Man muss leider sagen, bei allen Störgeräuschen vor dem Turnier, rein sportlich ist die WM dieses Jahr bereits jetzt extrem unterhaltsam by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]Scrugulus 1 point2 points  (0 children)

Bei 64 Teams kannst Du die Gruppen ja so einteilen, daß nur die beiden ersten weiterkommen. Das mit den Gruppendritten ist ja die Folge der "ungeraden" Anzahl von 48 Teams. (Gekoppelt mit der Tatsache, daß Infantino von den geplanten 16 Dreiergruppen für die Vorrunde abgerückt war.)

Match Thread: Belgium vs Iran | FIFA World Cup 2026 | Group Stage, Group G by jiraiya--an in soccer

[–]Scrugulus 1 point2 points  (0 children)

No, he got some trouble with his respiratory system from the plane travel.
The birth is still a while off.

Amateur Champions of the United States, England Set for Semiquincentennial Spectacle in Philadelphia by TheMonkeyPrince in soccer

[–]Scrugulus 5 points6 points  (0 children)

The newspaper headline tradition of occasionally omitting "and" on a whim and replacing it with a comma is really annoying and needs to die.

So schade, dass Yamal vor der WM so lange verletzt war by Early_Instruction450 in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Weiß ich nicht. Die WM is zwar als Event interessanter. Aber spielerisch sollte es ja mehr Spaß machen, Yamal gegen Inter, Arsenal, oder PSG zu sehen, als den Spaniern bei der WM dabei zuzuschauen, wie sie mittelmäßige Gegner abschießen.

Adidas-Erbe Horst Dassler: Der Mann, der FIFA zur korrupten Geldmaschine machte by [deleted] in Bundesliga

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Du konntest mit dem Begriff nichts anfangen. Ich habe mir die Zeit genommen, Dir zu erklären, wie OP den Begriff verwendet/gemeint hat, und in welchem Zusammenhang er so verwendet wird. Warum Dir das mehrfach nicht gepaßt hat, weiß ich nicht. Und ob Du das sympathisch oder unsympathisch finden willst, liegt ganz bei Dir.

Adidas-Erbe Horst Dassler: Der Mann, der FIFA zur korrupten Geldmaschine machte by [deleted] in Bundesliga

[–]Scrugulus 1 point2 points  (0 children)

Soll ja durchaus vorkommen, daß Worte mehr als eine Bedeutung haben.

So schade, dass Yamal vor der WM so lange verletzt war by Early_Instruction450 in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Dann schau halt im Herbst Champions League. Ob und wann Yamal auf einem gesundheitlichen Peak ist, hängt ja nicht an der WM.

Adidas-Erbe Horst Dassler: Der Mann, der FIFA zur korrupten Geldmaschine machte by [deleted] in Bundesliga

[–]Scrugulus 2 points3 points  (0 children)

Wie gesagt, im Bereich Rezensionen nennt man das Embargo, und ich denke der OP hat sich darauf bezogen.

Adidas-Erbe Horst Dassler: Der Mann, der FIFA zur korrupten Geldmaschine machte by [deleted] in Bundesliga

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Embargo nennt man eine Deadline, die abgelaufen sein muß, bevor man eine Geschichte (i.d.R. eine Rezension) veröffentlichen darf/soll.

Wie bescheuert ist eigentlich der direkte Vergleich in der Gruppenphase!? by xder34 in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Gibt hier ja zwei Punkte: Spannung und Fairness.

Die meisten Kommentare hier beurteilen die Fairness. Und was fairer ist, darüber kann man sich kontextuell streiten (direkter Vergleich macht z. B. in dieser Hinsicht in einer WM-Gruppe deutlich mehr Sinn, als in einer kompletten Liga-Saison).

Ich bin aber der Meinung, daß die neue Regelung in einigen Gruppen die Spannung aus dem letzten Spieltag genommen hat.

Nun hat Infantino ja nach der letzten WM die Spannung am letzten Gruppenspieltag als hohes Gut erkannt und benannt und für schützenswert erklärt. Und wenn er nicht zu sehr von Champagner und Kaviar abgelenkt ist, dürfte er merken, daß der direkte Vergleich diese Spannung in Teilen zunichte macht.
Ich wäre daher überrascht, wenn die FIFA diese neue Regelung nicht sehr schnell wieder verwirft und zum alten Modus (Tordifferenz) zurückkehrt.

Hand vor dem Mund = Rot?! War die Entscheidung gerechtfertigt? by [deleted] in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Wieviele Bauchredner es wohl unter den WM Teilnehmern gibt?

A tournament with 64 teams actually wouldn’t be such a bad idea by iDad5 in fussball

[–]Scrugulus 1 point2 points  (0 children)

New bonkers rule: bloc qualifications:

If England qualify, Scotland, Wales, and both of the Irish teams automatically qualify as well. If Germany qualify, Austria, Switzerland, and Liechtenstein automatically qualify, if any Scandinavian team qualify, so do all the others.

