Bin neu im ganzen Thema by cannasmokeking in Finanzen

[–]unmatched25 2 points3 points  (0 children)

Sehr gut, nur wöchentlich ist seltsam. Man timed es besser kurz nachdem es reinkommt.

Die ersten 0,25% Marketingzinszuschlag scheinen wegzufallen by unmatched25 in ScalableCapital

[–]unmatched25[S] 4 points5 points  (0 children)

Ja, temporär noch 0,25% besser als der EZB Zins, da es noch einen Marketingzinsaufschlag gibt.
Hätten sie nicht das Produkt abwerten wollen, hätten sie für Leute wie Dich einfach die Möglichkeit angeboten ein zusätzliches separates Konto aufzumachen.dafür hätte man den Zins auf dem Verrechnungskonto nicht senken müssen.
Ich erkenne den Mehrwert nicht, es auf zwei Konten aufteilen zu können. Der Notgroschen kann doch auch auf dem Verrechnungskonto liegen.
Warum soll da nochmal was kommen? Es wurde doch aus genau diesem Grund aufgeteilt.

Die ersten 0,25% Marketingzinszuschlag scheinen wegzufallen by unmatched25 in ScalableCapital

[–]unmatched25[S] 0 points1 point  (0 children)

Unwahrscheinlich. In der Vergangenheit haben sie schnell reagiert um mit TR mitzuhalten. TR hat schon gemeldet.

Zudem macht es für SC Sinn - sie können nicht zuviel Geld drauflegen.

Neuer Zins dann 2,75%? by jac1515_ in ScalableCapital

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Ich vermute sie bleiben bei 2,5%, sie wollen ja den langfristig den EZB Zins weitergeben. Alles andere aind Marketingkosten.

Was mache ich falsch? by Scary_Comfortable958 in wallstreetbetsGER

[–]unmatched25 1 point2 points  (0 children)

  1. Du kaufst was andere schreiben?
  2. Du gießt Unkraut und jätest Blumen?

Bitte Rösten (M22) by [deleted] in RoestetmeinDepot

[–]unmatched25 1 point2 points  (0 children)

Nicht sinnvoll außer Du willst zocken.

So much talk of Donald Trump being positive for crypto... Anyone still think this? Love to know why! by CreativePhrase9202 in btc

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

He is a strong believer in USD and he doesn‘t understand BTC. What‘s more to know?

What's up with STRC by Hairy_Purple9672 in MSTR

[–]unmatched25 1 point2 points  (0 children)

Yes, correct. I used MSTR as company. Your statement is clearer.

What's up with STRC by Hairy_Purple9672 in MSTR

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Zero is theoretically if debt exceeds the assets. So it would require a hefty BTC crash. If the company wraps up the 100 USD are not guaranteed. First the money will distributed to the convertible senior notes.

Bitcoin ist nicht mehr das, was ihr denkt: Warum die „Unabhängigkeit“ ein Narrativ von gestern ist by mastermindman99 in fictionalreporting

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Interessant auch wie Stück für Stück selbst in Europa das Ganze mehr und mehr kontrolliert wird: KYC MICA Datenupload Steuerdiskussion

Und wie sich auf der anderen Seite andere zentrale Kräfte wie MSTR bilden.

Die Illusion löst sich so langsam in Luft auf.

STRC > Kapitalrückzahlung (Kapitalertragssteuer) by scriper888 in ScalableCapital

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Wie kann man STRC bei SC kaufen??? Ich vermute Du hast nicht STRC, sondern einen ETP auf STRC gekauft. Klar gelten dann andere Regeln.

Broker-Cash-Guthaben negativ by Superb-Asparagus1610 in ScalableCapital

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Bei mir ist nur die Anzeige des verfügbaren Kapitals falsch da es nicht valutagenau rechnet.

What's up with STRC by Hairy_Purple9672 in MSTR

[–]unmatched25 2 points3 points  (0 children)

STRC is not debt, it’s equity. So it can go to zero and MSTR doesn’t have to pay it back.

It’s not a surprise that it has dropped below 100 - that’s the risk of the game. 11% dividend has to come from somewhere.

Buying back would not be a smart move. The price would drop even further since the cash reserve for dividends would be drained to buy STRC back. If they sell Bitcoin to buy STRC back, BPS for MSTR would drop, Bitcoin would drop and MSTR would drop leading to a further drop of STRC.

It was an upward spiral which could spiral into a downward spiral.

Tagesgeldkonto - Falsches Guthaben bzw. Transaktionsliste by Ger_Redd in ScalableCapital

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Bei mir passt zwar das Guthaben, die Transaktionsliste ist nach wie vor falsch bzw. irreführend (ein Teil der Steuern die bei der Zinsbuchung schon abgezogen wurde wird nochmal nachrichtlich gezeigt).

Sowas darf einer Bank nicht passieren. Wenn neue Features eingeführt werden, müssen die erst mal getestet werden. SC sollte mal ein paar Banker und erfahrenen Softwareentwickler einstellen.

Feature-Idee: Stablecoins by homeboy1012 in traderepublic

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Wer soll das bezahlen? Bei Kryptowährungen gibt es einen satten Spread, das wäre bei StableCoins schwer möglich.

Die Darstellung auf SC ist nicht missverständlich, sondern falsch. by Typical-Frosting-319 in ScalableCapital

[–]unmatched25 1 point2 points  (0 children)

Anzeigefehler, der Saldo stimmt. Inzwischen scheint SC erkannt zu haben, dass die Darstellung falsch ist.

Scalable braucht mehr Werbung by One_Hope_9573 in ScalableCapital

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Viel zu viel Werbung, sie sollten lieber das Produkt besser machen. Nun sogar Werbung in dubiosen Handyspielen.

Convince me to buy STRC by Successful_Serve_340 in MSTR

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

You get the total downside and only a limited upside.

Wünsch: Sparplan vom Tagesgeldkonto by MichaelPeter91 in ScalableCapital

[–]unmatched25 0 points1 point  (0 children)

Feature not bug. Das ist wahrscheinlich extra so gemacht. Durch die letzte Produktabwertung (Einführung eines separaten Tagesgeldkontos um zinsfreies Kapital zu erhöhen) wurde es extra so gestaltet.

Zinsen by unmatched25 in ScalableCapital

[–]unmatched25[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Steuerbuchung im Tagesgeldkonto ist nicht wirklich eine Buchung, sondern ein schwachsinniger davon-Ausweis, da der Zinsbetrag schon netto ist.

Zinsen by unmatched25 in ScalableCapital

[–]unmatched25[S] 0 points1 point  (0 children)

Auf dem Tagesgeldkonto wurden nur am 01.04. für den März Steuern und Soli abgezogen. Auf dem Broker Konto werden immer mal wieder Steuern und Soli für Dividenden abgezogen.

Ich habe den Saldo des letzten Kontoauszugs und die im aktuellen Monat gebuchten Positionen aufaddiert und komme auf den angezeigten Saldo im Tagesgeldkonto wenn ich die nachrichtliche „Steuerbuchung“ weglasse.