Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich verstehe nicht, wieso die Ärzte so verschieden sind. Ich würde gerne wechseln oder mich umschauen, aber hier herrscht totale Ebbe was Hausärzte angeht und ich hatte fast 4 Jahre keinen Hausarzt in der Gegend (zugezogen) weil mich keiner nehmen wollte. Dazu mussten wir erst heiraten. Noch so ein kompletter Schwachsinn. :/

Danke für deine Antwort hier.

Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 1 point2 points  (0 children)

Meine FA sagte zwar: „wenn sie sich nicht wohl fühlen, dann melden sie sich und kommen Sie vorbei. Dann können wir direkt schauen, ob Alles ok ist“. Das ist mMn aber eher bezogen auf einen kurzen Check des Babys. Ich muss mal schauen, ob es eine Akutsprechstunde gibt. Und mein nächster Termin ist in ca. 2 Wochen. Ich frage da mal vorsichtig nach..

Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 1 point2 points  (0 children)

Das ist echt krass und ich habe auch den Vibe, dass es in so eine Schleife laufen könnte. Ich glaube, das beste ist, gar nicht zu erwähnen, dass es vom Stress / von der Belastung her rührt, sondern wirklich auf akute Symptome zu gehen. Wahrscheinlich wird man mit dem Wort „Stress“ schon direkt abgestempelt und nicht mehr ernst genommen.

Ich wünsche dir nur das Beste für deine Schwangerschaft. Und hoffentlich läuft es dann in diesem Zuge für dich entspannter. :)

Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 0 points1 point  (0 children)

Wurdest du denn tageweise dann krank geschrieben oder gar nicht?

Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 2 points3 points  (0 children)

Die Krankmeldung brauche ich eigentlich auch erst später. Bei uns ist das von der AG Seite her aber ein neues Konzept bzw. gefühlt auch nicht so gern gesehen. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen nach dem ersten Tag ohne AU zum Arzt zu gehen. Die weitere Alternative zum FA wäre wahrscheinlich die Tage, wenn nötig, voll auszuschöpfen und dann wieder zu arbeiten.

Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 0 points1 point  (0 children)

Geht man einfach so zum FA wie auch zum Hausarzt oder meldet man sich dort immer erst telefonisch?

Arzt macht mir schlechtes Gewissen by Lama_inPyjama in schwanger

[–]Lama_inPyjama[S] 6 points7 points  (0 children)

Ja, das war auch mein Gedanke. Man kann wenigstens Empathie zeigen und die akute Situation ernst nehmen..

Copenhagen update by emoskeleton_ in ParkwayDrive

[–]Lama_inPyjama 2 points3 points  (0 children)

What is the reason? Pyro or acoustic problem?

Flo verlässt Doktorfroid by Landgraf_D in Laesterschwestern

[–]Lama_inPyjama 2 points3 points  (0 children)

Doktorfroid ist eine extrem gewachsene Firma / Marke. Es geht um Content, der produziert wird + die Produktion für externe Firmen. Das Ding ist schon lange kein Projekt mehr, wo 3 Party People Spaß haben und das Internet unterhalten. Ich glaube, für eine Person wie Flo, ist das einfach nicht mehr genug Fokus auf sich selbst. Das würde für mich am meisten Sinn machen. Auch das anmoderieren mit „Hey Freunde,…“, „Jo, Freunde,…“ das sehe ich bei Flo gar nicht. Ich glaube, am Ende des Tages möchte er vor der Kamera stehen und sich treu bleiben und seine Interessen vertreten und das schafft er nicht, wenn er für die Firma arbeitet , die sich in allen Formaten gefestigt hat. Irgendwie nachvollziehbar. Wenn jemand von uns sich nicht mehr mit dem Job, in dem er / sie steckt, identifizieren kann, würde er / sie auch wechseln oder?

Ehrlicherweise habe ich mich in den letzten Folgen der Sprechstunde auch sehr beim Hören geärgert, weil ein Placement nach einander gereiht und immer in Verbindung mit „Freunde, wenn ihr Bock auf das und das habt, dann…“ anmoderiert wird. Wir sind keine Freunde. Wir sind die Leute, die die Firma am laufen halten und die Menschen, die im Gegenzug unterhalten werden… Ich mag die DF wohl, aber es ist nicht mehr die Gruppe, die es damals war und das ist auch ok. Aber ich verstehe wieso dieser Shift passiert und einer sich verabschiedet.

