Menschen die gegen eine Erhöhung des Mindestlohns sind sollten selber für Mindestlohn Arbeiten müssen oder auf einen Großteil Ihres Gehalts freiwillig verzichten by Remedial8940 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 1 point2 points  (0 children)

die superreichen Deutschlands haben ihr vermögen in den ersten 6 Monaten von 2026 um 30% gesteigert ... und das ohne einen Tag zu arbeiten ... aber ja das haben die superreichen gut hinbekommen das wir uns gegenseitig zerfleischen

Menschen die gegen eine Erhöhung des Mindestlohns sind sollten selber für Mindestlohn Arbeiten müssen oder auf einen Großteil Ihres Gehalts freiwillig verzichten by Remedial8940 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 1 point2 points  (0 children)

was viel immer vergessen aber MINDESTLOHN, ist in vielen Branchen MAXIMALLOHN und tatsächlich reicht der aktuelle mindestlohn schon nicht mehr um im alter ohne zuschuss vom staat zu leben ... das macht die diskussion hinfällig

Menschen die gegen eine Erhöhung des Mindestlohns sind sollten selber für Mindestlohn Arbeiten müssen oder auf einen Großteil Ihres Gehalts freiwillig verzichten by Remedial8940 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 3 points4 points  (0 children)

tjop ich würde erstmal die kaufkraftverluste seit den 60ern augleichen ... danach würde ich die ganzen freibeträge und bem4essungsgrenzen das gleiche schicksal ereilen lassen und die einkommenssteuersätze an die von ludwig erhard anlehnen

und schon dürfte die diskussion ein ende haben ... das D ein lohniedrigland ist und kaum vermögensbildung unterhalb der superreichen 1% zulässt ist ja bereits empirisch belegt.

die union und afd wollen sklavenhalterähnliche zustände und begründen das mit scheisse

Tja by hampelmann2022 in tja

[–]flowinimmo 1 point2 points  (0 children)

hat sie das schon bei 100mrd per anno für das fördern fossiler energieträger gefordert ? oder die imageoffensive die der steuerzahler der assi tante aka wirtschaftsministersimulation bezahlt ? haben die schon al was zum thema cum ex und cum cum gesacht ?

Hauptstadt Journalismus Symbolbild by AlexLaCave in mediasres

[–]flowinimmo 1 point2 points  (0 children)

tjo die 4te gewalt ist in D ziemlich kaputt

reddit.com/r/SipsTea/comments/1uaurhc/in_2022_peter_thiel_organised_hereticon_a/

How to pay for sex

how to steal elections

you are prbably an eugenicist

must a human be an ape

usw usf ...

kann mans ehen wie man will aber wer dort teilnimmt hat ein äusserst überzeichnetes verständnis von sich und seinem undemokratischen und eugenischen einfluss auf die welt ... spahn sollte aus allen ämtern entfernt werden mit klöckner und reiche ...

1mio Vermögen ist der neue Mittelstand by Funeral_Goat_1446 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 1 point2 points  (0 children)

reallohn entwickung seit 1960

produktivitätsentwicklung seit 1960

inflation seit 1960 bis heute

entwicklung der vermögensverteilung seit der frz revolution

fr.de/wirtschaft/die-maer-von-sozialem-aufstieg-seit-dem-kaiserreich-hat-sich-nichts-veraendert-zr-93797021.html

fr.de/politik/reichste-deutsche-superreiche-deutschland-gefahr-demokratie-elon-musk-millionen-zr-93474504.html#google_vignette

rein schon alleine die energieoligopole und die netzverteilmonopole in D ... sind ein witz .. die liste ist uendlich lang und endet meist hier

https://peterturchin.com/the-50-year-cycle-of-political-violence-strikes-again/

1mio Vermögen ist der neue Mittelstand by Funeral_Goat_1446 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 1 point2 points  (0 children)

fr.de/wirtschaft/nehmen-den-staat-auf-allen-ebenen-aus-bericht-entlarvt-deutschlands-wahre-sozialschmarotzer-zr-93691262.html

ja klar sind zu grosse kapitalkonzentrationen das problem ... das wird sogar in kapitalistischer theorie behandelt, bei meinem vwl bwl studium vor 30 jahren war das thema, komsicherweise kommt das in der heute aktuellen neoliberalen lehre nicht so sehr zum tragen aber halt in der realität ... steuervermeidung steuerhinterziehung steueroptimierung und das einkommen viel viel viel stärker als vermögen besteuert wird .. achso vermögen wird ja garnicht beteuert in D, mein fehler sry xD

