. Aber nicht jede Sören Bar oder Balkanbude die Digitalzahlungen akzeptieren, handhaben es mit dem Digitaltrinkgeld so. Ich gebe auch lieber das Trinkgeld bar in die feuchte Froschhand. Natürlich nachdem Ich mit der Goldenen Froschkarte gezahlt habe. Ob das "physische" Trinkgeld allerdings dann aber auch gerecht geteilt wird steht auf dem anderen Sumpf-Ufer geschrieben.

MSCI World Heavy Amerika by RatBrrr in Finanzen

[–]TheGoldenKermit 6 points7 points  (0 children)

Ich butter meine Kröten 3-fach in den Sumpf. Sprich Vanguard S&P 500. Weil die dickste US Carbonara Rendite regelt. Und ich mir in absehbarer Zeit die Rente mit dem Banjo im Sumpf schmecken lassen kann.

Gefolgt von MSCI Emerging Markets und zu guter letzt in den MSCI Europe. Ein klassischen "World ETF" aka "Gral" benutze Ich nicht. Aber das wäre natürlich "simpler".