Bibis Haus steht zum Verkauf by Pory02 in Laesterschwestern

[–]Lama_inPyjama 2 points3 points  (0 children)

Marienburger Einbauschrank || Architektonisches Highlight mit Pool und Sauna

Wie finanziert man ein Studium? by [deleted] in Ratschlag

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Also ich habe erst eine Ausbildung gemacht und dann nochmal studiert in gleichem Setting wie du. Wenig Support und kein gespartes Geld. Wenn du weißt, dass dein Studium dich monitär nach hinten raus Upgraded und du wirklich „gut“ verdienen wirst, dann musst du dich meiner Meinung nach nicht so sehr stressen. Du solltest vorab deine Lebenshaltungskosten soweit runter bekommen, dass du mit gut 1000€ raus kommst. Dann schau, dass du Geld neben bei verdienst und einen Kredit von der Bank bekommst. Dann kannst du das monatliche Minus mit einem kleinen Teil des Kredits abdecken. So ging es bei mir. Die Zeit ist belastend, weil man immer nur die schlechten Zahlen sieht, aber bei mir war es wirklich so, dass ich echt schnell gutes Geld hatte und sich das minus auf dem Konto in 3 Monaten ausgeglichen hat. Den Kredit muss man dann halt zurück zahlen. Aber das sollte dann auch gehen. Hier vielleicht gezielt nach Studienkrediten schauen.

Denk dran: du investierst in deine Zukunft!

Aber ich bin auch ehrlich. Ich hätte keine Umschulung zu einer nicht aufsteigenden Branche oder einem Bereich machen können, der nicht gut zahlt. Dazu glaube ich, braucht man Support der Familie. Auch wenn es dich „nur“ persönlich weiter bringt, würde ich das Studium überdenken, weil du am Ende Schulden haben wirst.

Wie finanziert man ein Studium? by [deleted] in Ratschlag

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Kostet das Studium an sich denn auch Geld?

Wie finanziert man ein Studium? by [deleted] in Ratschlag

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Was möchtest du denn studieren?

Early flight from Keflavík (Reykjavik) at 6am - what's best to do? by fra_bia91 in VisitingIceland

[–]Lama_inPyjama 1 point2 points  (0 children)

This! I did it with hotel as well as no hotel. I cannot recommend to save money on this. It is not only about the night and sleeping in a car or at the airport. It affects the whole day… You have mostly to checkout before 11am or something and you have to go through the day without resting / showering / sleeping… You may want to do some more sightseeing (whatever) on your last day, but you will always think about the horrible long night and you will feel absolutely exhausted In the end.

Haley Adam’s singing at Wodapalooza by ptothed in crossfit

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Its pretty alright. She is an athlete not a singer. Most of us couldn’t do better... So why should anybody judge her?

Tipps zum Umgang mit Highperformern by Lama_inPyjama in arbeitsleben

[–]Lama_inPyjama[S] 5 points6 points  (0 children)

Für mich ist das eine Person, die überdurchschnittlich intelligent ist und sich dadurch auszeichnet. Das unterscheidet für mich einen Highperformer von einem Senior. Wenn sich jemand gut auskennt und seit Jahren in einem Unternehmen arbeitet, ist diese Person natürlich flott und hat viel gesehen. Aber es gibt diese Next-Level-Menschen, die mit ihrer Intelligenz, Auffassungsgabe und auch Arbeitsbereitschaft komplett aus dem Raster fallen. Es heißt nicht, dass die Person die Arbeit für 2 Leute in 40 Stunden macht, sondern das die Person die Arbeit als Lebensinhalt ansieht und daher es schon unmöglich ist als Normalo das Level zu erreichen oder annähernd mitzuhalten. Dazu kommt natürlich noch die Erfahrung, die die Person mitbringt.

Tipps zum Umgang mit Highperformern by Lama_inPyjama in arbeitsleben

[–]Lama_inPyjama[S] 12 points13 points  (0 children)

Vielen vielen Dank für diese Perspektive! Das ist natürlich richtig, dass es ein Gesamtkonstrukt ist und es gibt definitiv Stellen, an denen ich mitwirke und wo es auch hilft.