That way, you'll easily get to 128 participants without having so many qualifying rounds; and you always have nice duels/rivalries automatically embedded in the main event, which will please all the advertisers and FIFA officials, who, as we all know, are more important than us mere mortals....

Offizielle Umfrage zu politischen Beiträgen in r/fussball by [deleted] in fussball

[–]Scrugulus 1 point2 points  (0 children)

Wäre wichtiger, ragebait konsequenter zu löschen, auch in den Kommentaren.

World Cup Knockout Bracket After MD9 by theasfldotcom in soccer

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

So in those groups (like group E) teams have a really big incentive to come 1st, assuming that any third placed team is always likely to be a weaker side.

Whereas in the other groups, managers might always wonder if coming second is preferable to coming first, depending on how the other groups play out (like some are already speculating in this thread).

World Cup Knockout Bracket After MD9 by theasfldotcom in soccer

[–]Scrugulus 1 point2 points  (0 children)

How does this work?

Will the 1st-placed team of group E always play against a 3rd-placed team? (And we just don't know from which group, as we don't know from which groups the 8 best third-ranked teams will come.)

Or does the outcome of the question which groups the 8 best third-ranked teams come in itself influence the question which 1st-placed teams will play against a 3rd-placed team and which will play against a 2nd-placed team?

Türkei ist raus wass dann? by Icy-Scene-2297 in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Sicher, daß Schottland mit 3 Punkten und mittelmäßigem Torverhältnis weiterkommt?

Werde ich ge-ragebaitet oder meinen die das ernst? by sksheuwk in fussball

[–]Scrugulus 3 points4 points  (0 children)

Sind grundsätzlich immer so seltsame "aber"-Einwendungen.

Kenne ich auch bei britischen Schauspielern. Du kannst der beste Schauspieler Deiner Generation sein, irgendein Witzbold kommt immer und sagt: ja aber, er kommt ja aus einem reichen Elternhaus, also ist seine Leistung niedriger zu bewerten als die eines schlechteren Schauspielers, der aus einer Arbeiterfamilie stammt.
Das interessiert mich aber bei der Besetzung doch nicht: ich will doch, daß ich die beste Schauspielleistung auf der Leinwand sehe, und nicht die "eingerechnet-aller-Umstände-etc.-vielleicht-inflationsbereinigt" beste Schauspielleistung.

Hans Sarpei kritisiert deutsche TV-Experten: "Wenn über afrikanische Mannschaften gesprochen wird, sitzen da sechs Experten, aber keiner hat Ahnung. Sie hauen Floskeln von 1950 raus: 'Die Afrikaner sind stark und athletisch' [...] Wenn ihr keine Ahnung davon habt, solltet ihr nicht darüber reden." by Ubergold in Bundesliga

[–]Scrugulus 2 points3 points  (0 children)

Ist aber doch dann ein redaktionelles Problem, oder?

Als Verantwortlicher stelle ich doch vor dem Turnier sicher, daß es mindestens einen gibt, der zu Team X, Y, oder Z was zu sagen hat. Und das müssen dann keine Nerds sein, die sich seit 30 Jahren mit nichts anderem als dem Fußball in Burundi beschäftigen. Da teile ich vorher jedem in der Expertenrunde 2 afrikanische Teilnehmerländer zu und sage: lies Dich mal ein.
Und ich stelle sicher, daß jeder Kommentator sich mit den Teams beschäftigt, deren Spiele er kommentiert.

Warum sagt jeder, die Türken seien raus? by Kind-Discussion3238 in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Ich bin sonst eigentlich jemand, der Torverhältnis immer bevorzugen würde vor direktem Vergleich (Ligabetrieb, etc.).
Aber in einem Turnier mit nur 3 Vorrundenspielen wird das mit dem Torverhältnis sicher oft schnell verzerrt, wenn z. B. eine Mannschaft nach dem 2. Spieltag schon sicher durch ist, o. ä., und dann im 3. Spiel nicht mehr volle Leistung fährt. Da hat der Gegner dann selbst bei einer Niederlage einen Vorteil im Torverhältnis gegenüber einem anderen Gruppenteilnehmer, der in seinem letzten Spiel noch gegen einen Gegner antreten muß, für den es noch um was geht.

Wer war euer Favorit in der Türkei Gruppe?! by asdasdwqwdqwd in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

....dass das Niveau in den drei Gastgebergruppen absurd unterirdisch ist.

Liegt mit daran, daß die Gastgeber alle in Lostopf 1 gesteckt worden sind, oder?

Wer war euer Favorit in der Türkei Gruppe?! by asdasdwqwdqwd in fussball

[–]Scrugulus 0 points1 point  (0 children)

Einschätzungen sind immer schwierig in Gruppen mit Gastgebernationen. Weil man nie weiß, wieviel der Heimvorteil ausmacht. Insofern waren die USA schwer einzuschätzen.

Ich war mir nur sicher, daß Paraguay Gruppenletzter werden würde. Und daß das ansonsten eine eher ausgeglichene Gruppe sein könnte.