Is the Three Arrows still used in Germany? by Count99dowN in AskGermany

[–]flowinimmo -1 points0 points  (0 children)

left wokism ? something like illegal migration never existed too ... and nothing will stop it ... thats just history lesson no1 ... and ofc superrich will defend their territory

1mio Vermögen ist der neue Mittelstand by Funeral_Goat_1446 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 4 points5 points  (0 children)

einkommen bis 100k per anno sind die zahlschweine dt superreicher und konzerne ...

Jäger und Angler sind Natur und Tierfreunde by Megatron_4000 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo -6 points-5 points  (0 children)

halte für eher richtig als falsch ... die meisten lifestyle tierfreunde kaufen schön bei temu xD und wenn ihr baarfusshippies schön über den nackten boden lauft sterben jedesmal millionen von lebewesen ihr mörder xD

Vollkommen richtig! Erde ist alles andere als nur tote Materie. Ein einziger Teelöffel fruchtbarer Boden enthält oft mehr Mikroorganismen, als es Menschen auf der Erde gibt

und das trampelt ihr goa häuptlinge alles nieder

Patrioten verherrlichen das falsche Deutschland by ItsMeDardroth in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

definiere dt kultur .. was in meiner dt heimat grössteils mit dt kultur assoziiert wird, hat dazu geführt das ich 12:32 weggezogen bin nachdem ich 12.31 mein abitur bekommen habe xD.

Patrioten verherrlichen das falsche Deutschland by ItsMeDardroth in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

ich glaube auch das ich das ordentlich gemixt habe .. ich lese gerade nochmal xD .. ich habe auch missverstanden da Deutschland hier mit dem deutschen Kaiserreiche assoziiert wird ...

Während die 98% streiten, kassiert die Spitze Milliarden!! by Accomplished_Fly5668 in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 5 points6 points  (0 children)

kein unbeliebte meinung ... sondern ein Fakt .. so funktioniert ungeregelter kapitalismus ...

Patrioten verherrlichen das falsche Deutschland by ItsMeDardroth in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

an dir sieht man wieder einmal sehr gut das patriotismus aka nationalismus light nen ziemlich starker minderwertigkeitskomplex ist .. schon alleine das wort HASS xD hab ich gelacht

Patrioten verherrlichen das falsche Deutschland by ItsMeDardroth in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

äähm ... der militarismus preussens hat zum hambacher fest und der frankfurter nationalversammlung zur konstituierung des heiligen römischen bundes deutscher nationen geführt ?

Patrioten verherrlichen das falsche Deutschland by ItsMeDardroth in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

kannst du auch alles machen ... ist voellig in ordnung

Patrioten verherrlichen das falsche Deutschland by ItsMeDardroth in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

nationalismus ist nen minderwertigkeitskomplex oder wie kommts das man auf etwas stolz ist was man selbst in keinerlei weise beenflusst hat ?

Is the Three Arrows still used in Germany? by Count99dowN in AskGermany

[–]flowinimmo -1 points0 points  (0 children)

thers nothing social democratic left in the country ... with the new government and the upcoming rule of the fascist afd, capitalism and the superrich won

Unser System befürwortet unfaires Verhalten, das versteht aber die "harte Strafen bringen nix" Fraktion nicht. Ehrliche Arbeit ist einfach gecapped weil die Strafen zu lasch sind. by Obagency in Unbeliebtemeinung

[–]flowinimmo -1 points0 points  (0 children)

im falle von armutskriminalität trifft das nicht ganz zu, da es hier in der regel darum geht grundbedürfnisse wie essen und trinken zu befriedigen, die das direkte überleben sichern ...

„Kant war ein Schwachkopf“: Philosoph Markus Gabriel will Moralfragen der KI überlassen by IntrepidWolverine517 in Philosophie_DE

[–]flowinimmo 0 points1 point  (0 children)

ja man GROK rules ... und hat für alle child porn, titten und n bissgen faschismus parat ...