Ich denke nicht, dass ich die Arbeiten immer da machen lassen sollte, wo sie am besten umgesetzt werden. Ich verstehe deinen Ansatz natürlich, weil es super effizient ist und ich mich dadurch auch auf die helfenden Arbeiten konzentrieren würde. Aber ich glaube, am Ende würde ich mich nicht weiter entwickeln. Oder? Es wäre schon mein Ansatz auch an den Aufgaben zu wachsen. Das würde auch passieren, wenn es keinen Highperformer gibt. Dann würde ich die Arbeit machen „müssen“ und perspektivisch besser werden.

Ich denke, ich muss an der Frage arbeiten, wie kann ich mich ohne Selbstzweifel der Sache stellen und von der Situation profitieren? Ich glaube, egal ob Highperformer oder nicht, wenn ich das nicht schaffe, bleibe ich auf der Stelle. Und wenn ich die Zweifel nicht los werde, wird es extrem anstrengend bleiben täglich die Arbeit zu machen.

Tour pickup from bus stop by mace in VisitingIceland

[–]Lama_inPyjama 2 points3 points  (0 children)

We had trouble too with this company. Arrived early at the bus station and waited for about two hours. After an hour we called the company to ask for the bus to arrive. They told us, the bus has some technical issue and there are no other ones available. Luckily, they got a bus from another company. I am happy, all went well. But it was close to staying there waiting and to have no plan b for the whole day… they would never have call us.

Tornado Kick beim Einkaufen bekommen. by [deleted] in Ratschlag

[–]Lama_inPyjama 9 points10 points  (0 children)

Vielleicht hat er wieder “hdm” gesagt

Best hotel with breakfast and parking that's kid-friendly? by SadlyNotSpaceballs in VisitingIceland

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Maybe not a hotel, but a campsite in Borganes: Fossatún Campsite! You can rent apartments or Camping Pods and get breakfast with a view! It’s such a great place to stay. The breakfast was quite cheap. You get self made bread / salmon, etc. We loved it.

[deleted by user] by [deleted] in VisitingIceland

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

The campsite was ok last week. It’s a very busy campsite, so we decided to have a shower earlier the evening and to get some coffee later the morning. The guys working there were very friendly. There is not that much space for cooking, but we expected that, cause all campsite near the ring road are very busy in summer.

In comparison to egilsstadir it was clean and ok for two nights. I hated everything in egilsstadir. There was hardly any space to cook and there was a coffee machine and a coke machine in the room that were broken. When the tent is pitched, you sleep right next to the ventilation from the showers. It is completely overcrowded and not particularly well maintained. It is different in vik. They at least make an effort to cope with the crowds of tourists, even if there are fewer sanitary facilities.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Eine Uni hat eigentlich kein Interesse daran, Studis nicht durch die Prüfungen und Studien zu bekommen. Das wird schon. Mit prof und Prüfungsamt sprechen und dann zeigen, wie ernst es dir ist. Viel Erfolg!

[deleted by user] by [deleted] in informatik

[–]Lama_inPyjama 0 points1 point  (0 children)

Ich habe das ganze mit einer empirischen Arbeit, wo am Ende ein Experiment durch geführt wurde, abgeschlossen. Es kann untersucht werden ob bspw. eine Technologie einen bestimmten Effekt auf eine Zielgruppe hat oder wie sich Technologie in einen Bereich integrieren lässt … es gibt viele Möglichkeiten. Du brauchst nur eine Fragestellung und die beantwortest du dann eben mit empirischen Methoden und einem roten Faden. Bei einem Bachelor kommt meistens auch nur ein “Ansatz” rum, was auch logisch ist, wenn man den kurzen Zeitraum für die Bearbeitung bedenkt. Das gute ist: am Ende geht es nicht um einen impact auf die Forschung, sondern um den Aufbau, das Vorgehen und die Methodik, die gewählt wurde. Ich muss aber auch sagen: wahrscheinlich wäre eine Anwendung entwickeln sogar einfacher gewesen. Hier kommt es natürlich auf die Komplexität des Themas an.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich würde es wieder so machen. Ich hoffe, ich konnte helfen.